Zum Inhalt springen

Auflastung oder nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Mel, 

schade, dass ihr soviel Zeit beim Freundlichen in Anspruch nehmen müsst, bei mir war es auch viel, aber es wurde auch nachgebessert.

Aber eine Anmerkung zur Freiheit, die es nur mir dem Cali klein gibt: Ich genieße es, dass ich nicht viel umbauen muss, wenn ich schlafen will. Ich denke da nur an den Urlaub imT2 mit einer fünfköpfigen Familie im Dauerregen durch die Toskana u.ä. . Das brauch ich nicht mehr, ist aber auch 45 Jahre her.

Gruß 
Christoph

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph,

 

wir haben es keinen Tag bereut, dass wir auf den großen Cali umgestiegen sind. Es sind beides tolle Wagen. Wir hatten eine super Zeit mit unserem Bulli.  Aber jetzt passt halt der Große besser zu uns. 
Ich meine, man kann halt nie alles haben und muss schauen, was zu einem selbst passt, was man braucht, wie und wo man Urlaub machen will. So auch die Entscheidung mit der Auflastung. Wir fahren im Sommer Richtung Nordspanien. Ich bin gespannt wie es mit den über 3,5 t so klappt. Aber weniger Zuladung war für uns keine Option. 
Für uns persönlich ist der GC ein Traumauto, trotz seiner Special Effects. 🙂

(Wir haben einen guten Meister. Ich bin mal vorsichtig optimistisch. 🙂🙃🙂)
 

Lg Melanie 

 

P.S.: Ja die romantischen Regenmomente 😅 wenn man völlig durchnässt den Wagen umräumen muss.. die vermisse ich tatsächlich nicht. 

 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Meiner ist sogar auf 4,4t aufgelastet. Ich habe mir gleich zu Beginn ein Garmin Navi mit Fahrzeugspezifischen Einstellungen gekauft, so dass ich erst gar nicht in die "verbotenen" Strassen geführt werde. Vermisst habe ich bis jetzt ( erst 20tkm) noch nichts. Nur der enorme Zugewinn an Zuladung ist für mich eine echte Bereicherung, die ich nicht missen möchte. Da der 680 4x4 eh schon als 3,88t ausgeliefert wurde, waren mir die Einschränkungen bewusst. Ausser vielleicht in Österreich stört es auch niemanden, wenn man mal 10-15 kmh zu schnell fährt, wenn auch der Verbrauch das deutlich anzeigt. mit dem Vorgänger ( unter 3,5t) bin ich auch nicht schneller gefahren, wie schon geschrieben, es ist ein Reisefahrzeug.

 

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    callepeter GibsonSG Munti Dirk2010 markus-gc680 CarstenBulli Grace001 WASTEL ThomasR codefive Stefan19 77Alex KorinnaGabriel Geraldinho Folks007 AgentSmith FrankKipf RaPo Obsidian KlaO kogermax Silberpfeil52 Tivan56 Ulrich101 Callimaik n.t5 mx2002 Kese maze911 DUNKELWALD Mainline Scrambler72 Bluestar90 Hali Boma3103 Steffen67 mauersfr FamilyGC600 kleinermarc Pope Jackolienchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.