Zum Inhalt springen

Mehr Wasserdruck im GC 680


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin , wie ist deine Langzeiterfahrung mit dieser Pumpe ? Funktioniert die immer noch ohne Probleme ?

Schöne Grüße, der Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman.

 

Anfang des Jahres hatte ich das so umgesetzt und die Stromversorgung auch über einen extra Plusverteiler gelegt. Hat bis zum vergangenen Wochenende auch super funktioniert. Dann ging die Pumpe plötzlich aus. Sie lief auch nicht wenn ich sie direkt an den VW Stecker angeschlossen habe. Also Original Pumpe wieder eingebaut und neue Pumpe bestellt. Dummerweise läuft diese auch nicht. Nur das Relais klackt wenn ich den Wasserhahn öffne. Also habe ich noch ein neues Relais besorgt. Hat aber auch nichts gebracht. Jetzt habe ich mal das Relais durchgemessen. Wenn ich die Pumpe noch nicht angeschlossen habe, liegen 12V an sobald ich den Wasserhahn öffne. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber die Pumpe anschließe und den Wasserhahn öffne habe ich plötzlich 0V. Das verstehe ich nicht. Wenn ich die neue Pumpe direkt verbinde läuft sie aber das ist ja aufgrund der höheren Leistung keine Dauerlösung. Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen.

 

Gruß Karsten 

Link zu diesem Kommentar

@KarstenA

Wenn die Pumpe und das Relais ansonsten korrekt funktioniert, deutet dies sehr auf einen schlechten Plus- bzw. Massepunkt hin.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Masse liegt am Relais doch nur vom Original VW Stecker an. Dann kann es ja eigentlich nur an der Plus-Leitung, die ich vom Technikschrank gelegt habe, liegen. Was ich nur nicht verstehe, dass es ja die ganze Zeit funktioniert hat. Oder habe ich da einen Denkfehler? Was für einen Querschnitt hat denn das Kabel, das du zum Plusverteiler gelegt hast?

 

Gruß Karsten 

Bearbeitet von KarstenA
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe gerade mal im Stromlaufplan nachgeschaut, das originale Massekabel an der Wasserpumpe kommt von einem Massepunkt ist ein 1 qmm Kabel. Sollte somit funktionieren mit Relais und stärkerer Pumpe. 

Pluskabel habe ich glaube 2,5 qmm genommen aber nur aus dem Grund , falls ich mir noch eine Plusverteilung in den Schrank legen möchte. 

Wenn du 1 qmm nimmst sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Die Reich Power Jet Plus hat 75 Watt = ca. 6,3 A.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Lukas600er Schumiks Adi1234 CaliNero Flanders Tecinco Peter248 Bobby59 Alex_from_Galex Jiggedy Steff007 jam1 HtotheD Schachnomade Salmix CeesDJNG Slowmover Steffmuc Bekay Peter81011 Tom50354 ZachDi NukeOrigin mrsticks Moasta RawShore Cali-Treiber Dusty mx2002 AndreNadine flxds CvBCali Mainline califranjo Chucky Plan3X JonBonn Laercio jekyll P.hoppe MaFra jd1041 Reisebiene15
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.