Zum Inhalt springen

Feuerlöscher


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Es gibt Länder wie z. B. Estland die schreiben einen FS vor. Wenn 6 kg vorgegeben sind, dann in einem Gerät. Ich würde mich auf keine Diskussion einlassen. Dem Landvogt ist es egal, ob Du ein Verstauproblem hast. 
Auch das Ablaufdatum muss beachtet werden. Abgelaufene FS kosten, wo vorgeschrieben, ein Bußgeld. 
Die i formatinon, wo ein FS Pflicht ist findet man z. B. Beim ADAC oder per Anfrage bei den diplomatischen Vertretungen der Länder. 
Mit abgelaufenen Feuerlöschern  lässt sich prima löschen üben. 
Ein Kontakt zur heimischen (freiwilligen) Feuerwehr ist zielführend wenn es um Praktisches geht. 
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, trotzdem ist die Nachfrage doch erlaubt, ob 3x2kg auch reichen, oder?

auch richtig, im Falle Ungarn ist die Information aber eher vage. Der Hinweis "besser ist es" wird gegeben.

 

Und. wenn ein Land auf der Durchreise einen Feuerlöscher vorschreibt, sollte man einen dabei haben!

Das gilt zumindest für unsere Reise nach meiner Recherche für (Ungarn), Rumänien und Bulgarien

Estland wurde schon erwähnt und die Schweiz auch.

 

Wie schön wäre eine tabellarische Übersicht für die EU aufgeteilt in  >oder< 3,5t *träum*

 

meint

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine valide Quelle dafür nennen? Beim ADAC finde ich nichts, in den offiziellen Verlautbarungen steht „für in der Schweiz immatrikulierte Transportmotorwagen“. 

 

Danke und Gruß

Willy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

= in der CH zugelassene Fahrzeuge.

Umkehrschluss: für nicht in der CH zugelassene Fahrzeuge keine Vorschrift (nach dem vorgelegten Papier, hast Du dazu eine Quelle/Link?)

 

Edith hat es doch noch gefunden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ja, es wäre toll, wenn hier EU/EWR mal zu einheitlichen Lösungen bei so Zusatzvorgaben käme: 2 Warndreiecke in Spanien, Warnwesten nur für den Fahrer oder für alle, die Ladetafeln in Italien, Spanien, Portugal....

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 231 Mitgliedern gesehen

    atlakexray mensinka Congeries meisterf thnbd mizieg ant2alex Bupie Kleber Hopserl1 Klippenkotzer FitandFeeling Norwegenfreund Kalli-Camper Steffmuc Eric600 Rene2209 Bo1848 Caligula jekyll B.Liechti die_gute_Seite Nullzwozwoeinser kalgrub Michlz Tiberius888 jeanpouet2 remidreams andre1601 gueldner69 Tobibass camac Schroe lykka Jerawi swoosh ALFornia MD_998 HungrySailfish fritzmchn CeesDJNG Moritz_1511 Flatlander WuRie rage_0815 nemo Bekay Mifoss20 AgentSmith TheJanno n.t5 nick0297jan MarBo silversurf GC-Freund CaliUli AndreGC680 Ekki-Hamburg talonmies Vooyo lutzha Jorichter aderci leon-loewe chruesi bustrip Emmental Greekfan Aktionjackson91 Fabe califranjo tonitest radrenner Flo83 _FKO patseeu StevieBee Dr. Lu Lekloev Flh75 Bertram-der-Bulli Flanders Obersulm VWFan Berfuc paulrasch eisenhauer654 Semmel200 Moasta Hyperion MarioRS callilui RonnyGC velomox FrankScherer California600 Steff007 toulouse JTT S8-Stefan +131 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.