Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Gasfedern?


CaliPilot

Sammelbestellung   

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich hätte Interesse an den Gasfedern für

    • Die Küche in V4a
    • Das Bett in V2a
    • Die Heckklappe in Extra XXL
    • Manuelles Aufstelldach, mehr PS, V2a

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, schaut man sich die Aufnahmepunkte an habe ich aber meine Zweifel ob da Lasten von 150kg oder mehr ausgehalten werden. Die Halterung die Terranger mit ihrem Set verkaufen ist sicherlich auch kein reines Marketing.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

So, die Umfrage ist vorbei und das Ergebnis ist etwas anders als erwartet, ich hätte gewettet das der Kofferraum am meisten zieht, es ist aber tatsächlich die Feder an der Küche. Ebenso aufschlussreich ist die Anzahl der Votes, der Bedarf scheint kleiner als gedacht, was für mich auf der anderen Seite auch gut ist, steckt ja doch etwas Arbeit in dem ganzen. Ich habe daher am Freitag noch 26 Stück für die Küche bestellt und dazu einen Beitrag im Marktplatz erstellt.

 

 

Kommende Woche wird es hoffentlich mit dem Test der neuen Gasfedern am Bett klappen. Ich melde mich dann wieder...

 

Chris

 


Link zu diesem Kommentar

Die ersten beiden Muster-Gasfedern für das manuelle Aufstelldach sind fast fertig.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wer mag Betatesten? 😉

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht, aber ein Tester ausserhalb der EU (Schweiz) ist vielleicht für Dich etwas zu kompliziert. 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah der Test dürfte auch schwierig sein wenn wir im selben Haus wohnen würden, die 2 Gasfedern sind knapp 4 Meter hoch und würden das Aufstelldach wahrscheinlich von der Karosse reissen 😉

 

 

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieder etwas gelernt: es ist unvorsichtig auf dem iPhone zu antworten ohne sich die Foto genauer angeschaut zu haben! 😉 

Aber mindestens weisst Du jetzt, dass ich tatsächlich an neuen Gasfedern fürs Aufstelldach interessiert bin, auch wenn diese nicht gleich das Dach wegreissen sollen. Ich möchte meinen Bus nicht in ein Cabriolet verwandeln. 

 

Beste Grüsse,

nemo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hiiieerrrr!

Iiiich!

 

😃☝️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Terranger-Halterungen, aber die haben mir extrem abgeraten, Federn mit über 1500 zu verwenden, weil es sonst zu Problemen an der Karosserie kommen könnte, weil was mit diesen Federn nicht mehr geht auch für die Klappe zu viel sei. Jetzt können alle selbst spekulieren, was das für das Gewicht auf der Klappe bedeutet. Ich habe auf dem Fahrradträger oft ca. 75kg (jaja, schon klar, ist nicht gut, gaaaar nicht gut…), bin damit jetzt 18.000km rumgefahren (viel Offroad) und habe bislang noch keine Probleme. Aber wenns kalt ist schaffen die 1500er die Klappe kaum, ist wie pumpen im Urlaub und damit sie oben bleibt fixiere ich sie mit Gummis am Dachträger…

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine rede, bei den Aufnahmepunkten von Terranger wäre ich jetzt jedoch weniger besorgt, auch nicht bei der Heckklappe. Wir werden die Heckklappe wiegen und dann mit der zulässigen Zuladung so berechnen das sie auch bei kälteren Temperaturen noch ordentlich funktionieren und die originalen Aufnahmepunkte durch zu viel Gewicht nicht überlastet werden können. 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich auch für Gasdruckfedern für die Heckklappe interessieren.

Habe 1500Nm und es dürften ganz klar mehr sein.

gibt es schon einen Preis?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hast ja auch sicher Recht! Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass du über 1900 nachdenkst. Ich habe noch 1200er zu Hause, die verwende ich, wenn ich nur zwei sehr leichte Rennräder (und nicht den Frischwassertank) auf dem Heck habe. Der Unterschied zu den 1500ern ist enorm. Wenn ich mir davon ausgehend vorstelle, wie sich 1900 anfühlt… da geht entweder die Klappe Richtung Mond oder die Federn durch die Karosserie Richtung Erdmittelpunkt…

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Chris,

 

bist Du noch auf der Suche nach Testwilligen? Fall´s ja, melde ich mich hiermit mal an.

 

Gruß

 

Uwe 

Link zu diesem Kommentar

Es ist auch wichtig, dass die Heckklappe bzw. dessen Lagerung (unterhalb der Rückleuchten sind Stützlager) richtig eingestellt ist.

 

Dazu muss die Blende unterhalb der Rückleuchten demontiert werden und die Stützlager können eingestellt werden.

 

Dies machen jedoch die Wenigsten. Ich habe sogar schon gesehen, dass diese ausgebaut wurden, weil sie Geräusche verursachten.

 

Auch habe ich schon einen T5 gesehen, bei dem die Karosserie an den Anschlgapunkten der Scharniere gerissen war.

Link zu diesem Kommentar

Wird es auch bessere Federn für das elektrohydraulische Dach geben, sodass Calli auch den Dachkoffer stramm hält oder ist das kontraproduktiv für den Stoff vom Aufstelldach?? 

VG von Heike. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wozu? Das elektrohydraulische Dach hat keine Federn und die Hydraulik schafft auch locker den Dachkoffer (sofern da keine Goldbarren oder ähnlich superschwergewichtiges drin ist)😜

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    TiWa trogganon rStorms Callieman Knicel CaliMatze82 enno4u
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.