Zum Inhalt springen

Meinungen zum Verbrennerverbot ab 2035


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich betreibe meinen Cali in Zukunft mit Schnaps, macht VW do Brasil auch so. Habe noch ein paar Flaschen rumstehen.🤪

Wäre eine gute Alternative, wenn die Anbauflächen für das Zuckerrohr vorhanden wären. Aber die Waldrodung muss vermieden werden.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Doch, ziemlich einfach!

Das Verbrennerverbot haben ja nicht Greta, die Grünen oder FFF beschlossen sondern die Autokonzerne. Die werden schon wissen wie das funktionieren muß damit sie weiter Autos verkaufen können.

Frag doch z.B. mal den Chef/Vorstand des zeitweise größten Autoherstellers.

 

😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

„……zeitweise….“!


😙


Die zwei wechseln sich ja immer wieder mal ab.

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

drei....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert das auch bei Dieselmotoren? Dachte nur bei Benzinern............

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich baue mir natürlich zuvor einen Vielstoffmotor rein. Der ist ein Allesfresser.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob sich diese Investition jemals armortisiert........???

Link zu diesem Kommentar

: natoziege. Vielstoffmotor.. auf sowas lernt man lkw fahren.

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Restwert gleich Null halte ich für sehr unwahrscheinlich, da kann man locker nochmal 10-15 Jahre nach dem Verbot dazu rechnen.

Falls es doch schneller gehen sollte gibt es bestimmt einen alternativen Markt für den Cali. Bei den hohen Immobilien Preisen kannst du deinen Cali als „Tiny House“ vermieten 😜 inkl. Penthouse Feeling im Oberstübchen.

Link zu diesem Kommentar

Noch Ressourcenschonender als Kurzstrecke mit einem neuen Elektroauto ist es mit einem alten bereits vorhandenen Verbrenner weiterzufahren und eben kein neues Auto zu kaufen, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt 😉

 

Gruß   Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Corona und andere private Geschehnisse haben mir gezeigt, dass ich max 1 Jahr voraussehen kann in meiner Glaskugel, tendenziell deutlich weniger wenn es etwas gewiss sein soll.

Alles andere ist im Bereich des Möglichen, teilweise Wahrscheinlichen aber definitiv nicht planbar.

 

> Carpe Diem.

 

Wir fahren Bus und freuen uns daran, er ist für uns und ein Wiederverkauf jenseits aller Gedanken.

 

Autokauf ist für mich ohnehin beendet: Ich plane noch 30-35 Jahre eigenes Fahren.

Der Bus ist BJ 2019, der schafft das eher nicht, aber noch 15 sollten klappen.

Unser Golf Gti 1 Cabrio, 32 Jahre, Alltagsauto, schafft das locker, heute wie neu hält der noch 30 Jahre

Und mein anderes Cabrio ist ebenfalls 33 Jahre, wie neu, der packt das auch.

Im Winter bleiben wir dann einfach im Home office daheim. Und für Kurzstrecke habe ich noch meine Herkules M2

> Das Thema KFZ ist bei uns heute schon final gelöst, Ressourcenschonend.

Link zu diesem Kommentar

Auch für mich ist das Thema Autokauf eigentlich final gelöst.

Den Cali will ich ja möglichst lange fahren.

Meine einzige Sorge: da ich nur ein Fahrzeug besitze, muß der Cali im Winter (wenn auch eher selten) Kurzstrecken aushalten. Was sagt das AGR dazu? Die einen sagen so, die andern sagen so,

 

Mit einem Verbrauch von ca. 8 L/100 km liege ich nicht viel höher als ein Mittelklasse-PKW. Von daher fahre ich den CALI so lange es geht 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es fordert wohl niemand, dass man seinen noch funktionierenden Verbrenner verschrotten soll. Die Frage ist ja, was kauft man, wenn man ein neues Fahrzeug braucht. Unser E-Auto hat einen 16 Jahre alten Smart forfour 1.5 cdi mit 250tKm ersetzt. Ölverbrauch zum Schluß > 1ltr/1000km und Kupplung war noch die erste und die Nachbarschaft wusste auch immer wenn ich heimkomme.

 

Grüße

quas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Stefler derkuurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.