Zum Inhalt springen

Staukiste unter der Sitzbank - schließbar / absichern


themrg

Empfohlene Beiträge

Hier ein sehr günstiger Vorschlag. So kann ein Gelegenheitsdieb der im Auto ist nicht schnell an die Kiste.

20220819_155336.jpg

20220819_152412.jpg

Bearbeitet von themrg
Link zu diesem Kommentar

Gute Idee und schöne Ausführung! Ist der Hebel stabil genug, dass er auch bei starkem Reißen nicht doch aufgeht? Da in der Schublade bei mir eh nur Lebensmittel und Schuhe lagern, erhöhe ich aber denke ich lieber nicht den Reiz für Einbrecher, alles zu demolieren (um dann nichts für sie sinnvolles zu finden, aber mir Schaden zu hinterlassen).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Falls noch nicht bemerkt, die Sitzfläche der Bank lässt sich auch hochklappen.

Dann nutzt das Schloss leider nur noch recht wenig.

 

hinterlistige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, wie ist diese Hochzuklappen? Geht bei mir irgendwie nicht, oder bin zu blöd.

Link zu diesem Kommentar

Wage Behauptung: der Klauer  der das sieht versucht die Bank zu  öffnen. mit relativ her Gewalt. 
Bei drei vorhandenen Hebeln sind dann 2 plus 1 hinüber. 
Selbst erlebt: der Klauer hat keinen Erfolg und kack dir in den Bus.

Der Dieb steht unter Zeitdruck. Egal wo. Diskrete Verstecke sind die besten. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

 

An der hinteren Kante der Sitzfläche anpacken und kräftig nach oben ziehen.

Die Sitzfläche klappt dann nach vorne auf.

An der schrankseitigen Seite der Bank ist die Sitzfläche noch mit einem Bendel gesichert, damit sie sich nur ein Stück hochklappen lässt.

Das ist aber, wenn man richtig feste dran zieht kein wirkliches Hindernis.

 

Hallo,

 

Zeitdruck? Da muss es ihm aber wirklich mächtig prässiert haben....🤣

 

Aber es ist natürlich richtig, dass erfolglose Diebe gerne aus Frust über ihren Miisserfolg Schäden anrichten.

Mögen ihnen die Finger abfaulen oder es soll  ihn....

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, denn der Hebel ist ja noch werksseitig mit Metall verstärkt. Und auch so drücken die Teile immer gegeneinander. Man müsste schon sehr extrem reißen. Ich habe es auch mit etwas mehr Kraft nicht geschafft. 

Wir lagern wenn wir mal fix am Strand sind oder so halt mal eine Drohne und einen Laptop drin. Wertsachen (Portmonee)  haben wir immer am Mann/Frau.

Ist die Überlegung: Dieb bricht ein / werksseitige AA geht an , Dieb hat Hektik und nimmt nur wirklich was mit was schnell geht; und schnell geht die Box eben so nicht auf.

Danke, muss mir mal das Band anschauen. Wer will, kommt überall rein. Ich spekuliere hier halt auf Zeit. Na er kann ja ein paar Teller, Messer und Gläser mitnehmen ;) 

Weil was am meisten passiert ist der schnelle Diebstahl. Erst recht wenn die AA laut schrillt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, es geht hier ja um die 2er Sitzbank.

Falls gewünscht, kann ich ja heute Nachmittag, wenn ich wieder mit dem Cali  im Wald bin, mal Bilder machen.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das Foto in #1 zeigt eine 2er Bank ...

 

Grüße msk

Bearbeitet von msk
vertippt
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier mal ein Bild.

So geht das:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo themrg: könntest du bitte noch ein foto reinstellen wo du innen den ring angeschraubt hast und ist das auf dem foto noch eine verstärkung an der klappe? möchte das gerne nachbauen. danke lg gernot

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

andererseits kann solch ein Schloss dann wieder Diebe anziehen, die ob des Schlosses wertvolle Fracht wittern!?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    yaretzki Sigma Flori87 mmurk schabot Aurora2023 Ottox10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.