Zum Inhalt springen

Pumpe hüstelt und springt nur manchmal an


thomixx

Empfohlene Beiträge

 

Nach dem Winter hatte ich nach vollständigem Entleeren des Frischwassertanks Probleme. Ich hatte die Pumpe auch kurz Leerlaufen lassen. Nach dem Winter röchelte es dann im Wasserhahn in der Spüle, auch ein bisschen Hüsteln und dann kam mal Wasser oder nicht. Wenn nicht, dann Ausstellen und wieder neu Anstellen. Bis zu drei- oder vier Mal musste man das machen und dann lief das Wasser. Kurz danach konnte es sein, dass das Wasser beim Aufdrehen des Hahns sofort kam oder dass es wieder die gleichen Phänomene zeigte.
Die Pumpe lief, das konnte man hören.
Irgendwann funktionierte die Pumpe dann nicht mehr und ich habe sie ausgetauscht. Die neue zeigt aber nun die gleichen Probleme.
Hat jemand anders dieses Phänomen auch erlebt?

BTW: Ich habe die Suchfunktion benutzt und konnte keinen gleichartigen Thread in diesem Forum finden. Falls des doch einen geben sollte, bitte ich um Nachricht
 

Bearbeitet von thomixx
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tonitest

    1

  • thomixx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Läuft die Pumpe wirklich durchgehend oder hat sie kurze Aussetzer?

Da Du die Pumpe erneuert hast, wird wohl auf der Seite alles iO sein, also Schlauch sitzt sauber auf der Pumpe, Stromanschlüsse pumpenseitig auch ok.

Bleibt der Wasserhahn: für mich hört sich das nach hier im Board schon mehrfach beschriebenen Problemen mit dem Mikroschalter im Wasserhahn an. Einfach mal danach suchen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.