Zum Inhalt springen

Caravansalon


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, wir stehen gerade in Zadar auf dem Falkensteiner Camping. Meine Erfahrungen mit dem Zeltdach, Mod.jahr 2023, sind nur positiv. Kein Licht kommt durch und isoliert super. Wärme und Schall bleiben mehr draussen, als beim Vorgänger Modelljahr. Grüsse aus ZADAR  P.S. und da steht alles stabil. Kein Durchhänger mehr am Dach. Hannover hat vielleicht gelernt.😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow, das sieht ja wirklich top aus. Ist der Zeltstoff irgendwie doppellagig?

 

Steffen aus MD


Link zu diesem Kommentar

hmmm, sind die jetzt immer zweifarbig, die Zeltdächer?   oder ist das eine neue Sonderausstattung, zweilagig / zweifarbig ?  

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf den obigen Bildern hat der Balg doch nur eine Farbe… innen wie außen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das scheint aber noch der "alte" Stoffbalg zu sein. Der Neue ist doch zweifarbig: innen hell und außen grau,rot,etc..

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke auch, das ist der alte Balg...

 

Das Fahrzeug ist zwar Modelljahr 23 aber hieß es nicht, der neue Stoff setzt erst in den späten KW3x ein in Serie?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, die alten Bälger müssen ja erst mal noch aufgebraucht werden.

Ich gehe davon aus, dass danach auch nur noch die neuen als Ersatz bestellt werden können.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier wurde schon oft geschrieben, dass der neue neue Balg ab KW 39 verbaut wird (also ab in einem Monat). Du hast vermutlich noch den Balg, der bei T6.1 seit Baubeginn Standard ist und der glaube ich auch in späteren T6-Versionen (aber nicht den ersten) zum Einsatz kam. Der ist schon auch gut, wie ich finde. Aber der neue neue soll ja doppellagig, isolierend, (noch) wasserdicht(er) sein...

 

So oder so: viel Spaß!

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich den alten Stoff habe, dann ist das soweit in Ordnung. Er isoliert jedenfalls ordentlich, ist lichtundurchlässig und ist auch ziemlich dick. Es handelt sich um die Serie. Abgebildet in Düsseldorf sind aber die farblichen Optionen. Und da hat mich immer das rot oder blau im Innern dann gestört. Mit der neuen Version, ist es innen nun neutral. So wie es jetzt ist, so ist es für mich prima. Dunkel, leise und funktional. Und mal am Rande, es gibt für alles Optionen genaue Einsatztermine, das muss es auch, sonst endet alles im Chaos. Also, "da liegen noch welche rum, die müssen erstmal aufgebraucht werden", ist mal so was von falsch. Überhänge nach kommunizierten Einsatztermin, gehen in den After Sales.😉

Bearbeitet von Schille
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 Für mich sieht dein Balg nach dem (noch) aktuellen T6.1 Standard Balg in Standard Grau aus, der einlagig und entsprechend innen wie außen gleich gefärbt ist. Rot/blau kostet Aufpreis, ist dann aber bisher wie du sagst auch innen rot/blau da einlagig. Aber du machst auch mit dem Balg meiner Meinung nach nichts falsch, finde ihn gut. Der neue neue ab KW 39 isoliert ggfs. noch besser, da doppellagig. Dass er dann innen hellgrau und außen rot sein kann, wäre mir jetzt egal... Aber gibt sicher auch Leute, denen das wichtig ist.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Auf Bild 1 und 3 steht jeweils ein Cali im Hintergrund bei dem der Balg außen dunkelgrau und innen hellgrau ist. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder,

 

der neue Balg sieht auf den Bildern ja gut aus.

 

Konfigurieren kann man den zweifarbigen aber noch nicht oder? Wenn dein bestellter Cali nach KW 39 (ab da soll der neue ja verbaut werden) gebaut wird bekommt man dann einfach den neuen Balg einfarbig? Da bin ich mal gespannt.

 

gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt’s tatsächlich eine offizielle Aussage von VWN, dass der neue Balg doppellagig ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

steht doch in der offiziellen Pressemitteilung, bzw. wie soll es anders gehen, wenn aussen und Innen andere Farbe ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… mehrlagig.

Zur besseren Geräuschisolierung, die ebenfalls postuliert wird, ist, wenn ich mich nicht täusche, Masse  notwendig. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.