Zum Inhalt springen

Mehr Wasserdruck im GC 680


Empfohlene Beiträge

...kurze frage zu der reich pumpe mit 25 l/min, 2.1 A. passt diese pumpe 1:1 auf den schlauch im frischwassertank oder sind adapter notwendig?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurz gesagt.... passt 

Link zu diesem Kommentar

ist es tatsächlich erforderlich, die stärkere pumpe über ein relais laufen zu lassen bzw. sind die 6A zuviel für das kfg?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, das würde mich auch interessieren, da ich gerade umrüste. Die alte Pumpe hat bereits lt. Datenblatt knapp 5A.  Die Neue rechnerisch 6,25 A. LG, markus

Link zu diesem Kommentar

...gerade noch was dazu gefunden. scheinbar ist bei 5A ende. die frage ist, ob das kfg bei 6A abraucht oder nur einen reset macht !?
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Ausgang am KFG ist stromüberwacht und schaltet bei Überlast ab. (gibt auch einen Fehlereintrag im Steuergerät)

Bei mir geschieht das Abschalten mit der originalen Pumpe leider regelmäßig nach 30 sec.

 

Gruß _FKO

Bearbeitet von _FKO
tippen
Link zu diesem Kommentar

Demnach wäre der Ausgang SJ22 des KFG mit den 6 A der besseren Pumpe überlastet.

@ n.T5:

Wie sieht das Relais und die Verkabelung aus?

Link zu diesem Kommentar

soeben die passenden stecker bestellt. somit jederzeit 100% rückstandsfrei zu entfernen. ich denke ich probiere das mal mit der 6 A pumpe direkt am kfg aus. ansonsten verbaue ich relais mit eingebauter sicherung.

 

@Landliebe

wie kommst du auf J22 bzw. wo finde ich diese info. lt. schaltplan, geht das signalkabel von der pumpe an den pin T17ag/9 vom KFG

 

Bearbeitet von Jens_E
Link zu diesem Kommentar

Moin, ich habe auch den Wunsch nach mehr Wasserdruck. 
 Vielleicht können wir mal eine Anleitung zur Integration sowie eine  Teileliste der benötigten Komponenten erstellen. Gerade Relais, Sockel, Anpassung Kabelbaum.

Greetz 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe einen 100+ Liter Wassertank. Mehr Wasserdruck, mehr Verbrauch. Wir kommen mit Duschen 2x tgl. 3 Tage hin. Für meine Frau mit langen Haaren ist die Dusche OK. Für mich stellt sich das Thema höherer Wasserdruck nicht. 
 

Gruß aus HH

Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin Sven 

 

mich nervt das Rinnsal aus der Spüle , und klar kann ich den Durchfluss auch regulieren, aber etwas mehr Druck wäre im Alltag schön….  😻 

 

Greetz 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven,

ihr duscht im GC?

Bislang haben wir nur die Aussendusche genutzt, da es uns innen zu eng war.

Wie groß seid ihr? (Wenn die Frage nicht zu anzüglich ist)

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

188cm, 88Kg, 168cm, 60 Kg. Wir sind grad die zweite Woche in Frankreich unterwegs, 90% mit duschen, abwaschen im GC, kein Problem. Strom ist bei 30 Grad schon ein Problem, weil meine Frau das Brummen der Efoy nicht mag. Ich werde die Batterie von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 auf eine 150  AH Lithium umrüsten lassen.

 

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven,

ihr habt keine Solaranlage?

Wir sind 4 Wochen durch Norwegen gefahren (mit Solar) und hatte nie unter 80% Batterie! Ist aber auch kein Wunder, da dort sie Sonne fast 24Stunden schien 🙂

 

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Solar ab Werk. Das langt aber bei 30 Grad am Tag und 19 Grad nachts nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Lukas600er Schumiks Adi1234 CaliNero Flanders Tecinco Peter248 Bobby59 Alex_from_Galex Jiggedy Steff007 jam1 HtotheD Schachnomade Salmix CeesDJNG Slowmover Steffmuc Bekay Peter81011 Tom50354 ZachDi NukeOrigin mrsticks Moasta RawShore Cali-Treiber Dusty mx2002 AndreNadine flxds CvBCali Mainline califranjo Chucky Plan3X JonBonn Laercio jekyll P.hoppe MaFra jd1041 Reisebiene15
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.