Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hatte es ein User geschafft ein Bild doppelt hochzuladen, was einen Fehler verursachte. Ich musste das Bild (und das Duplikat) löschen. Der User ist informiert. Der Fehler ist wieder weg.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wenn jetzt alle schon scharf auf das Abstimmen um 21:00 Uhr sind und dann ihre 3 Stimmen verknallen, was passiert dann mit den 150 Fotos die noch bis 8.10. eingereicht werden? Wer bewertet die?

 

Mit anderen Worten: 

Sollte die Bewertung nicht zweckmäßig erst nach Ende der Einreichungsfrist erfolgen?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb masoze:

Wenn jetzt alle schon scharf auf das Abstimmen um 21:00 Uhr sind und dann ihre 3 Stimmen verknallen, was passiert dann mit den 150 Fotos die noch bis 8.10. eingereicht werden? Wer bewertet die?

 

Mit anderen Worten: 

Sollte die Bewertung nicht zweckmäßig erst nach Ende der Einreichungsfrist erfolgen?

 

 

Leider gibt es die Möglichkeit nicht das Voting nach Ablauf einer Einreichungsfrist zu starten, man kann lediglich die Stimmabgabe innerhalb der Laufzeit des Wettbewerbs verzögern.

 

Was aber geht ist das man eine Stimme entziehen und anderweitig vergeben kann.

 

Chris

 


Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb CaliPilot:

Was aber geht ist, dass man eine Stimme entziehen und anderweitig vergeben kann.

Na das reicht ja dann völlig für ein ausgewogene Bewertung! Sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie wird der 3. Platz nicht richtig berechnet (oder gar ignoriert) und der eigentlich 3. Platz als 4. ausgewiesen. Ist natürlich nicht richtig. Ich habe das dem Entwickler eben gemeldet und hoffe auf ein baldiges Update mit dem der Fehler gefixed wird.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
Am 8.9.2022 um 18:58 schrieb calimerlin:

Unbenannt.JPG

 

Dann öffnet sich das Menü u.a. für die Auswahl des Hintergrundes:

Habt ihr die Musterbilder derzeit deaktiviert? Ich wollte das gerade mal ausprobieren. Vor allem um dann mal zu gucken, wie ein/die  Hintergrundbild(er).... fuer das ich dann meine 3 Stimmen abgeben werde, dann ausschaut. Ist m.E. sehr wichtig, den wenn ich ein Bild waehle sollte ich dann ja durchaus auch etwas erkennen koennen. Ich gehe zwar aus, dass man das dann verschieben kann, aber letztlich ist die Abbildungsgroesse (Objekt Cali)  doch relevant - oder?

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb hangloose69:

Habt ihr die Musterbilder derzeit deaktiviert? Ich wollte das gerade mal ausprobieren. Vor allem um dann mal zu gucken, wie ein/die  Hintergrundbild(er).... fuer das ich dann meine 3 Stimmen abgeben werde, dann ausschaut. Ist m.E. sehr wichtig, den wenn ich ein Bild waehle sollte ich dann ja durchaus auch etwas erkennen koennen. Ich gehe zwar aus, dass man das dann verschieben kann, aber letztlich ist die Abbildungsgroesse (Objekt Cali)  doch relevant - oder?

 

Gruss

Thomas

 

Hallo,

 

Das geht, aber nur im Design "Caliboard Dunkel".

Im hellen Design ist vom Hintergrundbild eh´ so gut wie nix zu sehen.

Es sind aber natürlich nur die hinterlegten Beispielbilder möglich.

 

hintergründige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb calimerlin:

Im hellen Design ist vom Hintergrundbild eh´ so gut wie nix zu sehen.

Es sind aber natürlich nur die hinterlegten Beispielbilder möglich.

Ahh -Dankeschoen, war glaube ich schon mal erwaehnt ...sorry 😉

Ich glaube, man muss die Bilder so fuer sich auswaehlen, dass man dann auch nen cali im Hintegrundbild sehen kann. 

 

Irgendwie dachte ich dass man das Bild im oberen Teil als Hintergrund waehlen kann.

image.thumb.png.10d909e5bbd18d923471a043d986e0dc.png

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja wenig Hoffnung,aber: Kann man sein eingereichtes Bild noch ändern?

