Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Starlink -- Internet für Home Office im Bus

Knusperspinne

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist einer der wenigen Vorteile der alten Gen2 Dishy: da ist der Router im Auto. Aber höherer Stromverbrauch und Stauraumnutzung sind halt auch wiederum ein Problem.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Angst, es kommen keine weiteren Preiserhöhungen. Elon stellt gerade auf kostengünstigere Technologie um, da machen ein paar Verluste nicht so viel aus. 😇

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Haha 3

War ja klar, dass sich das nicht rechnet. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Je nach persönlichem Einsatz von Starlink ist das jetzt ein Drama oder auch nicht.

Wir verwenden Starlink mindestens 7 Monate im Jahr auf Reisen, da sind die restlichen 5*5=25€ für "Standby" ziemlich egal (das sind 4% zusätzlich im Jahr).

Andere haben vielleicht nur eine Mini für die 4 Wochen Haupturlaub im Sommer, da kommen 55€ für die Pause dazu und es wird ihnen damit zu teuer.

Muß jeder selbst für sich entscheiden.

Da ist wohl was dran - ich nutze Starlink eigentlich nur, wenn Mobilfunk nicht möglich ist. Das sind i.d.R. immer nur wenige Tage und da könnten 5GB eigentlich reichen. So gesehen können sich 60€/Jahr auch als günstig erweisen gegenüber mehreren Reaktivierungen a 89€ ...

Aber alleine die Art und Weise der "Vertragsänderung" stößt dann doch etwas sauer auf.

Mmh, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Guter Punkt.

Genau so sehe ich es auch.

Der Preistrend geht nach oben nicht nach unten, wie etwas weiter oben sugeriert wurde. 

Mangels direkter Konkurrenz. Aber auch das wird sich über lang oder sehr lang ändern. 😉

Diese Aussage hatte doch einer bei Netflix auch gemacht. Inzwischen wohl widerlegt.

Einspruch, euer Ehren - der Vergleich hinkt beidbeinig.

Bei den BildStreamern hat jeder seine eigenen Rechte/Lizenzen, da gibt es kaum Überschneidungen und daher in Wahrheit keine Konkurrenz.

Internet dagegen ist AN oder AUS, da kann keiner z.B. "nur für amerikanische Webseiten" einschränken. Daher sinken ja auch die Mobilfunkpreise im Grunde immer mehr...

Servus zusammen,

hat jemand von Euch diese Prozedur schonmal durchgespielt? Ich habe es gerade gemacht (ja, doch...) und bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig war 😅 Erst muss man en Service aktivieren, dann wieder pausieren, dann kommt noch die ABfrage ob man nicht lieber in den Service Reise pausieren mit 5Gb will, einen Grund muss man dann auch noch angeben...

Mal schauen, was jetzt passiert. Vermutlich wird heute Abend im Lokal meine Kreditkarte zerschnitten.

Grüße

Robert 

Nö, wir sind noch fast 4 Wochen unterwegs, ich brauche Elon's Datenschleuder noch. 😇

Aber nachher wird's spannend. Wahrscheinlich pausiere ich dann für 1 Monat bis zum Herbsturlaub. Ob um 0€ oder 5€ wird sich zeigen... 😈

Leute, ich finde das Niveau ist bei den meisten Themen hier im Forum besser als in diesem Thread: hier geht es um Erfahrungen mit Starlink - nicht ob man Elon mag oder ob es zu teuer ist (Wer besitzt denn die anderen Telko-Firmen - Blackrock?! Wer kann die gleiche Performance zum gleichen Preis loiefern - Ist Rauchen oder mehrere Streamingdienste nicht teurer?!) Aber da halte ich mich raus ....

Meine neuesten Erfahrungen:
Starlink MIni 3 Wochen Griechenland: befestigt auf dem Dach, in der Kederschiene, einfach liegend auf einer Hecke oder auf dem Boden. Trotz Abdeckung von 50% war Streaming down und Videotelefonie up immer möglich (auch auf den Campingplätzen ohne WLAN :;-): )
Starlink Mini aktuell im Gewitter/Starkregen/Hagel in der Zentralschweiz: 30sek Ausfall, sonst auch berufliche Teams-Video-Calls kein Problem, während der 4G/5G Hotspot einen Ausfall hatte.
Ob ich meine Gen2 je wieder aktiviere, weiss ich nicht (klar, doppelte Empfangsleistung), denn ich werde mir bei der Mini auch einen extra Router anschliessen (12V->48V, Router, Splitterkabel  schon vorhanden), obwohl der integrierte ok ist... 

Diskussionen, ob etwas preiswürdig ist, sind ohnehin sinnbefreit... solange es Threads über hübschere Felgen, farbige LED-Leisten, Allrad für Stadtfahrzeuge und dergleichen gibt. 😉

Ganz ehrlich: ich würde auch 200€ pro Verwendungsmonat für problemfreies weltweites high speed Internet zahlen. Weil ich es aus beruflichen Gründen brauche und unser gesamtes Reiseverhalten von spontaner Recherchemöglichkeit abhängt.

Andere leisten sich halt lieber eine Packung Zigarretten pro Tag und wollen drei Wochen lang kein Handy angreifen.

Jedem das Seine.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 300 Mitgliedern gesehen

LupoBavarese wgrf Phil-Cali yps77 Gabriel_s rolvos Surfy SauerlandCali CCSM54340 sunshower magicrunman MrHomn MisterX classicline2009 nick0297jan Lynn Breitler BulliDaniel Bergdoktor Tiffi79 mrx Zabaione Emmental Jspi Jensmicha shoulders Birkenfunk -michaR- Adddi Thosch pagasamuel patseeu Multicali Blueslineuwe radlrob Straminke Hyperion velomox uschi11 GruenNdB Mainline tonitest oceanfrank w1ls0n Bertram-der-Bulli vieuxmotard FreeDriver llds25 calimerlin hans_771 AndyCH Omit thestoner ...Hardy rubenzete freeeze Schuli idid Thohow Alcali p.eter chillo kayuwe DonPellegrino patttmannn Tomhas aderci Benno_R miq Reiners wascheune Buana Famous13 ken.1 stw Biebu CherryBuzz pao1o Flo83 dawie Golfer_81 reicologne jimmirain Centrino voelligahnungslos Magess Grippen plonguel CalifornAx Go321 CaliOvali Langer GerSchi Perokelen Semmel200 AP2020 Shmo Matts 72k1tt rathben +200 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.