Zum Inhalt springen

Alternative zum Optimus Gemini


Unbekannter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ich meinen oberen Post nicht mehr bearbeiten bzw. löschen kann, möchte ich dir kurz zustimmen, dass ich den Aspekt mit den unterschiedlichen Gasen in der Kartusche und reines Propan nicht betrachtet hatte und sich daraus ein unterschiedlicher Druck ergibt. Da ich das orginal Thema nicht sprengen möchte belasse ich es auch damit.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zumindest was mich betrifft, hab ich mir den Benzinkocher schon angeschaut. Genauso wie auch die Spiritusoptionen. Aber es ging mir eben um eine kleine, gut verstaubare Lösung und der Benzinkocher is ja nochmal größer als die Gaskocher. Ich will mir einfach nicht so einen großen Koffer in den Bus packen. Für uns wirds daher wohl auf den RidgeMonkey rauslaufen (der jetzt übrigens nochmal retour geht wegen der wackligen Beine, Test dauert also noch bis der Ersatz hier ist).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erster Test des Tupike...tolles Teil, möchte ich jetzt schon nicht mehr missen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Den gibt es ja auch als Einflämmer. Mein Camping-Gaz Kartuschenkocher muss demnächst ersetzt werden. Gemini gibt es nicht mehr, also wäre der Einflämmer- Primus eine einigermassen kompakte Alternative. Grösser möchte ich nicht.

 

Grüsse

NIcole

Link zu diesem Kommentar

Nicht als Empfehlung, nur zum Schmunzeln.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 


ich versuche nun schon seit Wochen den Kocher bei Fritz Berger zurückzugeben, bisher ohne Erfolg. Hat jemand von euch den Kocher auch bei denen erworben und es geschafft ihn zu retournieren?

 

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich nicht, aber von der Katadyn Group (die für den Optimus Gemini verantwortlich ist) die Info bekommen, dass man sich bei denen melden soll, wenn eine Retoure beim Händler nicht erfolgreich ist.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Dann mache ich das mal. Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat jemand eine gute, vergleichbare Alternative gefunden? Noch habe ich die Hoffnung, dass es eine neue Revision (ggf. mit neuem Namen) geben wird, aber das kann noch dauern und bald geht ja wieder die Frühlingssaison los... 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Habe nach langem hin und her nun ein dtbd outdoor Küchebox gekauft. Dort sind die Brenner bereits Platzsparend integriert. Habe in Panik bereits einen Primus Kinja geordert, den ich nun wieder veräussern darf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme jetzt zwei Stück Optimus Vega und den Windschutz von Brunner. Nicht so elegant, wie der Gemini, aber

Spitze im Platz/Leistung-Verhältnis.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht ja wirklich interessant aus. Sehr stylisch. Ein Test würde mich auch interessieren.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Wir sind seit gestern abend nach 3 wochen urlaub wieder zu hause. verhungert sind wir nicht. aber überzeugt hat uns der ridge monkey auch nicht.

der aufbau ein wenig fummelig, der piezo der mal will, mal nicht, und was am blödesten war, warum auch immer, hat der häufiger "genebelt" beim einschalten. das in verbindung mit dem zickigen piezo hat zu der ein oder anderen stichflamme geführt.

jetzt gucken wir wieder nach etwas neuem. 
ist euch mittlerweile noch was neues untergekommen ?

 

grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    msp400 Stev Mema81 masc Obstsalat FranzDe Schlenkman happymac Datterich Schimmelbrocken Baci henryover27 PaulCC Stoffel_04 landroval Johnny_Fly Milchkannen Krischan68 sOli4 SiWi78 Eraserhead.de Holger123 michlg kxtd streetracetommi Benbeach StephanBue waneos fhaeser schuetzenkoenig borkenkaefer carpfever FreeWilli Moench einarn 1tobago die_braue Knox16 Strauchi1970 aquarius Rob123 birdbird SvenM snipy Miar BibiMuc12 wolfgang_cali talonmies t5haldex4motion hannesjo i319 Schrankwand5.2 mbmz Lienad Franz56 ktmchris Pete25 PaulVanCali Dave_s87 Briese uschi11 nofraghein strojnik1 enigma DerblaueBus Boergi82 Friesenfrauke Carsten-KA ruedigerZ arrankaitxu smoke81 Hyperion GerSchi p.eter MrHomn aderci Schattenpark3r schmad Pitflit hoehenhase simisch pjotrowicz PaulW Chris_Harz Jensmicha Johnwars tenthouse Glompf Commanderbrot bnhes Schuli Joemz Ozeaner ASI FreeDriver maiersen Unbekannter Almeja Floo jr1510 +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.