Zum Inhalt springen

Interessante Infos zum iPhone......


JoJoM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jaja immer die gleichen Kommentare.... Bevormundungen etc,.....

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    83

  • CaliGypsy

    58

  • Tom50354

    25

  • Bulliritt

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Joachim

 

...welche Bevormundung meinst Du denn bitte?!?

Und, welches Tele/Smartphone nutzt Du denn selber?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich heiße zwar nicht Joachim, antworte aber trotzdem mal. ;)

 

Ich mag es nicht, wenn der Hersteller mich zwingen will, Dateien zwischen zwei Computern (nichts anderes ist ja auch ein Smartphone) nur mit einer speziellen Hersteller-Software zu synchronisieren. Wenn ich iPhone oder iPad an den Lappi anschließe, sehe ich z.B. im Explorer nichts!

 

Wenn ich mein Samsung-Smartohone oder mein Medion-Tablet an den Lappi anschließe, dann habe ich die Geräte ganz normal mit Laufwerksbuchstaben im Explorer und kann alle Dateien auf Windoof-Ebene kopieren oder verschieben.

 

Ich bin EDV-technisch bewandert und erwachsen genug, dass ich selber entscheide, wie ich mit meinen Dateien verfahre, und mit welchen Programmen ich arbeite.

 

Diese Bevormundung hat mich bisher dazu bewogen, kein Apfel-Produkt zu kaufen. Es hat früher auch schon andere Produkte/Software gegeben, die ich aus diesem Grund nicht verwendet habe.

 

Wobei ich gerne zugebe, dass das Verfahren von Apple für EDV-Laien mit Sicherheit nicht verkehrt ist! Man kann zumindest nur schwer unbewusst zu viel verkehrt machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf

 

...naja, das nenne ich jetzt nicht unbedingt Bevormundung....

Durch das Synchronisieren mit iTunes und der iCloud habe ich, wenn ICH es denn will, alle Datein auf meine Apfelprodukten, ohne groß Hin und Her kopieren zu müssen. Jederzeit abrufbar. Das sehe ich als deutlichen Vorteil an.

Ich habe selber viel BlackBerry und Android genutzt. Was die Sicherheit angeht ist BlackBerry unangetastet gaaanz weit vorne, leider mittlerweile das einzig positive Merkmal was die noch zu bieten haben.

 

Dann folgt iOS aufgrund der von Euch genannten "Bevormundung". Es ist lediglich eine Schutzmaßnahme, das nicht "Jeder" so auf das System zugreifen kann, wie bei Android, welches dadurch ja sehr offen und für jedermann zugänglich ist!

Das ist es mMn auch, warum Android so beliebt ist. Jeder der etwas Programmierkenntnis besitzt, kann sich die Quellcodes besorgen und los geht's...

Das spricht natürlich eine sehr breite Masse an.

 

Android ist für mich absolut kein Thema mehr, nachdem ICH, ohne wirklich große Kenntnisse der Programmierung zu haben, mein Android so "gehackt" habe, dass z.B. WhatsApp Nachrichten usw. ganz einfach mitgeschnitten wurden, von "aussen".

Das war mir viel zu leicht und hat gezeigt, wie offen Android wirlich ist, was baer ja von den Entwicklern gewollt ist.

 

Aber ich schweife etwas ab.... :D

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das ist der Punkt. Der Apple Krempel ist einfach Idiotensicher. Ich geb ja zu, dass mich so manche Funktion in der Windows und auch Android Welt schon reizt.

 

Bis vor zwei drei Jahren war ich ja auch in der Welt unterwegs. Und ich vermisse so manches immer noch!

 

Aber seit ich Apple verfallen bin, habe ich nicht ein einziges mal meinen Rechner neu installieren müssen. Ich klapp den morgens auf und er ist an! Blitzschnell. Meine Nerven danken es mir! Aber zugegeben ist es ne Stange teurer!

 

Aber vielleicht ist mit Windows 8 ja alles besser geworden. Ich habs noch nicht getestet! Ich lasse es jetzt auch. Ich fühl mich wohl so wie es jetzt ist. Will aber keinen bekehren und lasse mich auch nicht bekehren!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...hust...

Windoof 8...ja, auf den Surface mag das evtl noch ganz gut funktionieren....aber auf dem PC nein. Des wegen kommt ja auch schon 8.1 raus, welches wieder ein Startmenü usw hat. Mit Win 8 hat sich MS mal (wieder) derbe ins Knie geschossen...

Wobei die Intervalle ja schon regelmäßig sind, jede zweite Version ist Brauchbar bzw Unbrauchbar.... je nachdem wo man anfängt zu zählen ;)

 

Ja, der Apfel ist leider wirklich ne Stange teurer, dabei schon angefressen :D

Aber das Zusammenspiel und die Stabilität lassen einen diesen Mehrpreis schnell vergessen/verdrängen...

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Jemanden bekehren zu wollen, wäre einfach idiotisch! Das ist z.B. wie mit den Autos, jeder schwört auf eine bestimmte Marke, und nimmt dann auch Negatives in Kauf. Das sieht man ja auch am Cali! :D

 

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um mich jetzt noch komplett computertechnisch umzustellen.Außerdem bin ich jetzt auch ohne regelmäßiges Einkommen und muss leider doch etwas mehr rechnen. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...bekehren will hier ja auch niemand jemanden, zumindest ich nicht. :D

Ich hab schlicht meine persönliche Erfahrung und Meinung geschrieben.

