Zum Inhalt springen

[Neuling] Bitte um Kaufpreiseinschätzung für einen T6.1 BJ 2021, 29.000 KM


centaurius

Empfohlene Beiträge

… ich meinte Neuwagen wie unsere, weil der eine oder andere verunsichert ist ob dieses Hinweises.


Der Reimport aus At hat sich leider extrem verteuert, wir hatten vor 1 Jahr noch eine  Ocean zum Preis 4-2021 erworben, das war superfair aber jetzt … 😥

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das vor 5 Wochen war der leider nicht so tolle Preis für den AT-Reimport.

Mehr als 15% (der höchste mir angebotene Rabatt war 17,3%) gab es auch noch bei Bestellung wenige Tage vor der Preiserhöhung letzte Woche, über mehrere Online-Vermittler. Und mein VW-Händler vor Ort hat mir immerhin 12% angeboten.

Link zu diesem Kommentar

Wie geht es denn jetzt hier weida?😁

Link zu diesem Kommentar

Zuerst nochmals an alle Beitragenden ein herzliches Dankeschön für die vielen lehrreichen und informativen Beiträge. Das hat unseren Blick auf das Thema (Diesel) Bulli nachhaltig verändert.

 

Bzgl. der Frage, wie es weiter geht, sind wir nach-wie-vor noch unschlüssig. Der Wissenszuwachs durch die Beiträge und PNs (auch hierfür vielen Dank!) war sehr hoch, hat jedoch nicht in gleichem Maße zu einer Entscheidungsfindung unsererseits geführt.

 

Vielmehr sind wir, durch das Abkommen von unserer Vorstellung, den T61. als alleiniges Alltagsauto zu verwenden, am überlegen, ob nicht ein hybrides Modell / der T7 besser zu unserem Alltags- / Anforderungsprofil passt. Aber das ist natürlich ein eigenes Thema und den T7 als "Camper" soll es ja erst 2024 geben.

 

Ich habe auch mal bei als Vergleich bei sauerlandauto.de einen T6.1 nach unseren Wünschen konfiguriert (da gar nicht SO weit weg liegt vom hier diskutierten Modell – allerdings mit Climatronic, LSH, Anhängerkupplung und 110 KW) und das liegt dort bei ca. 59K.

 

Zur Eingangsfrage: Der Bus/Zug ist noch unterwegs, er weiß nur noch nicht, welchen Zielbahnhof (T6.1 gebraucht / T7 neu / noch abwarten) er ansteuert. 🙂

Bearbeitet von centaurius
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sind bis zu 2,20 m Liegelänge möglich…

 

Kommt dann schon der Nachfolger? Der dann wieder Busgröße hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Oder wie ich eine Calibox 740 mit Matratze rein, dann hat man auch die vollen 150 cm Breite und 200 cm Länge.

Bearbeitet von MagicOAL
Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

zum T7 als möglichen Nachfolger gibt es einen separaten Thread ja bereits von mir. Da kann man sich dann ausreichend austauschen.

 

@centaurius

Du bist das Fahrzeug gefahren bzw. ausgewählt  und hast es ja auch bzgl. Budget usw. als Kandidaten ausgewählt. Ich würde dann nicht hin und her überlegen sondern zuschlagen. Wenn die Anschlussgarantie klar geht und das im Preis drin bzw ihr Euch da annähern könnt…passt das doch. 

Der Bus verliert sicherlich nicht so an Wert wie andere PKW‘s und ist ein immer gefragtes Objekt bzgl Wiederverkauf. Du musst nur mal schauen, selbst Fahrzeuge aus 2008-2012 erzielen heute noch Spitzenverkaufspreise die zwischen 28T€ und 40T€ liegen.

 

Auf andere Konzepte von anderen Herstellern würde ich nicht setzen und bzgl. Nachfolger schon gleich nicht. Ihr habt Euch jetzt auf die Reise begeben…als worauf WARTEN.

 

ZUM Thema Kurzstrecke gibt es hier viel zu lesen und es wird Dir auch viele geben die das Positiv darstellen.

 

VW Busse werden von Handwerkern auch im Kurzstreckenbetrieb betrieben.

 

Gruss

Thomas

 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Auf T6.1-Basis gibt es aber schon interessante Ausbauten. Diese würde ich bei einer Neubestellung ganz sicher mal genauer anschauen. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    skol GaPie Simi88 Greekfan chxf nffm sOli4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.