Zum Inhalt springen

Hilfe Votronic 12/12 30 Ladebooster


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade folgendes Problem, sind auf den Weg nach Island! Jetzt in Dänemark ist mir aufgefallen, dass der Booster nicht lädt! Die Bordbatterie ist angeschlossen und zeigt auch  Charge  an! Nehm ich aber die Bordbatterie ab und Messe bei Out während der Motor an ist passiert nichts.

er scheint da aber ein Signal von der Bordbatterie zu bekommen! Sicherungen sind alle Ok! 
vllt. Hat einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sieh hier unten:

da ist von gegentakt auf Seite 5 beschrieben:

 "Aus meiner Erfahrung kann ich jedem, der den 1212-30 unter den Vordersitzen verbaut, nur raten, eine ohne Ausbau des Sitzes bedienbare Trennmöglichkeit in der Verbindung des Boosters zu den Bordbatterien vorzusehen (Nato-Knochen, Steckverbindung, o. ä.):  Ich hatte schon zweimal mit dem 1212-30 das Problem, dass er auf mysteriöse Weise plötzlich nicht mehr geladen hat (keine Ladeanzeige im Charge-Control und am VCC selbst dauerhaft die gelbe LED an).  Beheben ließ sich das jeweils nur durch völliges Stromfreimachen - sprich: Trennen des Boosters von Start- und Bordbatterie. Bei der Starter-Batterie ist das ja kein Problem. Für die Trennung der Bordbatterien aber musste bis dahin zumindest bei mir der Fahrersitz raus, da ohnedies aufgrund der engen Platzverhältnisse kein Herankommen an die Verschraubungen am Booster war.  Wenn sowas - wie bei uns - auf Tour passiert, ist das eine besondere Freude... 😁  Seitdem habe ich jetzt eine solide Steckverbindung dazwischen gesetzt, an die ich im Ernstfall auch ohne Ausbau des Sitzes herankomme... "

 

vllt hilft dir das

gute Reise msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Tipp, hab ich jetzt mehr Mals probiert, leider hilft es nicht.

Link zu diesem Kommentar

So, hab gestern noch den Fehler gefunden! Auch wenn jetzt die Garantie von dem Ding erloschen ist! War mir egal…hätte sonst den Urlaub gekostet. 
neue Sicherung rein und fertig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

top!

es ist also im Votronic eine Sicherung verbaut. Die ist in der Anleitung/Beschreibung nicht dokumentiert oder?

wenn's das war, gut zu wissen.

alles Gute in Island

VG msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das war die, hab dir erneuert und sie läuft 😁die Garantie ist bloß damit erloschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ist das die normale oder Maxi Baugrösse?  Dann lege ich mir die auch ins Fach

40A Flachsicherung.,. Das muss ja kokeln auf die Dauer 😥

Link zu diesem Kommentar

Ne ist ne Standard Gr.

Link zu diesem Kommentar

Oweh, die brennen ja schon bei 25A Dauerlast ab, sagen meine umfangreichen Messreihen in Arbeit (Kontaktfahne zu klein für Dauerlast).

Gut das meine Batterien selten soo leer sind das lange hoher Stom fliesst !!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Radix masoze Stev Globi Segelsonne PaulW MatthiasR abbovm mamax0207 Daddy mb0610 HannesHH toulouse redone magicrunman chris2008 toffifex Startlinetdi truebulli Nowito GECO Almroad luki-1 Jan2108 Endamt wascheune miti11 ege91 Tholi Calimichl msk GER193 Emmental Jackthehack Mainline CaliBi Benno_R FreeDriver kermit_t_f Qbee089 Ozeaner tonitest aderci rowcalicamper Calinoob Bulldog5 mctwo titibus groeta patseeu pagasamuel CalifornAx Winki calidreamer Römu Debaackel pepeso SuS djkiwi Arkon Slide140 Suedtirolbz hopuschmidt fritzmchn marrlo maxsz Jim Tobby85HH H-Bird Haens calimerlin crossbiker Franz56 voelligahnungslos bendicht Joni radlrob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.