Und da ich mich einige Jahre sehr intensiv damit auseinandergesetzt habe, selber ein Forum dazu betrieben habe, kann ich ohne zu übertreiben sagen,

das ich doch ein bissl davon verstehe ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Für die einen Bevormundung, für den anderen ein Seegen ;) sich nicht darum kümmern zu müssen. Beruflich kann ich mich da genüg quälen mit sowas. Wir jedenfalls haben vor über 2 Jahren dann endlich komplett auf Apfel umgestellt (phones, pads, TV, iMac und seit kurzen noch ein pod) und es bisher nicht bereut. Aber ich würde auch niemanden versuchen davon zu überzeugen - das muss jeder für sich selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Ihr Apfelschäler

 

Ja ich nutze Iphone, Ipod, Ipad auch schon länger - nun hat Jr. (und das ist der erste in der Famile) ein MacBook Pro bekommen und ich muss sagen - ich überlege den Umstieg auf Apfel - wie Tom schrieb - aufklappen und los gehts...

 

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Telefon aus der Steinzeit. :-) Nokia 6310i oder im ausländischen Niemandsland ein Inmarsat. (Ich reise alleine!)

 

Zu den Bevormundungen wurde ja schon was geschrieben. Die bewusste Nichtunterstützung von Standards kommt

 

noch dazu. Als Krönung obendrauf für alle Applejünger. Na, welches Bs nimmt der Hacker um seine Fähigkeiten zu

demonstrieren? Microsnot ist es nicht und von Torvald ist es auch nicht.

 

Bemerkenswert finde ich übrigens, daß niemand die Produktion von den Dingern kritisiert oder drauf eingeht.

 

Aber keine Frage. Keiner Firma ist es bisher so gelungen, dieses Musthave beim Konsumenten zu erzeugen. Das

sind alles verdammt gute Produkte, wenn auch die wahren Innovationen derzeit ausbleiben.

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

so isses...:cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glaubst Du wirklich Dein Nokia 6310i wurde von fair bezahlten und sozial abgesicherten Menschen gebaut? Oder Dein AutoRadio? Fernseher? Toaster? Kinderspielzeug? Mikrowelle? Computer? Notebook? Oder was auch immer bei Dir zuhause rumsteht! Die darin enthaltenen "seltenen Erden" wurden bestimmt nicht von Menschen abgebaut die kaum das 20. Lebensjahr erreichen weil deren Arbeitsbedingungen derart grausam sind das man nichtmal einer Kakerlake in Deutschland sowas zumuten würde...

 

Hinterfragst Du auch die Herstellung deiner Klamotten? Solltest Du mal tun falls Du deine Wolle nicht selbst klöppelst und Lebensmittelfarbe verwendest, Du wärst schockiert unter welchen Bedingungen sowas gemacht wird! Dagegen sind die Leute bei Foxconn im Paradies!

 

Herrje wieso müssen sich Leute die ein gewisses Produkt (oder Marke) aus welchen Gründen auch immer nicht mögen, die scheinheilige Moralkeule auspacken und sich damit über andere stellen?

 

Magst Du kein (Apple|Windows|Linux|Schnitzel mit Pommes|)? Dann kauf es nicht!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herrje Yksili, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Ich verstehe und fasse es wirklich nicht, warum speziell Apple immer wieder auf diese Art und Weise angegriffen wird. Ich glaube auch, es geht den geifernden Kritkern wirklich um dieses Bessermenschengefühl, weil ihnen die anderen Argumente irgendwie ausgegangen sind.

 

Gruß vom einem glücklichen EDV-Idioten, der sich aufs Arbeiten und Machen konzentriert statt auf Sys-recovery und dergleichen

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

natürlich sind die Arbeitsbedingungen bei Applefertiger Foxconn schlecht – nicht umsonst springen Mitarbeiter des Konzerns lieber aus dem Fenster in den Tod als dort weiter das IPhone zu fertigen.

Bei Samsung usw. kann das aber nicht passieren- die fertigen bei Foxconn im Erdgeschoss!

 

„Foxconn Electronics ist der Name des taiwanischen Konzerns Hon Hai Precision Industry, der 1974 von Terry Gou gegründet wurde. Er fertigt für Amazon, Apple, Dell, Nintendo, Hewlett-Packard, Samsung, IBM, Lenovo, Motorola, Nokia, Sony, Toshiba und andere. Foxconn ist Chinas größtes Exportunternehmen und beschäftigte Anfang 2012 1,2 Millionen Menschen, die 40 Prozent der weltweit verkauften Unterhaltungselektronik montieren.“

 

Also bitte aufpassen – wer glaubt dass er nur fair gefertigte Waren hat, benutzt oder anhat, steht mitunter ziemlich nackt da.

 

Auch Nokia wird entgegen der landläufigen Meinung nicht von finnischen Waldwichteln zusammengelötet.

 

 

Ich benutze beides, PC und Mac/IPhone und selbstverständlich habe auch ich mich schon über die Konzernbindungspolitik (langes Wort) von Apple geärgert. Aber ich freue mich auch darüber, dass ich in den letzten 5 Jahren nur einen Absturz mit meinem Mac hatte.

 

Beim PC habe ich zu zählen aufgehört.

Da erkennt man deutlich, dass Hardware und Software aus einer Hand halt deutlich besser miteinander harmonieren.

 

Schönes Wochenende

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.