Zum Inhalt springen

Cali on Tour App für MJ2023


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab die App natürlich nur auf meinem privaten Handy. Bin halt gespannt ob mein Ocean (wenn ich ihn dann irgendwann nächstes Jahr bekomme) die Cali on Tour Unterstützung hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vergangene Woche unseren VW Beach Camper abgeholt, der gerade überraschend früh fertig gestellt worden war (statt Jahresende). Es ist Modelljahr 2023 und wegen fehlenden WLAN Taste, gehe ich davon aus, dass wir nicht das richtige Steuergerät Naben und wohl leider auch nicht den verbesserten Faltenbalg..

Bezüglich der Camper Unit bzw. des Steuergeräts bin ich noch am Überlegen, ob man. Da was machen kann. habe nämlich gerade nach fem Zusammenbau des Dachs festgestellt, dass ich per Knopf eingeschaltete Lampen nicht per Camper Unit ausschalten kann und die Dachverriegelung wieder lösen musste um an den Schalter zu kommen. Das Problem besteht auch bei endeten Knöpfe, die leichter erreichbar sind.

Ist das ein Feature oder ein Fehler im Steuergerät, dass durch ein Steuergerät mit Aspp Support ersetzt werden könnte?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

unter 

hatte ich mal den anderen Ausstattungscode für das andere Steuergerät aufgeführt - auch unter den Ausstattung seht dies bei mir

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

wenn VW immer noch auf die Lösung setzt, die bei mir verbaut ist, benötigst Du ein neues Steuergerät, paar Drähte und die Taste - das wird nicht billig 

 

 

 

kann man da nicht die Funktion alle Lichter aus nutzen und dann nur die nötigten Lichter wieder anmachen???

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, das funktioniert erstaunlicherweise.

Trotzdem sehe ich das als Programmierfehler, dass man die Lampen nicht einzeln an der Camper Unit ausschalten kann, wenn die über den Taster eingeschaltet wurden. Man kann auch nicht die Leuchtstärke dieser Lampe über die Camper Unit ändern, wenn die über den Taster eingeschaltet wurde. Bedeutet dann entweder ein mal alle Lichter ausmachen und dann wieder einschalten oder zu dem entsprechenden Taster krabbeln, dort ausschalten und dann über die Camper Unit wieder einschalten und dann die Leuchtstärke ändern.

 

Kann jemand mit der neuen Camper Unit (mit Vorbereitung für Cali on Tour App) mal testen, wie dort das Verhalten bezüglich des an- und ausschaltens der Lichter ist.

Also ein Licht über des Taster einschalten und dann versuchen über die Camper Unit das Licht wieder auszuschalten.

Und bitte zusätzlich ein mal testen, wie das mit der Cali on Tour App ist, also Licht über Taster einschalten und dann versuchen das Licht über die Cali on Tour App wieder auszuschalten.

 

Welche Software-Version hat eigentlich die neue Camper Unit? OBDeleven zeigt mir für meine Camper Unit (Steuergerät 3D) die Software version 0408 an, wobei es wohl schon eine Version 0501 gibt (laut OBDeleven).

Link zu diesem Kommentar

@nemesis03
die Spots im Aufstelldach sind auch in der App und in der CU vergessen worden - über die App geht alt auch nur der Trick, dass man alle Lichter aus macht.... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir ging es jetzt nicht explizit um die Spots im Aufstelldach, bei diesen war es mir nur zuerst aufgefallen und ich wusste noch nicht, dass es mit "alle Lichter aus" funktioniert, sodass ich das Aufstelldach wieder einen Spalt öffnen musste.

Das Problem die Lichter nicht über die CU ausschalten zu können, wenn diese über den Taster eingeschaltet wurden, besteht ja bei allen Spots.

 

Kann vielleicht jemand mit der neuen Camper Unit ein bisschen von den Erfahrungen berichten? Gibt es Verbesserungen bezüglich der Funktionalität?

- lassen sich Spots ausschalten, die über den Taster eingeschaltet wurden?

- merken sich die Spots den eingestellten Dimm-Wert?

