Zum Inhalt springen

Truma iNet Box oder INet X Panel


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman.  Bin leider auch mit dem Ausfall der Heizung betroffen.  Bin auch am überlegen das  Truma inet X Panel einzubauen.  Man müsste um das CU im Cali zu ersetzen das Inet X Pro haben hab ich bei dir gelesen. .  Kann man das nicht über eine  Ersatzteilliste bestellen.  Oder bekommen das nur Spezielle Händler.  Oder nur Leute die eine Firma haben.  Danke schonmal.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du ganz normal bestellen....... aber es dann keine Ansteuerung mehr über die Camper Unit möglich.

Habe auf der CMT mal die Leute am Truma Stand daraufhin angesprochen und außer Schulterzucken keine konkrete Antwort erhalten.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für deine schnelle Antwort. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.  Die VW CU raus und da die Truma inet x pro rein. Die könnte theoretisch alles steuern.  Oder nix kompatibel. Du hast da schon mehr Erfahrung.   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies ist leider nur expliziten Ausbauern vorenthalten. Ob da Servicehändler rankommen, keine Ahnung. Weiß auch nicht, ob diese Variante schon in irgendein Wohnmobil verbaut ist.

Finde die Kommunikation seitens Truma diesbezüglich etwas schwierig.

Das einzig neue auf der Messe war, ist die iNet X Connect Box. Hiermit können die Funktionen mit der App per Fernabfrage kontrolliert und gesteuert werden.

 

Grüße Norman

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank.  Hab jetzt bei einem Wohnmobil und Truma Service Händler angefragt. Umbau VW CU gegen Truma inet X Pro Panel mit wen im Sommer die INet X Connect Box lieferbar ist zur Vervollständigung. Die bieten viele Sachen an.  Mal schauen was die meinen. 

Bearbeitet von Pinselpeter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die hab ich  gefunden, müsste doch in den Cali passen im tausch gegen die wo wir haben.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird wohl nicht hinhauen!

Nicht alle Funktionen der CU lassen sich auf das Truma Panel übertragen, das ist eher für Truma Geräte gedacht und nicht für sowas wie z. Bsp. Ambiente- oder Trittstufen-Steuerung usw.

Außerdem ist das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nur für den Werksseitigen Einbau in Neufahrzeuge gedacht, zum Nachrüsten ist das baugleiche vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe noch mal Fragen an die Spezialisten.

 

Ich habe mir ein iNet X Panel gekauft und möchte dies unter die CU montieren. ( So der derzeitige Plan)

 

Grund für den Umbau:

- Schöneres und logischeres Display als beim kleinen Original

- besserer Standort als bisher

- Bluetooth Nutzung möglich

 

Nun meine Fragen:

 

Kann an das X Panel auch die Verbindungsleitung von der CU angeschlossen werden? Wenn ja wo?

Nach meiner Beurteilung passt der Stecker der alten Bedieneinheit nicht an/in das x Panel.

 

Ich würde das XPanel mit Strom versorgen und die schwarze flache Verbindungsleitung zur Trumaheizung anschließen.

Fehlt noch etwas um das Panel betreiben zu können?

 

Danke für die Rückmeldungen und eure Geduld. Ist nicht so mein Themenbereich.

 

viele Grüße 

 

André 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Greetings from Romania

 

I installed the new panel from the Truma replacing the old one but in a different location (on the wall above the stove) the connection cable from the Truma to the panel is a cable with RJ11 telephone plugs but it has more wires. I used a CAT6 internet cable with insulation where I used all the wires (2 wires to carry 12v + and - and in a separate connection from the plug and the other wires in the RJ11 plug for the Truma with the Inet x panel). The connection cable between the CU panel (VW) and the new Truma one is also made through a cable with another plug (with 3 pins if I remember) which I did not find but I asked Truma if I could make the connection with dedicated plugs for the CI bus connection and they told me that it will most likely not work because it is not compatible with the existing panel on the CG (due to the software). So the connection between CU (GC) and Panel X truma is made through the CI port of the new Truma panel with a dedicated plug.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du Bilder von den Anschlüssen und Kabeln auf der Rückseite des X Panel griffbereit?

