Zum Inhalt springen

Autarkiepaket (LiFePO4 / Solar) von "Car Electric"


bernhard.steinert

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Car-Electric ist bei der CMT auf dem Stand von VW Hahn und Hahn bietet einen GC mit CE Autarkiepaket an. Könnte auf eine Partnerschaft hindeuten. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir nun ebenfalls eine 100Ah LiFePO4 Batterie in den Beach einbauen lassen (direkt bei Car-Electric in Reinbek). 
Nach 2h war der Umbau erledigt. 
Sehr nettes Team. 
Ist zwar eine ganze Menge Geld, aber ich bin froh, es gemacht zu haben - aus meiner Sicht empfehlenswert 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Ich habe  für meinen Ocean jetzt auch reserviert, gerne würde ich auch den Wechselrichter mitbestellen der unter dem Beifahrersitz montiert wird, allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben die als Sonderausstattung von VW mitverbaute Taschenlampe zu integrieren. Hat jemand  eine Idee? Viele Grüße Achim

Link zu diesem Kommentar

Welche Taschenlampe? Bei meinem Ocean war so eine kleine praktische für den Zigarettenanzünder dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konnte man zusätzlich bestellen 

Link zu diesem Kommentar

Ach das Teil was unten in der Blende vom Sitzkasten steckt. Baue doch die Lampe auf die Fahrerseite. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ist es richtig dass der Ladebooster im Küchenblock verbaut wird? Verliert man durch den Ladebooster viel Stauraum im Küchenblock? Hat jemand ggfs. ein Bild?

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


nein der Ladebooster kommt unter dem Fahrersitz. Lediglich die Option mit einem Wechwelrichter >1200W kommt in den Schrank. Der kleinere (1200W) passt unter den Beifahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall schon einmal eine Empfehlung an das Frühstücksrestaurant „Berliner Prinz“

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Auto ist bei Car Electric, mal sehen was ich wiederbekomme ☺️

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

Die Kommunikation war eigentlich von Anfang an sehr gut. Terminierung unkompliziert. Lediglich der Einbau hat 2 Stunden länger als geplant gedauert.

 

Da ich die Batterien bereits im letzten Jahr gegen neue Bleibatterien getauscht habe und die alten im Keller hatte, konnte nach vorheriger Absprache der Austausch in wie folgt stattfinden: die originalen schwarzen Batterien sind zur Entsorgung gegangen, die neuen Varta, wurden auf meinen Wunsch hin gemessen. Vielleicht freut sich noch jemand, der neue Bleibatterien sucht.
 

Was das Zeug kann, werden wir noch herausfinden. Ich habe ein gutes Gefühl.

Der erste Versuch, die Batterien mit der App zu verbinden, sind kläglich gescheitert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider musste auch ich diese Erfahrung machen.

Wir waren kurz davor das Paket mit 2x100Ah für den Coast zu bestellen, wollte aber vorab erstmal testen ob ich mit einem Votronic 1212-30 Ladebooster (anstatt Trennrelais) und den 2x75Ah AGM ans Ziel komme ("immer volle Batterien auch ohne Max. Laden").

 

Nein, geht nicht. Nur mit Ihrem Paket sei das möglich und Ihr Paket und Entwicklung und Programmierung usw. sei das einzig Wahre...

Alles andere ist "Murks". Deshalb haben wir uns dagegen entschieden und einen anderen Weg gewählt:

BOS LE300 als Hybrid und Backup für die AGM´s. Zusätzlich 140Wp Solar. Das reicht für unseren gewollten Autarkiegrad völlig aus.

 

LG

Frank 

Link zu diesem Kommentar

Schade. 
 

Aber so ist es wohl manchmal, dass man nicht zusammenkommt. 
 

Ich würde eine solide 2- geben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du den Wechselrichter der unter dem Beifahrersitz kommt genommen? Wenn ja, hast du bitte einmal ein Foto nach dem Einbau? VG Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Brauchen wir nicht. Sorry. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten nach etwas ähnlichem gefragt (1212-50) und wurden (finde ich) gut beraten.

Die Ansteuerung des Ladeboosters ist nicht so trivial wie im 6.0. Die geänderte Software funktioniert aber nur mit den Lithium-Batterien. Deswegen war kein Ladebooster "Solo" möglich. Ich denke bei dir war es ähnlich.

 

Ich finde es in Ordnung wenn man keine Lösungen verkaufen möchte die am Ende nicht funktionieren.

 

Andere mögen darin eine schlechte Kommunikation sehen. Jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 463 Mitgliedern gesehen

    Sir_Tobi GEOO jclauss hansi999 Boarder1306 GECO reicony callepeter oli-99 Chgu ToG1410 strojnik1 Bushaltestelle Onicaah Beetle revo13 Guido1968 OskarNo.1 phayuko Baschdi TimmL Busfreunde jhw-cali th1wob ktmchris djkiwi MichaelS Yeti56 Snutsch BulliSuse frank-1976 uschi11 CaliBeach2021 Angry_C Avante Beaker solarsolar mabup Schattenpark3r abgeordneter JeffreyAtkins Callinichda p.eter enigma tombrom Simoncrafar Condor Tim_Jochen rookie-2019 bonanzarad Flh75 haaner Straminke patseeu mb0610 GerSchi gorkal14 swoosh999 pao1o aderci Emmental velomox CaliDavid Lagodi Jspi Adddi voelligahnungslos califranjo Hoffe JohannaHuber Sandraeb tonitest Toby-e36 Himmelblau lepse Maffy heiligsblechli Semmel200 lunasquare wobie Mainline thomasvo Drgrunz bluewatercat Calumbus cyclehannover Paulistda Alibaba Elli-camper CharlyT5 Oceanformotion BenBsp cmotion EwaldTx samdust Mini1970 Ocean123 Kosmonaut Goeran martn +363 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.