Zum Inhalt springen

Werkstatt in Berlin für T5 California???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mal besprochen worden ist - und ich dann offenbar nur zu blöd bin es zu finden - ich suche eine Werkstatt in Berlin.

 

Ich bin seit zwei Monaten Besitzer eines T5 California Comfortline. Ich habe ihn als Jahreswagen im Januar in Hannover gekauft und nunmehr feststellen müssen, dass der Frischwassertank undicht ist und es unten heraus tropft. Soweit so gut, ich hab ihn zum Vertragshändler gebracht, um den Tank reparieren zu lassen. Nachdem ich den Bus heute abholen wollte, musste ich feststellen, dass der Tank nach wie vor nicht dicht ist, was ich aber viel schlimmer fand war, dass die Reparatur der Fachwerkstatt so aussah, dass sie den Ablasshebel am Tank verbogen und sowohl Hebel und Tank "nachgearbeitet", sprich abgeschliffen haben. Von einer Vertragswerkstatt darf ich doch wohl eine professionellere Reparatur erwarten, denn den Hebel abschleifen hätte ich auch alleine können, zumal sie dafür 150 Euro haben wollten.

 

ich fürchte nun, dass der ganze Tank getauscht werden muss, mein Vertrauen in diese Werkstatt ist aber vollständig dahin, zumal ich das Gefühl habe, dass die nur selten Californias zum Schrauben da haben.

 

Daher meine Frage.

 

Wo gibt es in Berlin Autowerkstätten (gerne auch Vertragshändler oder Vertragswerkstätten) die sich mit VW T5 Californias auskennen und entsprechend qualifiziert sind, weil sie die Dinger regelmäßig warten?

 

Für schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar, da der Tank zeitnah repariert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    1

  • die52

    1

  • callivan

    1

  • slopestylers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schau mal hier: Caliwerkstätten

Ich hab jetzt nicht nochmal nachgesehen, ... aber das ist die existierende Sammlung!

Viel Erfolg bei der Suche bzw. beim Finden einer guten Werkstatt. Auch wir haben eine Weile gesucht und sind fündig geworden :]

Viele Grüße aus dem Vogtland von callivan

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Club!

 

Erstmal solltest Du Dein Profil ergänzen. Insbesondere die Fahrgestellnummer wäre hilfreich.

Da steht: ich hab noch keinen...

Damit kann man natürlich wenig anfangen.

 

Aber zu Deinem Problem: Ich denke, der wurde nie "Wintersicher" gemacht.

Siehe: Cali frostsicher machen

 

Da drückt es dann die ein oder andere Dichtung durch. Und das ist vermutlich auch Dein Problem.

 

Das kriegen wir schon. Keine Sorge.

 

Wie schauts denn aus:

 

Garantie?

MJ?

Wo tropft es raus?

:bilder:

etc...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Du bist nicht der erste mit tropfendem Frischwassertank.

Schau mal hier:

Undichter Wassertank

 

Da wird ein Test und, falls möglich, eine einfache Reparatur beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Dass der Tank(ablaß) tropft ist eine übliches Problem beim Cali.

Typisch dafür ist das nicht ganz Schließen des Hahns, in der Nähe des Gaskastens. Dafür gibt es tatsächlöich die Möglichkeit des Feilens am Hebel. Deine Werkstätte wäre sogar ganz gut informiert, wenn sie dies als Reparaturweg gewählt hat.

Aber:

1. Dann sollte der Tank(ablaß) nicht mehr tropfen

2. Wenn Dein Cali noch in der Garantiezeit (Gewährleistung) ist, hast Du für die Kosten nicht aufzukommen.

 

Mehrere von uns haben den Hebel nachgefeilt, damit er sich weiter drehen läßt zum Schließen. s.Links zu diesem Thema.

 

Wenn Du hier auch viele Schreckensmeldungen liest, Du hast ein tolles Auto. Hier schreiben halt nur die Enttäuschten. Es findet hier sehr oft Gejammere auf hohem Niveau statt.

Durch Deine Mitgliedschaft im Caliboard bist Du aber sehr gut beraten.

"Hier wirst Du geholfen!"

 

Jetzt geht die Saison erst richtig los. Es gibt Calitreffen mit hohem Informations- und Spaßgehalt.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

bei mir ist der Link tot. Gibt es eine aktualisierte Version?

 

Bin kaufinteressiert T5.2 Beach, daher noch kein weiteres Profil. Bin allerdings früher T4 Eigenausbau gefahren und habe so einiges dran geschraubt.

 

Vielen Dank,

Grüße,

Frogger

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hab den Link korrigiert. Ist uns wohl bei der Softwareumstellung durchgegangen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.