Zum Inhalt springen

Omnia Rezeptecke

radlrob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, was wir aus einer spontanen Situation heraus wieder probiert haben und erstaunlich gut funktioniert: Zwiebelschnitzel.

Es ist jetzt nicht die große Küche, aber es braucht nicht viel Platz beim Mitnehmen und wie gesagt ist fast ein Erfolgsgarant. 
640g Putenschnitzel (oder Schwein)

1 Beutel Fertig Zwiebelsuppe

250 ml Schlagsahne

250 g Schmand

Alles zusammen rühren in den Omnia schichten und gib ihm... Kartoffeln dazu und gut ist. Bierchen zischen vorher, während oder danach... Guten Appetit. 

Bearbeitet von Flo83

Hallo Zusammen,

wir haben ja auch einen Omnia, aber in Buch

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hat sich tatsächlich nur ein einziges Rezept damit "verirrt".

Ich weiss gar nicht, warum wir den so selten nutzen...

Viele Grüsse, Martin

Hallo zusammen,

ich habe heute mal den neuen Omnia Räuchertopf ausprobiert. Spoiler: Leider geil.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit 500g Lachs auf dem oberen Gitter auf Backpapier ist der Omnia gut gefüllt.

Den Pott habe ich mit groben Räucherschnitzen gefüllt, fünf Minuten Vollgas gegeben und dann runter gedreht auf kleinste Flamme.

Bald darauf zieht ein fantastischer Duft durch die Siedlung, nach schon fünfzehn Minuten sieht es so aus:

Top. Gefällt mir sehr gut.

Grüße 

Robert

Moin Robert, 

Das sieht fantastisch aus. Ich denke ich kann es riechen. Müssen wir jetzt unbedingt noch vor Island bestellen. 👍

Gruß Jörg 

Hallo @radlrob

Ich möchte dir den Kommentar meiner besseren Hälfte nicht vorenthalten:

“Das Raucharoma im nächsten Rührkuchen ist sicher interessant“.😉

Sie backt halt gerne und würde mir so eine Verwendung nie erlauben. Deshalb haben wir auch 2 Backöfen…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Jörg,

schon wieder Island? Mega! 

Das ist natürlich top, dann könnt ihr mit dem frischesten Fisch überhaupt räuchern. 

Mmh, guter Punkt. Gebacken haben wir zwar noch nie im Omnia, aber das ist immerhin ein gewichtiges Argument für ein Zweitgerät.

Ich habe zum Weihnachtstreffen mit den Nachbarn mal heißen Äbblwoi im öligen Dutch Oven gemacht. Das war vielleicht eklig... 🤢

Grüße 

Robert

Ja, ist schon bestellt. Von Island waren letztes Jahr so beeindruckt ,dass wir gleich wieder hin wollen. 😉

Moin,

sieht mega lecker aus! Danke für´s Teilen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was ist "oberen" Gitter? gibt es mehrere Gitter für den Omnia?

VG

Günter

Moin Günter, 

ja. Es gibt Gitter für unten und welche für oben.

Zum Räuchern: Den Topf komplett zu füllen, war etwas übetrieben. Die Hälfte reicht wohl locker.

Satte Grüße 

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 123 Mitgliedern gesehen

Famous13 bebbi1971 radlrob Salle2257 happymac aderci Bine64 Elchfamily Greekfan Almroad Californiger wobie msk derDicke Mainline Emmental Zille Jspi gosswald hans_771 patseeu dedetto patttmannn BiZi Heizfeiz zpalm Jim FreeDriver VanFred nofraghein jr1510 MarcelW reintinger HolCo Fämily2+3 nick0297jan 1philipp MaLachML Zatopek1 dufu75 Joe Sillo a_tatscho Leo Flo83 Kd73 idid Pilsnerb Nero3 Similana Rolltogether Hans_87 Bulli-Bike-Boulder-Beer mb0610 DonPellegrino Semmel200 Velosolex3800 M-FY Calilotta Whaki Thosch Calilover6.1 tour9799 TheDuke tobi550 Ferdl Hasenjaeger calimerlin vieuxmotard Tiatia Mitmog p.eter tonitest ommelt magicrunman ppschmitz Hanseateva Lucky Luke Zauncamper Marebaltic lunasquare Quaterbag T31983 KaptnJoe knuffle MPuTR Bali81 chruesi T2-Fahrer marchugo Arkon stonie RonnyGC Bulli53 Fabe Cappycamper Adddi Bo209 Bergdoktor Xenia +23 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.