Zum Inhalt springen

Truma iNet Box oder INet X Panel


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Vodafone bestätigt Mitte 2025 - man wird sehen. Aber andere europäische Länder sind früher dran. 
Kann jeder für sich selbst entscheiden. Das war lediglich ein Hinweis…

Link zu diesem Kommentar

Den Stecker für das 2G Netz zieht Vodafone voraussichtlich zum 31.12.2025. 

 Laut Telekom Technikchef Abdurazak Mudesir wird eine komplette GSM-Abschaltung " noch länger dauern.

Es gibt sogar Überlegungen die drei deutschen 2G-Netze zu einem zusammenzulegen. 

Also entschieden ist da wohl noch nichts. 

Ich würde die Truma iNet Box immer noch dem INet X Panel vorziehen, ist aber nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Die Truma iNet Box kostet etwa 350,00 Euro. Das sind unter 0,5% Invest von einem GC. Wer das braucht kauft es , wer nicht, eben nicht. Und wenn es was „besseres“ gibt kauft man eben das. Was soll das „Schattenboxen“ um 2G, LTE usw. Wenn man kein Geld ausgeben will, zieht man den Stecken zum GC, bedient die Truma „auf Knien“ und die Truma funktioniert 😎. Ich knie regelmäßig vor meinem Kaminofen, um ihn anzuzünden. Kein Problem 😌 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Europa ist 2G mehrheitlich bereits ausgeschaltet. Aber mit der iNet Box kann man ja Bluetooth verwenden. Wenn man nun ein altes Android Handy oder Tablet im GC installiert, kann über remote Zugriff, alles was BT kann gesteuert werden. Zudem ist damit gleich ein Tracker im Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar

Die InetBox gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Scheint überall ausverkauft, sprich, es wird von Truma nicht nachgeliefert.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider wird in dem Fall früher oder später die Klappe nach innen verschwinden. Hat schon einige getroffen, das Teil bzw. der Rahmen ist nicht sehr stabil ausgeführt. Man sollte die Fehler, die VW eigentlich beheben müsste, nicht einfach akzeptieren. Natürlich kann man Übergangslösungen  nutzen. Nur darf das kein Dauerzustand bleiben. Der Fehler wird nun seit über 4 Jahren in der Serie verbaut. 

Link zu diesem Kommentar

Ich akzeptiere Dinge, an denen ich nichts ändern kann, weil es mir nicht sinnlos Kraft raubt. An VWN kann ich nichts ändern. Das ist ein träges und bürokratisches Dickschiff ohne irgendeinen Bezug zum Kunden. Aber an meinem Umgang mit den "Serienschrott" kann ich durchaus etwas ändern: mehr und dickere Schrauben, ein stabiler Anschlag, eine brauchbare Matratze, eine Batterie die nicht nur den Tag am Strand durchsteht usw.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird lt. Truma seit 01.01.23 nicht mehr hergestellt. Leider. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dei Truma INet Box ist leider nicht mehr mit der neuen Truma 6D kompatibel, ich denke das diese mittlerweile ebenfalls bei VWN verbaut wird. Ich selbst fahre einen Boxdrive 600 XL der dem GC sehr ähnlich ist und konnte die Heizung mit der alten Box leider nicht mehr zum laufen bringen.

Es gibt mittlerweile ein CI Adapterkabel von Truma, weiß jemand ob damit die Camperunit wieder funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Wird denn jetzt bereits mit der neuen Dieselheizung ausgeliefert?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die alte gibt es sei Anfang 2023 nicht mehr. Wenn man die Runde Abgasöffnung hat ist es auf jeden Fall die neue, bei der alten wurde immer der rechteckige Ausströmer verwendet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oder eine Gasheizung 😉.

Bei meinem Händler kamen Ende November noch neue Fahrzeuge mit dem alten Kamin an.

VW scheint da gehortet zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

seit Juli sollen die neuen 6D Heizungen verbaut werden, meiner wurde im Februar produziert, im Mai ausgeliefert und ich habe noch die "alte" 6DE Heizung drin.

 

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst du darauf, dass seit Juli die neue Generation der Truma verbaut soll?

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, meine Aussage oben kann ich jetzt revidieren. Der Ausfall der Heizung kam prompt im Dezember als ich ihn nicht brauchen konnte. 

 

Ich habe jetzt einen Kippschalter an der hinteren Sitzbank installiert. Ein rj 11 Telefonverlangerungskabel ans Buskabel und den Heizungscontroller gesetzt, in der Mitte den Schalter installiert und den in die Ritze zwischen Sitzbank und Wand. Damit kann ich jetzt bequem umschalten. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 175 Mitgliedern gesehen

    Dang KarstenS ebb6835 totohohmann Eff aslose utihasi dennisausbremen ZachDi Bullson mti_pl Tomtom98 Brummdad Hexemer Nordisch breuermo martrix20 Ekki-Hamburg sten208 HungrySailfish MD_998 Robmobil eisenhauer654 mova Jerawi n.t5 sOli4 altchemnitz body2body kleinermarc Stickel CaliUli eryayi GC_6001_4motion mrsticks floling chavalaloco Muivid bustrip Pinselpeter Brokenwings Krzys CeesDJNG Rene2209 Steffmuc linux14 Tivan56 _FKO Moasta AgentSmith MIKWI GCharly McFoerg MarioRS Obersulm T4-Diebstahl DuKD Flh75 AndreGC680 Nullzwozwoeinser lutzha andre1601 Mifoss20 Globe fritzmchn Salmix nick0297jan Elba1997 Rockiebal GC-Freund velomox Emmental JTT califranjo Wimmie Flanders VWFan Bekay Monstercali Silviu Berfuc Benno_R Deco fschneider63 Tim75 OPAWIT wawro Dusty Schroe Hali ser_ega SvenW GCuser WuRie mauersfr Bo1848 ThomasIm oli.rs mibcon jeanpouet2 +75 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.