Zum Inhalt springen

Vordere mittige Plastikverstrebung Hochdach T5 5.2


23este

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider weiss ich nicht wie das Teil heisst, dass im manuellem Hochachdachzelt drinnen verbaut bzw. gesteckt ist. 

Ich meine das vordere Teil das mittig in der Zeltplane steckt, das Teil dass sich zusammenfaltet wenn man das Dach zumacht. Es ist mir leider beim zuklappen abgebrochen.

Kann mir bitte jemand verraten woher ich die Plastikverstrebung bekomme ?

 

Danke ;)

370292156_Bildschirmfoto2022-12-01um21.35Kopie.thumb.jpg.c724b6ca0e20e46d95c1332996b23b23.jpg

Link zu diesem Kommentar

@23este

 

Wie ich sehe, hast du kein originales VW-Aufstelldach und auch keinen California.

 

Aber auch bei Reimo kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Segellatte einzeln tauschen kann.

 

Es wird auf einen neuen Dachbalg hinauslaufen, wenn du nicht mit dem Schönheitsfehle leben kannst.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2 Fahrer,

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 !

 

Das ist nur ein Beispielbild ;) 

 

Segellatte heisst das Teil also. Super!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie T2 Fahrer schon meinte, das gibt es nicht als Ersatzteil sondern nur als kompletten Balg. Die Segellatten sind eingenaeht. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Diese Segellatte ist bei mir schon einige Jahr gebrochen und das Dach klappt weiterhin gut zusammen. Ich achte besonders darauf, dass es sich während des Schliessvorgangs immer komplett nach innen faltet. Durch den Bruch muss ich manchmal händisch nachhelfen.

Die Überlegung für Dich wird sein: Willst Du einen der neuen Bälge aus anderem Material und anderen features oder gefällt Die Dein grauer Stoffbalg.

Funktionell besteht meiner Ansicht nach keine Notwendigkeit des Tauschs.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und danach such hier mal im Board.

Gibt dazu schon einiges an Lesestoff, auch mit Reparaturideen. Bei den meisten ist es aber so, wie @Binouschrieb: entweder damit leben oder kompletter Balg neu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Richtich, so heisst das Ding (warum auch immer...).

Und ist ein altbekanntes Thema (die haben auch schon andere vor dir erfolgreich geschrottet)😁

Daher gibt es auch schon viele Beiträge dazu.

Wenn man in die Boardsuche "vordere Segellatte" eingibt, findet man jede Menge Lesestoff und Tips dazu.

Zum Beispiel hier:

 

 

....übrigens...ein paar mehr Angaben im Profil über das Fahrzeug sind immer hilfreich bei Fragen und helfen Missverständnisse zu vermeiden.😉

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

@Stephan: Lesestoff ja, Reparaturbeschreibungen leider nein. Schade.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.