Zum Inhalt springen

Meinungen zum Verbrennerverbot ab 2035


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach diesem Artikel sind zumindest BMW und Porsche vom Verbrenner- Verbot nicht begeistert

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und auch die VW- Aktie ist durch diese Meldung unter Druck geraten.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich natürlich deiner Meinung, ich hätte schreiben sollen seinen vorhandenen "funktionierenden" Verbrenner 😉 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Nicht verrückt machen lassen.

Es Vergeht noch viel Zeit und die Beamten können sich noch viel einfallen lassen.
* Ausnahmeregeln

* Übergangsfristen

*…

*…

 

Man sollte auch die Entwicklung in den vielen Jahren nicht vergessen.

Beispiele:

Entwicklung vom Autotelefon zum Smartphone in den letzten zwanzig Jahren 

weiteres Beispiel vom Sicherheitgurt zu den heutigen Assistenzsystemen

 

 

Hinweis an die Admins:

 

Es gibt so viele Versciedene Unterthemen hier im Forum, warum nicht eine „Meckerecke“

 

Oh, jetzt habe ich als Neuling, zumindest aktiver Neuling bestimmt ein Fettnäpfchen erwischt.

 

Gut so, da bleibt man wenigstens im Gespräch 🙈🙈🙈🙊🙊🙊🙉🙉🙉

Bearbeitet von Jorichter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

AGR kann man ersetzen, wo ist das Problem? Wenn man ein Auto wirklich lange fahren will, kommt man um Reparaturen nicht herum.
Der Vorteil: Man geht schonender mit dem Teil um, wenn man lange damit glücklich sein will ... 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei wir damit bei der Paradedisziplin der westlichen Welt wären: schonend mit Ressourcen umgehen. 😮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Welt wird schon nicht ohne Verbrenner untergehen!

Ich seh das erfahrungsgemäß alles recht gelassen, für die Einen ist 2035 zu früh, für die anderen viel zu spät. 
Ein Hintertürchen wird auch wie bisher in der Klimadiskussion immer aufgehalten werden.

😉
 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, das ist gar nicht gut! Das gab es schon mal in der DDR und nannte sich Planwirtschaft. Das Kollektiv wusste schon damals besser als der einzelne selbst was gut für ihn ist.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das wäre schön! In der Realität verfolgen die meisten Länder ihre eigenen Interessen und damit meine ich nicht nur China oder Russland.

Link zu diesem Kommentar

"Ich befürchte das wird jetzt zuviel Grundsatzdiskussion."

 

🤬

 

 

Das sehe ich auch so

 

 

Eine Bitte an die Mod´s

 

THEMA SCHLIEßEN

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum denn schließen? So ist das eben in einer lebendigen Diskussion. Warum sollte man die hier abwürgen? Der Titel deutet doch auch darauf hin oder gehen hier irgendwelche wichtigen Informationen verloren? Wen es nicht interessiert der liest und beteiligt sich hier eben nicht.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast ja recht,

 

ich klicke mich nicht mehr rein und gut isss.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😊. Von Verbrenner steht da nichts. Der CO2 - Ausstoß neuer Fahrzeuge soll auf Null gesetzt werden. Allerdings müssen da erstmal noch die Länder zustimmen. Auf weitere Anträge hin sollen E-Fuells ausgenommen werden.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

... und es sind nur PKW's betroffen. Neue LKW dürfen nach 2035 weiter zugelassen werden. Das führt die Verordnung imho ins Absurdum - zu inkonsequent und nicht zielführend mit dieser Ausnahme.

 

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute, die in der Wirtschaft nichts werden in die Politik gehen und das sie dann die Stufe ihrer größte Unfähigkeit in Brüssel erreichen. Das Peter Prinzip ist ja mittlerweile ein allgegenwärtig wirkendes Naturgesetz und in seiner Wirkung auch wissenschaftlich anerkannt und belegt.

 

Diese Lektüre kann ich dazu wärmstens empfehlen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wer sich noch weiter vertiefen will, kommt bei Dilbert zu interessanten Erkenntnissen

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann muss man sich ja keine Sorgen machen. Wenn die Guten alle in der Wirtschaft bleiben, werden sie ja dort schon die richtigen Entscheidungen treffen.

 

Grüße

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber das gleiche, Verbrennerverbot und 0 CO2-Emission, das ist schon klar, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Stefler derkuurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.