Und: Ich seh derzeit weder ein Hintergrundbild noch kann ich andere
Kandidaten noch meine testweise auf meinem Bildschirm einstellen. 🤔

Bei mir sieht es immer aus wie bei hangloose69

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Soderle, jetzt mal eins nach dem anderen....

 

Das Hintergrundbild ist, wie der Name schon sagt der Hintergrund, der den ganzen Bildschirm ausfüllt.

 

Manchmal sieht man davon halt mehr:

 

hintergrund.JPG

 

Und manchmal weniger:

 

hintergrund2.JPG

 

Und wenn man ganz genau hinguggt, sieht man, dass der Vordegrund ganz leicht transparent ist,

so dass man den Hintergrund noch erahnen kann.

 

Noch Fragen?

 

@Binou Nein, natürlich kannst du keines der Kandidaten - Bilder als Hintergrund testen.

Erst nach dem Abschluss der Abstimmung werden die 10 Gewinner dann, so wie bisher die Standarthintergründe auswählbar sein.

Und nein, ein eingereichtes Bild kannst du nicht ändern. Eines von dir wurde ja sogar schon bewertet.

Ändern kann man lediglich seine für ein Bild abgegene Stimme.

 

Ich hoffe, damit sind nun alle Klarheiten beseitigt...😁

 

Euch allen weiterhin viel Spass beim Bildereinstellen und Voten.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallööchen,

 

ich habe im "Design Hell" und im alten "Dunkel" mal ein Hintergrundbild von mir eingestellt, man kann das hier ändern:

 

image.png

 

Es ist natürlich nicht mehr als eine nette Spielerei aber zum einen wollte ich nicht immer Bilder von mir da einstellen und zum anderen ging es mir Hauptsächlich darum mal vorzufühlen wie überhaupt die Bereitschaft zu solchen Foto-Contests ist, ob wir das weiter machen zBsp für einen neuen Cali-Kalender oder um sonstige Wettbewerbsthemen "auszurufen". 

 

Und wie Stephan schon schrieb, eingereicht ist eingereicht 😉

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb CaliPilot:

Hallööchen,

 

ich habe im "Design Hell" und im alten "Dunkel" mal ein Hintergrundbild von mir eingestellt, man kann das hier ändern:

Guckst Du..... das meinte ich 🙂 

image.thumb.png.e3c263b7fc1a5c89aaa5f404c6bef209.png

beim hellen Hintergrund sieht man dann wunderbar am "Kopf" das Bild das ich jetzt  (Deins) ausgewaehlt habe. Deshalb meinte ich ja die Auswahl des Hintergrund ist dann entsprechend zu waehlen bzw im Fotowettbewerb zu bewerten ....so dass man beim Start ein quais Eingangsbild hat. 

 

vor 50 Minuten schrieb CaliPilot:

Hauptsächlich darum mal vorzufühlen wie überhaupt die Bereitschaft zu solchen Foto-Contests ist, ob wir das weiter machen zBsp für einen neuen Cali-Kalender oder um sonstige Wettbewerbsthemen "ausrufen". 

Cali Kalender und ander Foto Contests ...JAAA JAAA :banane:

 

Danke Chris

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

OK, dann anders ausgedrückt: Früher gab es oben ein "Banner?", wie es jetzt noch bei den Profilen gezeigt wird.

Früher saß Sandy da mit dem Rücken zum Betrachter neben einem Cali, zum Schluß war nur ein Cali zu sehen. Unter diesem Aspekt habe ich meine Kandidaten ausgewählt. Also was sehr längliches.

Ich hab mich halt immer beim Öffnen der Seite über das schöne Banner gefreut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Liebe Leute, macht euch doch net so verrückt.

Gebt eure Stimme doch einfach den drei Fotos,

die euch am besten gefallen.👍

Und lasst euch einfach überraschen, wie´s dann nachher aussieht.😎

 

@Binou :  Och nöö, dieses altbackene Design will doch wohl keiner mehr haben oder?🤣

 

altes board.JPG

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb calimerlin:

@Binou :  Och nöö, dieses altbackene Design will doch wohl keiner mehr haben oder?🤣

 

altes board.JPG

Nostalgie, Stephan 🤣

Ich hab gedacht, wir können dann aus dem 10 gewählten immer eins, z.B. nach persönlicher Vorliebe oder Jahreszeit einfügen....

Natürlich werde ich dieses langweilige blau auch überleben und deswegen nicht austreten 😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Hayabusa Reinhard-Muenster Drohne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.