Zum Inhalt springen

Alternative zum Optimus Gemini


Unbekannter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sehe ich bei gut brennender Flamme und dem richtigen Treibstoff grundsätzlich kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich ähnlich. Wir benutzen bisher Schraubkartuschen à 450 oder 500 g Propan/Butan/Gemisch. Wir haben in der Regel 5-6 davon dabei, aber nach meiner Erinnerung noch nie allein einem Urlaub verbraucht. Ach ja, gekocht wird im Durchschnitt eine Mahlzeit pro Tag plus 2-3x Kaffee/Tee.

 

 

Ja, aber günstiger als Gas in Schraubkartuschen (wenn auch vielleicht gar nicht so viel). 
Dafür bringt man die Kartuschen noch leichter im Cali unter, weil man sie verteilen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Ich weiss nicht, welcher Treibstoff und von welchem Land der noch war, hat aber schon recht gerust. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht machen gerade eben diese Verbrennungsgase den gute Geschmack unseres Camping Essens aus. Unsere Kinder sagen jedenfalls immer, die auf dem Campingplatz gekochten Gerichte schmecken besser als zuhause gekocht ☠️💥😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nic,

 

eigentlich funktioniert das recht gut. Aber wie du schon sagst, man hat halt zwei Kartuschen und zwei Schläuche. Da 

muss man sich etwas sortieren. Zur Hitze nach unten kann ich nichts sagen, da der Windfang ein Bodenblech hat. Ich gehe aber

davon aus, dass Strahlungswärme auf alle Fälle vorhanden ist. Weil darüber ja ein Topf oder Pfanne ist, der die

Hitze auch etwas nach unten zurück gibt.

 

Ich habe versucht ein passendes Foto zu finden. Habe aber nur eines, wo halb elektrisch und halb mit Gas gekocht wird.

 

Es ist bei Weiten nicht so komfortabel, wie mit dem Gemini. Aber es geht.

 

Grüße, Steffen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Steffen und Danke für Dein Feedback. Der oben zitierte Satz von Dir hilft mir sehr weiter. Ich werde dann beim Zweiflammer bleiben. 
 

Zwei kleine Outdoor-Kocher würden natürlich weniger Platz brauchen. 
 

Nic

Link zu diesem Kommentar

So, trotz meines recht späten Reagierens auf den Rückruf habe ich das Rücksendeetikett schon im Postfach. 
Nach einigem Austausch mit Boardmitgliedern und einer Inaugenscheinnahme im lokalen Einzelhandel habe ich mich - wie einige andere auch - für einen Tupike entschieden. Insbesondere der seitliche Windschutz (=Spritzschutz) und die ausklappbaren Füße (Fläche unter dem Kocher kann genutzt werden und Kocher hat auf der niedrigen Box eine gute Höhe) waren ausschlaggebend. Leider ist die Fertigungsqualität wohl etwas volatil. Der Aussteller war soweit ok, das verpackte Gerät zeigte „Begradigungsbedarf“. Muss ich halt noch etwas warten. 
 

Danke allen Angesprochenen für ihre Auskünfte und Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 180 Mitgliedern gesehen

    Kaddy msp400 Palmer01 uschi11 franz55 Nicolas1965 calimp simisch quadro11 Conni danaryo Fram Jackthehack p.eter Carsten-KA Winter2004 tenthouse Thomas00101 nofraghein Peterge a_tatscho EwaldTx burna aderci patttmannn Almeja Schattenpark3r ttbs mb0610 hans_771 Zille heiligsblechli MrHomn Emmental Unbekannter Schuli MBüscher Fabe VanDamme fregatte Sverje-Paul GerSchi Hyperion MUC_Cali talonmies chrischö calimerlin lonsito Eric904 Sven81 BulliKlaus Tobsn88 Wuestinger blacklinehodie Thosch Surfy Glompf pepeso yaenuu Pedi Franz56 Sidenote nick0297jan CherryBuzz Volo BulliSuse jr1510 Christoph1234 magicrunman snipy Svenni Ozeaner Famous13 fritzmchn arrankaitxu radlrob Lidlroadtrain Franko tobi550 masc be-marc idid fymw Radkäppchen happymac enigma mitgenuss Benbeach Bulli! derWilli White donneahi Totti02 w1ls0n Alcali Commanderbrot marchugo Farin_Urlaub Mucmonika Schischa +80 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.