Zum Inhalt springen

Schwarzes Dach - Zusatzkosten


Peter.ahmann@web.de

Empfohlene Beiträge

Hallo Bullifreunde,

 

was kostet es extra, wenn ich beim T6.1 Ocean indium grey metallic das Dach schwarz machen lasse - also direkt vom Werk bei der Neu-Bestellung?

 

LG Peter 

Link zu diesem Kommentar

Geht nicht.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Denke ich auch, dass das nicht geht. VW macht eigentlich alles offiziell und mit Rechnung.

Link zu diesem Kommentar

Ach du meinst die kleine Rechnung - steuerfrei 😲 so illegale Sachen werden hier besprochen. Ist das nicht eher was für das "dark net"? 🤪 Ein Witz jagt den anderen...

 

Wenn es nicht in der Preisliste steht, wird es schwierig werden.

Ich denke das ist ein klarer Fall für den Folierer oder du musst einen edition nehmen. 

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestelle den  Bulli als Edition Modell, dann ist das Dach schwarz.

Link zu diesem Kommentar

Zumal bei der Edition viele Konfigurationsoptionen dabei sind, die man sonst eh einzeln dazu gebucht hätte.

Und wenn die Editions-Folierung an den Seiten nicht gefällt kann man sie auch abziehen.

Bearbeitet von miq
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Boah, den musst ich jez heute morgen 3x lesen bis ichs verstanden hatte... 🤣

Aber auch nur die obere Fläche der Schale. Die Seitenholme und die Vorderseite sind dann immernoch in Wagenfarbe.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Glück! Sonst sähe das ja wie ein nachträglich aufgesetztes Reimodach aus! Also so wie bei den 30 Years…

 

Link zu diesem Kommentar

Wer Werner kennt ist klar im Vorteil. Da war doch was…. Im letzten Jahrtausend🤣

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Antworten….

 

 Ich frage weil es  in

 meinem Kaufvertrag stand, aber das Dach nicht schwarz ist.

 

 Wusste nicht, dass das nur beim Editon geht…

ich habe nämlich keinen Editon.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Cali hat ein schwarzes, mir persönlich wäre grau lieber..........

 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...😃

Link zu diesem Kommentar

Das hätte mit Sicherheit Auswirkungen! Ich schätze mal auf etwa 0,2 bis 0,3 Grad kalter.

Das Dach ist gedämmt, und wenn das Dach zu ist, hat man noch die Matratze als Dämmung. Bei offenem Dach ist es quasi egal wegen der guten Lüftung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu gibt es hier einiges im Forum … teilweise amüsante Diskussion, zumal das Thema klar zu beantworten ist … 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Signifikanter wäre es, die Fenster schwarz zu folieren...

Der Hauptwärmeeintrag kommt durch die Fenster, gut zu bemerken am Griff aufs Armaturenbrett.

Zur Not tun es Rollos, das Dach ist egal.

Link zu diesem Kommentar

Der Artikel gibt doch eine klare Antwort … 

 

Im Innenraum heizen sich Fahrzeuge unabhängig von ihrer Lackierung etwa gleichmässig auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.