Zum Inhalt springen

Truma iNet Box oder INet X Panel


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich habe mich ebenfalls für das alte aber bewährte system der inet box entschieden. der umbau wurde bereits in einigen runden beschrieben.

 

als ergänzung zur inet box habe ich mir als gesammtpaket das levelsystem für beide gasflachen gekauft. somit kann ich über die box vier varianten ablesen.

- steuerung hz

- fernsteuerung hz über sim karte (edeka)

- füllstand der gasflachen mit reichweite

- status 12 volt 

 

zusätzlich werde ich das bedienteil der truma steuerung analog hinkelstein verlegen.

 

gruss aus ks

klaus 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

bei mir fällt die Truma im Moment fast tgl. aus. Wenn man dann bei Nachttemperaturen von 1 Grad steht, wird es echt kalt im GC. Ich würde deshalb auch auf iNet X umrüsten wollen. Ich der elektrische Anschluss des iNet X plug and play? Hat sich bei VWN schon mal bei einer Umrüstung finanziell beteiligt?

 

Gruß aus HH

Sven

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz Plug+Play. Die Stromversorgung muss angezapft werden. 

 

VW und beteiligen ? Die empfehlen ja wohl als neueste Fehlerbehebung das Trennen der Truma von der CP.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das iNet X Panel ist eigentlich nichts anderes als das aktuelle Panel inkl. der iNet Box. Die iNet Box bekommst halt etwas günstiger, so um die ca. 200 EUR bei eBay Kleinanzeigen und du musst dir nix einfallen lassen bzgl. eines Einbauortes für das iNet X Panel. 

Das iNet X Panel ist leider etwas größer und passt somit nicht mehr an die Klappe.

 

Interessant finde ich es auch, dass bei mir dieser Fehler noch nie aufgetreten ist und wir sind auch recht oft im Winter mit dem GC unterwegs.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn das Navi, wie bei mir, die Karten verpixelt und lahmarschig wird trenne wir das Navi vom GC....... :;-):

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Stand der Technik !

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ebenfalls das Problem mit der sporadisch abschaltenden Heizung. Es ist mehrmals aufgetreten.

Ich habe dann irgendwo den Tipp gelesen, dass die Uhrzeit am Truma-Display korrekt (analog zur CU) eingestellt werden soll.

Das habe ich gemacht und seither hat sich die Heizung nicht mehr sporadisch abgeschaltet.

 

Kann jetzt natürlich nur Zufall sein, aber einen Versuch ist es Wert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

die Idee klingt gut wenn Sie zur Lösung beiträgt, jedoch läuft die Uhr in der Truma bei mir pro Woche ca. 3 Minuten zu langsam.

Müsste also Tgl. nachjustieren um den Gleichschritt beider Uhren sicherzustellen.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Hmm... das habe ich bisher noch nicht feststellen können.

Als die sporadische Abschaltung auftrat lief die Truma Uhr komplett daneben...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, das mit der Uhrzeit fand ich spannend, da ich den Heizungsfehler nie hatte als ich den cali neu hatte. Irgendwann trat dann auf. Ich habe jetzt seit drei Wochen die Heizung eingeschaltet, auf fünf Grad und halte die Uhrzeit am truma und kfg synchron. Seitdem ist die Heizung nicht mehr ausgegangen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat jemand einen Tip für ne GSM Karte für die iNet Box ? Gerne Telekom.

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir von Constar die "Prepaid wie ich will" Karte geholt. Funktioniert einwandfrei. 

Aufgeladen werden muss sie spätestens nach 15 Monaten, sonst erfolgt die Kündigung automatisch.

Ich habe die Karte von Constar genommen, weil es das D1 Netz ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin, gibt es denn weitere Stimmen, bei denen die Spontanabschaltung durch die Synchronisation der Uhrzeiten dann abgestellt werden konnte/ oder auch nicht?? Wäre doch der Hammer, wenn es so einfach wäre, da ich mit der Bedienung der Heizung über die CU sehr zufrieden bin.

Gruzz, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Vorsicht bei der iNetBox. Diese kommuniziert über das 2G Netz, welches bald abgeschaltet wird bzw. schon ist (z.B. Schweiz).

Für das iNetX soll es Mitte nächsten Jahres ein zusätzliches Modul für die Fernfeldbedienung über LTE geben (zu sehen auf www.truma.com). Es soll dann auch ein Bundle aus iNetX und dem Modul geben, von dem her würde ich noch warten.

 

Und die Klimaanlage kann auch an das bereits verbaute CP Plus angeschlossen werden und über dieses bedient werden inkl. Timerfunktion usw.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sagt wer?

Bislang wurde kein Zeitrahmen für das GSM-Aus festgelegt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 175 Mitgliedern gesehen

    Dang KarstenS ebb6835 totohohmann Eff aslose utihasi dennisausbremen ZachDi Bullson mti_pl Tomtom98 Brummdad Hexemer Nordisch breuermo martrix20 Ekki-Hamburg sten208 HungrySailfish MD_998 Robmobil eisenhauer654 mova Jerawi n.t5 sOli4 altchemnitz body2body kleinermarc Stickel CaliUli eryayi GC_6001_4motion mrsticks floling chavalaloco Muivid bustrip Pinselpeter Brokenwings Krzys CeesDJNG Rene2209 Steffmuc linux14 Tivan56 _FKO Moasta AgentSmith MIKWI GCharly McFoerg MarioRS Obersulm T4-Diebstahl DuKD Flh75 AndreGC680 Nullzwozwoeinser lutzha andre1601 Mifoss20 Globe fritzmchn Salmix nick0297jan Elba1997 Rockiebal GC-Freund velomox Emmental JTT califranjo Wimmie Flanders VWFan Bekay Monstercali Silviu Berfuc Benno_R Deco fschneider63 Tim75 OPAWIT wawro Dusty Schroe Hali ser_ega SvenW GCuser WuRie mauersfr Bo1848 ThomasIm oli.rs mibcon jeanpouet2 +75 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.