Zum Inhalt springen

Cali on Tour App für MJ2023


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann auch noch mit falschen Angaben...beim meinem Beach mit Markise sind es eben nicht 1,99 sondern 2,01 m in der Höhe wie ich bereits äußerst schmerzhaft feststellen musste...naja, wird auch nur noch zwischen den Grundmodellen unterschieden, für "Camper" hat es scheinbat nicht mehr gereicht 🙄

 

 

Und als kleiner Bonus geht seit mindestens  heute der Login bei WeConnect nicht mehr 😠

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Anmerkung - sah bei mir genauso aus (MJ2023 und ich hatte die vorherige Version schon installiert) ich mußte das Fahrzeug in der App löschen und wieder neu anlegen 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal ab davon, was die Realität am Garagentor sagt, dachte ich immer, dass der Bus auch mit Markise 1,99 m sein sollte. Aber das wurde denke ich schon anderswo heiß diskutiert. Auf einen oder zwei Zentimeter würde ich es definitiv nicht ankommen lassen, da kann ja schon eine Schwingung oder leichte Schräge tödlich sein... Insgesamt differenziert die App tatsächlich nicht nach Ausstattung, bei meinem Coast steht auch was von elektrohydraulischem Dach. Es ist leider einfach eine (insgesamt ja nicht unpraktische, aber eben auch nicht mehr) generelle Sammlung an Daten, differenzieren "darf" der Nutzer selbst...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hätte mir auch mehr Funktionen erhofft... bspw. Musik streamen via WLAN/Bluetooth ohne Zündung an... aber so ist das ja nur ein nachträglich rangeklatschtes Infomodul über das ich nicht mal alle Funktionen der CU bedienen kann (Luft-Standheizung)... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, klappt leider bei meinem MJ2020 nicht...immer noch das Platzhalter-Bild. Mal schauen, vielleicht wirds ja noch...

 

Hast du schon den neuen Dachbalg mit MJ2023? Steht da in der App eine andere Wassersäule als >= 300mm?

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch bei meinem 01/2022 hat sich da nichts veraendert.


Link zu diesem Kommentar

Ich behaupte, an dem Bild wird sich (ohne weitere, wohl kaum stattfindende Programmierarbeit seitens VW) nichts ändern, egal, welche FIN hinterlegt ist. Was @dd_rabbit denke ich meinte, ist, dass auch bei MJ23 das Auto erstmal gelöscht und wieder neu angelegt werden muss, damit die neue (MJ23 exklusive) Funktionalität dann auch angezeigt wird.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

100 Punkte 👍👍👍👍

 

genau so meinte ich es 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konntest du schon mal wegen dem Dachbalg schauen?

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

dachte der Dachbalg kommt erst später im Jahr und nicht zu Beginn MJ23... (?)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soll erst zu KW39 (26.09.2022 bis 02.10.2022) kommen - hat meiner nicht 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hab heute Kontakt zu meinem Händler gehabt und würde mal meine Erkenntnisse hier teilen:

 

1. Dachbalg:

Er hat die 39KW so bestätigen können. Alle danach gebauten, sollten den neuen Dachbalg haben.

 

2. WiFi-Taste und Steuergerät für die Fernsteuerung per Cali-On-Tour-App:

Laut seinen internen Meldungen von VW ist das wohl bis auf weiteres gestrichen! VW arbeitet wohl daran, einen neuen Termin dafür gibt es noch nicht. 😞

Ob das jetzt bedeutet, dass das gerade gar nicht mehr verbaut wird oder nur später per Update aktiviert wird, konnte er mir auch nicht sagen.

Hier würde mich mal aus der Runde interessieren, ob denn die aktuell ausgelieferten Cali's nun die Taste (und damit auch das Steuergerät) doch nicht mehr haben?

Diejenigen welche die Taste und die neue App haben dürfen gerne mal erzählen, ob es das mit der Steuerung denn auch funktioniert und was eigentlich genau?

 

Ich weiß gerade nicht, was ich von der Meldung des Händlers halten soll. Entweder hat er keine Ahnung, bzw. wir haben aneinander vorbei geredet oder er hat mit seinen internen Infos Recht...

 

Viele Grüße,

Mark

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab am letzten Samstag meinen Bus abgeholt und er hat die WIFI-Taste nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

das wird ja immer ulkiger...🙈 vielleicht ein Gag für die Messe... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krass 

Kannst Du bitte die FIN kontrollieren, ob Du wirklich ein MJ2023 hast (ist die 10. Stelle ein N oder ein P - siehe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

das ist alles so unglaublich- dann hätte VW (ich will es nicht ausschließen!) vor der Veröffentlichung der App schon die  Reißleine gezogen 

 

bin erstmal sprachlos…. da ich ohne den California im Urlaub bin, kann ich keine Screenshots von der App in Aktion machen…. 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 69 Mitgliedern gesehen

    atzen Cecile jens.c olutz Bergeleo calligraph reapoplex Uwe1009 Harmony888 j.j. ibaalex Laokoon Fiss_jr S.impreza wobie Abzughaube mawi75 mTwo Carli_Cari Mcmos coach1009 oli-99 Schumar Camperuwe Baumpaul SSchnetzler gervais ernest_fah BeanzOnTour HugoderBus dw044 sos1001 DirkStange Califanontour voodoo jschmiedt wgrf tombrom mauersfr Jupe jenam Calihome janssea2 Calirene matte70 llds25 florianpingoud marcalito jclauss Knarf86 stoneweg Tomtom98 Greekfan Michelle-Elke Bulli-Bike-Boulder-Beer Hanno sb00 classicline2009 Fichtenmoped EBST Bullidriver161 Fredhorst Gussch T5alex Wollepaul Calicorn heikosurf yukie243 matze80
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.