Zum Inhalt springen

Schwarzes Dach - Zusatzkosten


Peter.ahmann@web.de

Empfohlene Beiträge

Leider ein sehr einseitiger Test der die Realität nicht wiederspiegelt. Darum werde ich als Fahrer eines schwarzen und weissen Autos immer das Gegenteil behaupten. Auch haben wir einen weissen Bus mit weissem Dach und einen weissen Ocean Edition mit schwarzem Dach....

In meinem kpl schwarzem Octavia ist ab 20 Grad aussen schon Klima angesagt bei mir :( Damit das ganze von 3.Seite belegt ist hier bitte lesen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vergleich eines normalen PKWS, exakt diese 15 Grad fühle ich bei mir auch. Dass helle Innenausstattung und Colorverglasung  (Serie Cali) viel wichtiger ist ist ein anderes Thema.. Dämmglas hilft gegen die Einstrahlung nichts, sorgt eher dafür dass er aufgeheizte Innenraum auch warm bleibt. Bei Bedarf kann ich das mal mit Verglasungsrechner belegen.  😇

 

Obiger Test:

Bei einem weissen Auto steigt die Aussentemperatur nach 20 Minuten von 25 auf 55 Grad, bei einem schwarzen Auto steigt das Thermometer nach der gleichen Zeitspanne aber schon auf ganze 70 Grad. Anschliessend steigt die Temperatur zwar nicht mehr so stark an, nach einer Stunde hat das weisse Auto aber dennoch mehr als 60 Grad und das schwarze Auto rund 80 Grad.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja danke ! Ich hatte deinen Beitrag zu spät gesehen. 😉

Link zu diesem Kommentar

Es ist aber ein großer Unterschied, ob es um normale PKW ohne wesentliche Dämmung geht, oder um das Cali-Dach, wo man vollflächig 2 cm Dämmung hat und zusätzlich im Bettbereich eine 5 cm Matratze + Luftzwischenraum.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.