Zum Inhalt springen

Solarmodule auf California - Einspeisung in Haussteckdose wenn er nur rumsteht


hajo_s

Empfohlene Beiträge

Ob da viel rumkommt, wer schätzt mal den Ertrag?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sagen, das scheitert daran, dass der Wechselrichter des Balkonkraftwerks sich nicht mit dem "230V-AC-Netz" des Cali synchronisieren kann (weil der kein wirkliches solches hat).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ouh, Glaskugel 😁 Gefällt mir. Ich kneife das linke Auge zu und schätze mit 300Wp auf dem Calidach so etwa 100kwh p.a. Bei unbeschatteter Südausrichtung, je nach Reiselust des Eigentümers natürlich.

 

Bei aufgeständerter Festinstallation unbeschattet Süd würde ich gute 300kwh schätzen. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    ahaar JoschiM pingu Calif4711 Zylinderkopf jeyniz ThomasAl classicline2009 lkws1 Moench sansum co.sc Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.