- Welche Teilenummer und welche Software-Version hat das Steuergerät der neuen Camper Unit?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei meiner CU nichts anders bemerkt, als was so auf Videos zu sehen ist (einen andern Vergleich habe ich nichts)…. sprich da wurde nichts am Dialog für die Beleuchtung für die Spots des Aufstelldachs geändert… 


ich würde auch behaupten, dass VW da nichts mehr macht - Indiz: aktuell werden alle Fahrzeuge ohne Fernsteuerungsfunktion ausgeliefert 

 

zum Nachrüsten: vergiss es - es ist nicht nur eine anders Steuergerät - es ist Kabel - es ist eine Taste - ein schweizer Händler hat dies mal hochgerechnet und ist auf weit über 500 Euro gekommen 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist die Bedienung über die CU so wie im Video

 

Link zu diesem Kommentar

bei mir auch... und die neue Appsteuerung ist für die Tonne (aus meiner Sicht)...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So krass sehe ich es nicht - aber sieh bring halt keinen Mehrwert und es fehlt halt Funktionen, die man in der CU steuern kann - siehe Luftstandheizung

VW wollte halt etwas Mercedes entgegensetzen - nur ist der Schluss nach hinten gegangen…
Smart wäre gewesen, wenn man das Aufstelldach ohne „Zündung an“ steuern könnte - die Luftstandheizung bedienen hätte können (nein ich will nicht vom der Ferne es steuern - mir reicht es tatsächlich in der Nähe des Fahrzeuges) und die Möglichkeit des streamens von Musik fehlt….

Wenn man das folgende Video sieht, ist man massiv enttäuscht was VW da (bisher) abgeliefert hat - übrigens geht nicht mehr (siehe Musik oder Aufstelldach ohne Zündung oder dass es keine zwei unterschiedliche Verbindungen sind (Radio und Cali und Tour )), so wie sie es angebunden haben….

 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

genau meine Sichtweise... da hätte mehr kommen müssen und am besten alles in einer App... bspw. alles in We Connect... aber ja so kann ich gerne verzichten... eine tiefere Integration hätte ich eventuell sogar nachrüsten lassen oder zumindest mal rechnen lassen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


An die Tasten kommt man auch wenn das Dach geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Guten Morgen zusammen,

 

habe Ende Januar meinen Cali Ocean Edition bei VW abgeholt und hatte tatsächlich die Wifi Taste verbaut. Natürlich wollte ich die App direkt vor Ort einrichten, was nicht erfolgreich war. Nach ein paar Tagen und einigen Mails mit dem Support ist nun ein Update der App da und mein Fahrzeug lässt sich hinzufügen und verbinden.

 

Beim Verwenden der App kommt es jedoch häufig zu Verbindungsabbrüchen. Scheint so als würde das am Apple car play liegen. Da beim Verbinden der Cali on Tour App die  Car Play Verbindung getrennt wird. Dann läuft die Cali on Tour App kurz, aber danach möchte sich Car Play automatisch neu verbinden und trennt wiederum die Verbindung zur Cali on Tour App. 
 

Hat jemand ähnliches feststellen können oder einen Tipp!?

 

Grüße

flo 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CarPlay und die App funktionieren nicht zusammen - wenn ich mich nicht täusche, war es @wgrfder es hier als Erstes bemerkte - ich hatte neben CarPlay noch ein Problem mit einer Anti Virensoftware (die überwacht jede WLAN-Verbindung) 

Du hast hast nur die Option CarPlay zu deaktivieren (und zwar bevor es sich mit dem Auto verbunden hat) oder auf die Cali On Tour App zu verzichten 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist das nicht auch logisch solange die App nicht in CarPlay integriert ist ? Wenn CarPlay läuft und ich mit dem IPhone eine andere Wlan Verbindung aufbauen möchte, wird CarPlay getrennt. Geht halt nur eine Wlan Verbindung. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    quadro11 futurum dd_rabbit Th0mmy solarsolar Gringo84 WallabyXXXX T3-4-5 Callimania Sidenote jojojo TSailor Axei Rentier2021 talonmies Hanserich bondo 31roadster88 Feb0710 Franki4711 Haa2ee Frankie72 enigma AC190874 nc_michael Johnny_Fly Obey StefanM Antaris freeeze bennigecko Ruedi Elefant Wuestinger ThorstenLu uschi11 schulzhe Sternlöwe Flh75 radrenner Kombi GER193 Lienad Back_To_Bus 4cheers krueschan76 AP2020 Slow-Fox GerSchi lepse sunshower tobsen Commanderbrot happymac MrHomn Emmental Michelle-Elke jfaln.1983 DirkStange llds25 Benbeach MarBo Calumbus Laokoon Sigma haraldflechtner ChrisK83 EBSer KaeWi aquitane Cali0815Edition Schimmic trogganon Schmuggi fujitsu72 nomate ruedigerZ starwars liquide henne87 sb00 basti11 buz77 Fire-Bulli MegaMau CaliSchwerin MD_998 matyo a_tatscho Goede SlipKornDown Flockey Sachsencali Knarf86 Herasmus Toby-e36 Van-bummler bottom-aeronaut PaulW Afrimi +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.