Zum Inhalt springen

Cali on Tour App für MJ2023


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

Habt ihr wirklich geglaubt, VW kann sowas ? 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe dort ein P 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krass - danke…. Wie viele Calis wird es dann mit der Funktion geben?  Unserer hat die Funktion….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch klar...wegen der herausragenden und limitierten Sonderfarbe war das Budget für die Taste leider erschöpft 😜 Wenn ich wählen könnte, würde ich auch einiges abwählen dafür 😭

Link zu diesem Kommentar

Da hat wohl VW endlich gemerkt, das die geplanten Funktionen absolut nicht nützlich sind. Bravo VW!!

Link zu diesem Kommentar

VW und Digitalisierung....zwei Welten prallen aufeinander....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso ist es... Verursacht nur Kosten und hat keinen Nutzen weil schlecht integriert... 

 

- Heizung kann man nicht darüber steuern

- Dach kann man eh nur verfahren mit aktiver Zündung

- kein Musik streamen möglich im Campingmodus bzw. ohne Zündung

-....

 

Die "Features" sorgen nur für Aufwand auf beiden Seiten... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt, wann man eine neue App Version bringt, bei den die Features wieder ausgebaut wurden

 

oder ob die Taste + Steuergerät als Option auftaucht…..

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Vielleicht ist es ja nur der Kostenfaktor 🧐

ohne das zusätzliche Steuergerät kann man mehr Gewinn pro Cali machen 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gerade einen Artikel vom 28.8.22 gefunden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da steht was zum neuen Zeltbalg:

Zitat:

"Das Material des Zeltstoffes wurde überarbeitet und besteht nun aus mehreren Lagen. Dies dient der besseren Wärme- und Geräuschisolierung. Zudem wurde die Wasserbeständigkeit des Zeltstoffes erhöht und bietet so einen angenehmeren Wohnkomfort. Optional kann der neue Faltenbalg innen und außen in unterschiedlichen Farben bestellt werden. Somit können die Stoff-Farben besser mit der Farbgebung von Interieur und Exterieur harmonisiert werden."

 

und auch zur neuen App-Version:

Zitat:

"California on Tour App Version 3.0
Das Update der App bringt dem Nutzer viele neue und hilfreiche Features: So ist es zum Beispiel jetzt möglich, direkt über die App Stellplätze bei der beliebten Plattform www.hinterland.camp zu buchen. Darunter finden sich einzigartige Stellplätze in Alleinlage, die exklusiv nur für Reisemobile auf VW-Basis buchbar sind.
Ein weiteres neues Feature der App ist demnächst für den California 6.1 Ocean verfügbar – und kann jetzt schon auf dem Caravan Salon Düsseldorf ausprobiert werden: Mit der neuen „California Fernsteuerung“ verbindet sich der California 6.1 Ocean mit der „California on Tour“ App und wird so zum „Smart Home“ auf vier Rädern. Neben dem Abrufen der Statusinformationen über die Füllstände von Frisch- und Abwassertank sowie den Ladezustand der Bordbatterie können etwa die Innenbeleuchtung, die Kühlbox, der Campingmodus sowie das Aufstelldach gesteuert werden."

 

Sieht demnach so aus, als ob die neuen App-Funktionen dem Ocean vorbehalten sind. Das wäre ja ärgerlich, ich hatte gehofft, das bis mein Beach gebaut wird, die Funktion wieder dabei ist.

Ich finde das alles gerade maximal verwirrend...

 

Viele Grüße,

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wäre klar, warum @Stefo die Taste nicht hat, weil er einen Beach hat 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Beach Edition, und der hat die Taste ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du mal ausprobiert, was Du alles über die App steuern kannst bzw. welche zusätzlichen Informationen Du bekommst - (Mutmaßung!) weil es nicht so viel Sinn für den Beach macht und für die Gewinnmaximierung - lässt man diese nun für den Beach weg - aber vielleicht kann dass hier einer der Händler aufklären- alles nur Vermutungen 

Link zu diesem Kommentar

@wgrf Danke für die Info. Dass lässt mich ja hoffen, dass mein Beach die vielleicht auch noch bekommt. Soll Ende das Jahres gebaut werden...

Was man beim Beach damit steuern kann würde mich auch interessieren. Ich nehme an Batteriestand, Innenlicht und den Camping-Modus, viel mehr wird es wohl nicht sein. Die Luftstandheizung soll ja wohl leider nicht damit funktionieren.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau ... "für das nächste unvergessliche #VanLife Abenteuer" 😬

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, Danke Dir 🙂

Was mich noch interessieren würde: Funktioniert das dann nur wenn Du im Funkbereich Deines Fahrzeugs bist, oder auch über Mobilfunk aus der Ferne? Nachzuschauen, ob denn aller Lichter ausgeschaltet sind (oder einschalten um Diebe abzuschrecken) oder ob die Batterie denn jetzt wieder voll ist, würde ja auch aus der Ferne Sinn machen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 69 Mitgliedern gesehen

    atzen Cecile jens.c olutz Bergeleo calligraph reapoplex Uwe1009 Harmony888 j.j. ibaalex Laokoon Fiss_jr S.impreza wobie Abzughaube mawi75 mTwo Carli_Cari Mcmos coach1009 oli-99 Schumar Camperuwe Baumpaul SSchnetzler gervais ernest_fah BeanzOnTour HugoderBus dw044 sos1001 DirkStange Califanontour voodoo jschmiedt wgrf tombrom mauersfr Jupe jenam Calihome janssea2 Calirene matte70 llds25 florianpingoud marcalito jclauss Knarf86 stoneweg Tomtom98 Greekfan Michelle-Elke Bulli-Bike-Boulder-Beer Hanno sb00 classicline2009 Fichtenmoped EBST Bullidriver161 Fredhorst Gussch T5alex Wollepaul Calicorn heikosurf yukie243 matze80
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.