Zum Inhalt springen

Kühlschank defekt nach Caliground Umbau?


jonny24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt und die Tipps von euch Mitgliedern haben mir sehr geholfen !!!

 

Nach dem ich eigentlich nur Probleme mit meinem Cali hatte, wie z.B 2 mal Kuppling gewechselt (1.mal bei 15000 Kilometer und 2.mal bei 39000 Kilometern), Camper Unit 2mal defekt und das Auflösen der Schalosien habe ich schon oft mit dem Gedanken gespielt meinen Cali zu verkaufen doch der Wertverlust hat mich davon abgehalten.

 

 

Aber jetzt zum Thema.

 

Nachdem ich die Camperunit berreist 2 mal bei VW wechseln lassen habe (Totalausfall) und auch jedesmal schön alles selbst bezahlen durfte und jetzt die Unit wieder zu Flackern anfing habe ich mir hier im Shop das Caliground Set bestellt.

 

Heute habe ich dieses dann auch nach Anleitung ohne große Probleme selbst eingebaut.

 

Nachdem ich dann aber fertig war und die 2. und. 3. Batterie wieder angeschlossen habe, blinkt das Kühlbox Logo oben rechts in der Camperunit.

 

Ich habe die Unit schon hunderte mal reseted.

 

Dann habe ich alle Sicherungen kontolliert, ist auch alles ok.

 

Auch das Anschließen des 230Volt Ladekabel ändert nichts, die Kühlbox lässt sich weder einschalten noch auschalten, auch das Relais an der Kühlbox zieht nicht an.

 

Der Fehlercode in der Camperunit zeigt den Fehlercode 3010.

 

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich ?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jonny24

    3

  • exCEer

    2

  • Tom50354

    1

  • dedetto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist natürlich schon mal schlecht.

Alle Experten liegen am Gardasee

(im Koma) und die CU spinnt. Da wirst

du wohl leider etwas warten müssen

bis die alle wieder nüchtern sind.

 

Alle Batterien, auch die vordere, hast

du noch mal abgehängt? Bin aber

nicht sicher. Normal reicht der 5sec

Knopfdruck.

 

Vielleicht doch leiber auf die Experten

warten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dedetto,

 

vielen Dank für Infos, nein ich werde morgen nochmal die Batterien abklemmen.... habe aber wenig Hoffnung.

 

Habe gerade die Spannungen an der Kühlbox gemessen, am Relais und an der Spannung der Reglerkarte liegen 14,2 Volt an (230Volt Ladekabel angeschlossen). Das dürfte reichen, dachte es liegt vielleicht an der Spannung, da die Kühlbox sich ja bei 11 Volt abschalten soll...

 

Werde ich mal abwarten bis die Experten wieder vom Gardasee wieder da sind...

 

Bin aber über jeden Tipp oder Erfahrung dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

naja ein Notdienst ist ja da... =)

 

3010 ist Kurzschluss Eingang Kühlbox „Isttemperatur“

 

Hast du den Temperaturfühler im Innern der Box beim Ausbau etwas hart angefasst?

Oder der Stecker zur Kühlbox ist nicht richtig verrastet. Den solltest du noch mal prüfen!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Das Signal des Tempfühler liegt an dem hellgrauen 6er Stecker unterhalb der Kühlbox auf Kontakt 5 (blaues 0,5er Kabel) und Kontakt 6 (braunes 0,5er Kabel). Von dort geht es weiter zum 17fach Stecker unter der runden Klappe im Küchenschrank.

 

Ist dort irgendwo ein Kabel gequetscht oder locker?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den Fehler gefunden, Gott sei dank, dachte schon müsste ein neuer Kühlschrank her :-)

 

Kully79 hatte das selbe Problem.

 

Es liegt an dem schwarzen Stecker. In der passenden Buchse hatte sich beim Ausbau und wieder Einbau ein PIN nach hinten gedrückt und daurch die Fehlermeldung 3010 In der Unit verursacht....

 

Jetzt läuft er wieder ohne Probleme!!!

 

Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe !!

 

Dieses Forum ist ein absolutes MUSS für jeden Cali fahrer !!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.