Zum Inhalt springen

Caravansalon


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kaasaa

Danke für deine Antwort - ja das würde mich auch erstaunen... jä nu -> hätte ja sein können 

PS: Auf die App bin ich in diesem Thread gestossen, darum habe ich meine Frage platziert...aber ich geb' dir vollkommen Recht -> ich hätte die Suchfunktion anwenden können 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. für die Schweiz ist die App noch nicht freigegeben und! damit werden auch keine Fahrzeuge in die Schweiz mit der Vorrüstung geliefert (abgesehen davon, dass man dies scheinbar auch nicht mehr in Deutschland macht)

2. für das Aufstellen des Aufstelldachs muss die Zündung auch an sein - man muss sich die Fernsteuerung per App so vorstellen, wie eine Fernbedienung der CU - alles was da geht könnte man theoretisch auch per App steuern (praktisch fehlt die Fernsteuerung der Luftstandheizung) - übrigens ist die auch die Begründung warum es nicht per WeConnect geht - VW hat den einfachsten Weg genommen, um diese "smarten" Funktionen auf Messen zu demonstrieren - (vereinfacht) ein Modul, welches Requests von der App in Befehle übersetzt, die auch von der CU so kommen könnten - dieses Modul ist nicht neu - gab es früher schon für Ausbauer, die damit  z.B. die Trittstufe für einen Rollifahrer gesteuert haben 

Aber eigentlich wird alles unter folgenden Post diskuttiert:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

habe leider das gleiche Problem. Die app ist auch in Italien nicht verfügbar…

Völlig unverständlich für mich da der Cali ja hier auch verkauft wird 🤔🤔🤔

 

Gruss

 

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

warum unverständlich? eine Lokalisierung kostet Geld - es sind nicht nur Übersetzungsaufwendungen - sondern es müssen ggf. gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden - auch wenn dies nicht wäre - es ist durchaus üblich, dass man Funktionen auf einen kleinen Kreis ausrollt und Fehler beseitigt 
(sorry, wenn ich mich wiederhole - die Fernbedienung gibt es aktuell in Deutschland auch nicht - keine Ahnung wie viele diese überhaupt abbekommen haben - angeblich fehlen die Teile - aber auch wenn man (wie ich) alles eingebaut hat, fragt man sich, wo ist der Mehrwert - aber das wird und wurde alles schon in dem anderen Post diskutiert) 

Link zu diesem Kommentar

Unverständlich aus dem Grund das die app doch auch noch andere Funktionen hat. Das einige Funktionen nur in bestimmten Ländern funktionieren auf Grund von Vorschriften ist schon klar. Da aber die fast 100K EURO für den Cali sowohl in Deutschland als auch in Italien immer EURO sind, ist es schon ärgerlich das VWN da unterschiede macht…

Aber so ist halt das Leben

 

Gruss

 

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.