Zum Inhalt springen

Faltenbalg ersetzen


Manni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen T 5, Bj.  2008 einen neuen Faltenbalg, da die vordere Verstärkung (Segellatte) 1,5 cm von der oberen Naht weg gebrochen ist.

Der Balg mit dem neuen Stoff sollte grau sein und 3 Fenster haben.

Nach entsprechender Suche habe ich folgende Teilenummer: 7E7-875-059-K-UV8 gefunden.

Kann mir aus dem Forum die Teilenummer bestätigen, bzw. die korrekte Nummer für den passenden Faltenbalg als Nachfolger nennen.

VWN suchte und fand nur die entsprechend alte Teilenummer für das Bj. 2008.

Vielen Dank Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manni,

Im Thread

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen

hatte @calimerlin nach dem Tausch Bilder und Teilenummern dazu geschrieben. Das blau würde bei mir auch perfekt passen, den Link hatte ich schon mal kopiert.

Kann noch nicht so lange her sein.

Grüße 

Christian 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manni,

wir haben auf den grauen Faltenbalg gewechselt, haben wechselt müssen. Eine intakte Segellatte könnten wir unserem alten Balg entnehmen, aber wie der Einbau klappen könnte ... keine Ahnung. Außerdem hättest du dann immer noch kein neues Dachzelt. 

Das anthrazit-farbene Zelt sollte hervorragend bei euch passen. Das sollte die 7E7875059K IU7 sein. 

... steht zumindest in unserer Rechnung. 

VG callivan.

Link zu diesem Kommentar

Danke calivan,

die Latte ist oben und unten fest vernäht, ein Austausch so nicht möglich. Nach 14 Jahren sollte doch ein neuer Balg fällig sein mit dem besseren Stoff.

Hast Du den mit der von Dir genannten Teilenummer auch auf dem Cali Bj. 2008?

VG Manni

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Christian, 

Den Thread kenne ich. Weiß aber immer noch nicht welche Teilenummer für meinen Cali paßt.

VG Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Manni,

unser Calli ist Bj. 2010, der erste T5.2. Genau dieser Balg (in blau) wurde aber im Cali T5.1 von Schorschl verbaut. 

VG callivan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo calivan,

Bin morgen bei VWN mit den neuen Erkenntnissen. Ich hoffe, die können somit den passenden Balg bestellen und tauschen. 

Danke und VG Manni 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manni,

 

ich fahre einen T5.1 von 2007 (Küchencali aka Comfortline) und habe Anfang diesen Jahres den Balg tauschen lassen. Farbe grau mit großer Frontöffnung, Teilenummer 7E7875059K UV8. Durchgeführt hat den Tausch ein VWN Center mit dem Zusatz „California Profi Partner“. Weil mein Cali schon so alt ist, habe ich von VW einen Rabatt von 10% auf den Arbeitslohn und 15% auf die Materialkosten bekommen. Hat komplett trotzdem 890 Euro gekostet. 😅

 

Der Balg sitzt 1 A und rutscht auch nicht aus den Ecken, obwohl er nicht geklebt ist. Das Problem mit den rausrutschenden Ecken war in meiner Werkstatt zwar bekannt, aber sie lösen es - falls erforderlich - nicht durch kleben sondern durch Verengung der Kederleiste. War bei meinem Cali aber nicht erforderlich. 

 

Vielleicht helfen dir diese Infos morgen weiter. 

 

Viele Grüße

Sonja

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

Vielen Dank für deine ausführliche Information. Das wird  mir sehr viel weiterhelfen. Genau diesen Balg habe ich mir auch vorgestellt in der Farbe grau. VWN bei uns hat angeblich noch nie einen Balg gewechselt. Vielleicht muss ich doch in ein Kompetenzzentrum. Das mit den Ecken ist ist ein guter Hinweis. Mit dem Reparatur Leitfaden und deinen Ausführungen hoffe ich dass die den Austausch auch hinbekommen. 

Viele Grüße 

Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sonja,
Könntest Du mir die Anschrift von deinem VWN Center mitteilen? 
Ich muss meinen Faltenbalg auch ersetzen und Ostwestfalen kommt mir gut gelegen.
Wäre super.

 

Danke und Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

ja klar, das mache ich gerne: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (Darf ich das hier verlinken?)

 

Ansonsten über Google: Autocenter Gaus (California Profi Partner) in Bielefeld

 

Ich hatte seinerzeit mit Herrn Brand gesprochen und er hat mich top beraten. Der Mann wusste wirklich Bescheid um die California-Dächer. Sollte es irgendwann mal ernsthafte Probleme am Dach bzw. an der Dachhydraulik geben, werde ich ganz sicher dorthin gehen.

 

Viele Grüße

Sonja


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja, 

Ich habe am 22.11. Termin für den Balgtausch gem. der von dir genannten Teilenummer einschließlich Dachdichtung Erneuerung. Bin jetzt bei einem anderen VWN, der den Balg schon häufig gewechselt hat und sofort wusste worauf es ankommt. 

Ich melde mich nach Abschluss der Maßnahmen. 

Nochmals Danke an alle Beteiligten. 

Viele Grüße 

Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Sonja,
Kontakt habe ich aufgenommen und hoffe in den nächsten Tag einen neuen Faltenbalg zu bekommen. Vielleicht können die auch mein Dach richten, Ist leider durch einen kleinen Fehler etwas verzogen :;-):
Bin gespannt und freu mich auf ein neues Schlafzimmer...
 

Vielen lieben Dank für Deinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gerne!

 

Ich würde mich freuen, wenn du hier nach erfolgter Reparatur ein kleines Feedback gibst, wie zufrieden du bist. 

 

Viele Grüße

Sonja


Link zu diesem Kommentar

Hi Sonja,

ich war heute bei Herrn Brand zur Besprechung.
Er und sein Techniker machen wirklich einen sehr kompetenten Eindruck. Habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Und die Prozente bekomme ich auch :;-):

In 2 Wochen habe ich den Termin zum Umbau.

 

Freu mich schon, kann dann endlich nach vorne aus dem (neuen) Schlafzimmer rausschauen. 
Nächste Tour kann kommen....

 

Danke Dir nochmal

 

Liebe Grüße

Frank

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja, 

Hallo Frank,

ich habe heute einen Anruf von VW bekommen, dass der bestellte Balg eingetroffen ist. Werkstatttermin ist der 22./23.11. zum Balgtausch einschließlich Dachdichtung und Folie zum RCBR erneuern. Die Dauer von zwei Tagen ist wegen der Trocknung  der Klebungen.

Viele Grüße 

Manni 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    peppergrinder BirkebeinerLars CoyoteX heiki66 Jmeixner Burtscher Manni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.