Zum Inhalt springen

Navigation (510) Ort von Interresse auf Route


matrose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein 510. (Vorher war ich vermutlich verwöhnter TomTom-Nutzer)

Nun vermisse ich so ein paar Funktionen. Möglicherweise gibt es die sogar und ich bin zu blöd diese zu finden. Wenn es die nicht gibt wie macht Ihr das - habt vielleicht eine gute Umgehungslösung....

 

Hier im ersten Beitrag geht es mir um die POI / OVI -funktionen. (POI = Point of Interrest ; OVI = Ort von Interresse also die Dinge die Interressant für ein sein können Campingplätze, Restaurants ...)

 

Manchmal suche ich einen POI der irgendwo auf meiner Reiseroute liegen darf. Bei TomTom gab es die Möglichkeit zu wählen Poi auf Reiseroute -> da gab es dann verschieden Symbole (grüner Pfeil gerade = Poi liegt direkt auf der Route; grüner Pfeil in der Art Umfahrung = Poi liegt in der Nähe der Route; gelb = Poi liegt etwas ausserhalb der Route) hinter jedem dieser POI's stand dann noch die Entfernung wie weit es von der Route weg ist.

 

 

Mir geht es noch nicht mal darum wie weit ein Poi von der Reiseroute entfernt ist (wäre schön aber, erstmal nur AddOn). Sondern wie kann ich mir die OVI's der gewählten Reiseroute anzeigen lassen?

 

 

Wenn es nicht geht: wie macht Ihr das wenn Ihr etwas spezielles entlang der Route sucht?

 

 

 

Gruß und Dank

Meinhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • matrose

    2

  • lonsito

    2

  • Tom50354

    1

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich nutzte nebenbei Navigon auf dem iPhone :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meinhard,

sehr schmerzlich vermissen wir am Navi die Campingplätze. Für ein zum Campen gebautes und zu nutzendes Auto wäre diese Option sehr hilfreich! Außerdem sollte diese Option für den Preis unbedingt wählbar sein!

 

Suchen wir etwas Bestimmtes, schauen wir vorher schon im Atlas nach. Er gibt einfach einen besseren Überblick. Ansonsten kann man sich leicht verzetteln. Vor Ort nutzen wir dann die MAP-Funktion als Atlas, zoomen rein und raus und suchen gern auch verzwickte Streckenführungen. Die nette Dame scheint dann förmlich zu verzweifeln :D! So haben wir uns auf den abgelegensten Straßen an der französischen Atlantikküste entlanggehangelt und die schönsten Fleckchen gefunden! :]

 

Letzte Woche hat uns die sehr geduldige Dame nahezu staufrei durch den Pariser Feierabendverkehr zum Campingplatz Maisons-Laffitte und später auch wieder heim gebracht. Das war recht überzeugend. Das Navi hat sich ständig wieder neu im und am Chaos des Pariser Autobahnringes orientiert. Bis auf die fehlenden Campingplätze sind wir zufrieden!

 

Orientierte Grüße von Jörg und Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Campingplätze (auch andere OVIs) lassen sich wohl nachträglich hinzufügen. Dazu habe ich ein Fred gefunden gehabt.

Kurz aus der Erinnerung: DVD auf dem PC einlesen (als ISO-FIle??) -neue OVIS hinzufügen. DVD neu brennen und dann auf das 510 aufspielen.

 

 

Aktuell mache ich das wie Tom, ich nehme mir für alle interressanten Zwecke mein Handy (mit TOmTOm). Aktuell hat mich das Navi noch nicht überzeugt - um von A nach B zu kommen ist es aber bisher OK) Aber vielleicht kommen noch ein paar Tipps aus Eurem Wissen, so dass es doch noch gut nutzbar wird.

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

und wer ein RNS510 ab KW22/2011 sein eigen nennen darf,

der macht's - vermeintlich ganz einfach via Web-Tool und SD Card

über den folgenden Link.

 

Leider kann ich es noch nicht probieren, aber hoffentlich bald ...

 

Folgende Import Formate sind zulässig:

 

.ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)

.CSV (Route66, Garmin, Navman)

.GPX (Garmin)

 

Selbst eigene Bildsymbole kann man für seine POIs hochladen, die Formate:

 

GIF, .JPG, .BMP, .PNG.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

wenn's jetzt noch ein DAB/DAB+ Nachrüstmodul für den T5.2 und's

RNS510 gäbe und ein Apple iPhone5 mit sim access profile ... dann

wäre meine mediale Welt im Cali vollkommen i.O. ... gut ... auch das

Dynaudio muss sich erst noch beweisen, aber sonst ... perfekt.

 

 

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

ich habe zwar nur das 315, aber das Symbol was aussieht wie ne baby milchflasche versteh ich nicht. es steht auch nix in der gebrauchsanweisung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ist wohl das Zeichen für Auto Gas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.