Zum Inhalt springen

Sandbleche als Ersatz für Hohenausgleich / Auffahrkeil


Schischa

Empfohlene Beiträge

Auch in diesem Thread kurz mein Endergebnis i.S. Keile vs. Sandboards. Habe mich für beides entschieden und die Montageart (Airlineschienen mit Heckträger vernietet) von Hans_771 übernommen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht  richtig gut aus.  Könntest du mir Bitte sagen welche  Keile das sind und was das für eine Befestigung ist?

Gruß Michael

Bearbeitet von trooy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar, hatte ich in einem anderen Beitrag etwas ausführlicher gemacht:

 

Für mich war die "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" der Fa. Schneider Elektronik das Mittel der Wahl, um die Keile am Heck zu befestigen:

 

Die Qualität der Box ist wirklich sehr gut, nichts klappert, alles sitzt bombenfest, die Pulver-Lackierung ist top! Besonders hervorzuheben ist, dass Herr Schneider auch auf Sonderwünsche einging, denn: Die Box ist eigentlich für den neuen (aka "hässlichen" Thule WanderWay 2 - Nachbau) Fahrradträger ausgelegt, da dieser wohl integrierte Führungen für Nutensteine hat.

 

Da ich aber den "Alten" besitze und mir diesen für die Sandboards eh mit Airlineschienen aufgerüstet habe (großen Dank an dieser Stelle an @hans_771 für die Idee), musste für die Langlöcher zur Befestigung ein bestimmtes Maß her. Das und die "Sonderfarbe" schwarz matt RAL 9005 (passend zum schwarz gepulverten Fahrradträger) wurden von der Fa. Schneider sogar ohne erkennbaren Aufpreis umgesetzt. Am Ende habe ich inkl. Thule Leveler Keile und Versand 225€ ohne Ebay-Gebühren bezahlt, was ich tatsächlich als günstig empfinde.

 

Exklusive war auch die Thule Knebelmutter, da ich mir diese gleich im 4er Set bestellt habe, um nicht zu viele verschiedene Schlüssel zu haben. So schließt ein und der selbe Schlüssel jetzt die Sicherung der Keile, der Fahrräder und des SUP auf dem Dach.“

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey,

Hättest du einmal ein Bild von deinem Träger, dass klingt interessant vorallem weil ich den selben Träger habe und noch auf Ideen suche bin.

Lg


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist 2 Beiträge oberhalb dessen, den Du zitiert hast, abgebildet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Danke


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    stag Greggggi patseeu oli-99 racesascha SlipKornDown mabup gotti1973 fr0rider Bluestar90 T6b swoosh999 BjoernC pao1o plumpsack niickm ChrisUrb Fireweed JAFA thedarklistener llds25 Freddy_B AC456 DirkStange Knarf86 toulouse CampKnowWhere joernp Mudie Guido_PB Paul1803 Calirounder schachbe Levo05
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.