Zum Inhalt springen

Sandbleche als Ersatz für Hohenausgleich / Auffahrkeil


Schischa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nutzt jemand häufiger oder immer seine Sandbleche als Höhenausgleich/Auffahrkeile? Reicht die Höhe von Kunstoff Sandblechen aus um 80-90% der Unebenheiten auszugleichen? 
Hintergrund ist ganz einfach die Optik. Für mich sehen die Sandbleche am Seitenfester montiert besser aus als Auffahrkeile. Beides möchte ich nicht mit nehmen. 
 

Gruß

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Ich nutzte zwar keine Sandbleche , aber meine Auffahrkeile sind nur 5 cm hoch....das muss dann halt reichen und reicht bisher auch...wenn's nicht reicht, ist es halt so. . Sandbleche sind vermutlich 1-2 cm höher., als meine Keile. 

Link zu diesem Kommentar

Falls du einen 'Heil' suchst der wenig Pkatz braucht wäre eventuell der etwas 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür kann man mit Auffahrtskeilen die Höhe wohl feiner einstellen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Seit dem ich meine Sandbleche (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) am Fahrradträger am Heck immer dabei habe, spare ich mir die Keile. Ging bis jetzt immer. Und wenn man zur Not noch was von vor Ort unter die Sandbleche legt….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hi Felix,

ich selbst hab sogar die Flatjacks bin aber nicht so zufrieden. Zum einen wird der Busbaehr wackelig wenn er auf den Kissen steht, zum anderen finde ich das Aufblasen mit der elektrischen Pumpe sehr nervig. 
Stelle mir aktuell vor das man mit festen Keilen an der stelle flexibler und stabiler unterwegs ist. 
 

edit: aber vielleicht  wäre ne Kombi etwas 🤔 zwar immer noch wackelig und umständlich, aber nur in den weniger häufigen fällen wo die 9cm der Sandbleche nicht reichen
 

gruß

stephan 

Bearbeitet von Schischa
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig, aber die Noppen auf den Boards sind schon relativ „spitz“. Ich hätte da kein gutes Gefühl den Reifen länger drauf zu stellen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Borde einmal in der Hand gehabt hast, dann weißt du, dass du dir darüber keine Gedanken machen musst 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob das optisch so gut kommt, wenn du mit deiner Frontspule versuchst, die Hinterräder auf Sandboards zu setzen und dich dabei vorne einbuddelst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sehen doch am Seitenfenster montiert nix aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hab sogar schon drauf „gestanden“, daher kommt mein Gedanken 🙂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Im Prinzip wären die Uniko genau das was ich suche, allerdings würde ich die Auffahrkeile/Sandbleche gerne aus dem Innenraum verbannen und außen montieren. Einfach wegen dem Dreck und Platz. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, hier sind verschiedene Möglichkeiten die Uniko`s zu verstauen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bisher immer meine Maxtrax als Ersatz für Auffahrkeile verwendet. Mit nem Stein oder was anderem was so zur Hand ist hatte ich nie ein Problem mit dem Ausgleich. Und ja die Nopen sind spitz, aber im Zweifel auch nicht mehr als scharfkantige Steine. Stand aber auch noch nie länger als 2 Tage am Stück drauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Rudolf,

 

hättest du nähere Infos zu Nutenstein/Gewindestange/Knauf abschließbar?? Habe den wanderway 2 und meine Unikos kommen morgen…

 

Beste Grüße 

Aze

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    oli-99 racesascha SlipKornDown mabup gotti1973 fr0rider Bluestar90 T6b swoosh999 BjoernC pao1o plumpsack niickm ChrisUrb Fireweed JAFA thedarklistener llds25 Freddy_B AC456 DirkStange Knarf86 toulouse CampKnowWhere joernp stag Mudie Guido_PB Paul1803 Calirounder schachbe Levo05 WolfBro Emse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.