 

vielen Dank!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

unfortunately I didn't take pictures, but when I first enter the GC I can open it and take a picture (it's not that difficult to open it)

 

 

I found one on internet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

and this video where you can see better the back of the panel

 

 

Bearbeitet von Silviu
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Einbau X Panel

 

Hallo zusammen,

 

ich habe nach langer Überlegung und Planung den Einbau des X Panel durchgeführt.

Die Auswahl das richtigen Platzes war am schwierigsten.

Gedanklich war ich über der CU und mit dem Einschnitt des X Panel in die weiße Badwand.

Wäre nicht rückbaubar gewesen.

 

Bedingt durch den Tausch der Arbeitsplatte in Eiche massiv, lag der Gedanke nahe ein Holzpanel auf die Badwand zu setzen und das X Panel dort einzulassen. (Vielen Dank @n.t5 für diese tolle Idee!)

Somit ist, wenn notwendig, ein rückstandloser Rückbau möglich. Na gut nicht ganz 😇, die beiden silbernen Leisten an der CU sind nun schwarz,

Das Panel hat hinten links und rechts je eine Nut und klebt mit Dual Look an der Wand.

Somit hat es nur 1-2 mm Abstand zur Wand.

 

Die beiden 45 Grad Winkel der weißen Badwand wurden aufgenommen und das Holzpanel entsprechend angepasst.

Die Breite ist exakt identisch mit der Breits der CU. Somit entsteht ein homogenes Bild.

Die Stärke des Brettes ist 27 mm, 25 mm ist die Einbautiefe des X Panel.

 

 

Vorteil des Umbaus:

- kein Ausfall mehr der Heizung

- Bluetooth ist möglich und funktioniert bis zu 7 m um den GC herum

- die Serviceklappe unter der Bank kann nun für den besseren Zugriff auf das Frostschutzventil und die Entlüftung genutzt werden

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

André

  • Mag ich 12
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin André,

 

das ist doch eine sehr schöne Lösung! Woher hast Du die Arbeitsplatte im Küchenblock. So eine hätte ich auch gern.

 

Herzlichen Gruß aus HH

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven,

 

ich habe vor kurz sehr intensiv das Thema hier vorgestellt.

Das Thema mit dem Link einstellen, bekomme ich nicht hin. 🙄

Bitte suche nach „ Beschreibung Ausbau der Arbeitsplatte beim GC 680„

Dann hast du alle Angaben und Bilder.

 

Gutes Gelingen

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich jetzt schade finde, warum hast du das Holz nicht durchgezogen und die CU auch auf das Holz gesetzt? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 175 Mitgliedern gesehen

    Eff aslose utihasi dennisausbremen ZachDi Bullson mti_pl Tomtom98 Brummdad Hexemer Nordisch breuermo martrix20 Ekki-Hamburg sten208 HungrySailfish MD_998 Robmobil eisenhauer654 mova Jerawi n.t5 sOli4 altchemnitz body2body kleinermarc Stickel CaliUli eryayi GC_6001_4motion mrsticks floling chavalaloco Muivid bustrip Pinselpeter Brokenwings Krzys CeesDJNG Rene2209 Steffmuc linux14 Tivan56 _FKO Moasta AgentSmith MIKWI GCharly McFoerg MarioRS Obersulm T4-Diebstahl DuKD Flh75 AndreGC680 Nullzwozwoeinser lutzha andre1601 Mifoss20 Globe fritzmchn Salmix nick0297jan Elba1997 Rockiebal GC-Freund velomox Emmental JTT califranjo Wimmie Flanders VWFan Bekay Monstercali Silviu Berfuc Benno_R Deco fschneider63 Tim75 OPAWIT wawro KarstenS Dusty Schroe Hali ser_ega SvenW GCuser WuRie mauersfr Bo1848 ThomasIm oli.rs mibcon jeanpouet2 Mkroenicke surfer245 StefanF1 +75 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.