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Meinungen zum Verbrennerverbot ab 2035


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Past schon, Du akzeptierst ja eine Korrektur. Wo Du recht hast ist die Haltung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. 

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Bezieht sich das Verbrennerverbot eigentlich nur auf PKW- Kraftfahrzeuge?

 

Ich finde, dass Laubbläser mit Verbrenner sofort verboten werden müssen. 

 

Offensichtlich wird mit dem Verbot aber nur die Automobilindustrie angegangen. Wenn das Motiv wirklich der Schutz unserer Umwelt wäre, würde man konsequenter und umfassender handeln.

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Ich sag ja, an die Just-in-Time-Lobby traut sich auch niemand ran, obwohl hier zusätzlich noch die Verkehrssicherheit stark beeinträchtigt wird. Es wird ja noch nicht mal darüber diskutiert über diesen LKW-Wahnsinn. Mit dem Verbrennerverbot schenkt man der Automobilindustrie nur ein Konjunkturprogramm.

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Um ein wenig Optimismus zu verbreiten: Ich habe mich nach langem Überlegen im April entschieden, mir einen Call zu bestellen, mit Dieselmotor!

 

Erstens weil es seit langer Zeit mein Traum ist, genau ein solches Auto zu haben. 
Zweitens weil die Zeit drängt, nach 2024 wird es keine nagelneuen Calis mit Dieselmotor mehr geben. 
Drittens weil ich glaube, dass es nicht mehr billiger werden wird, einen zu kaufen. 
 

Jeder, der einen hat, möge sich glücklich schätzen. Dieses Auto ist Freiheit, solange und so weit wir können und dürfen, und ich bin wie viele hier sicher, es geht mit dem Diesel noch sehr lange irgendwie weiter.
 

Die E-Antriebe werden auch immer sicherer und besser und günstiger, ebenso das Laden. Denkbar ist, dass wir in zehn Jahren unsere Calis freiwillig mit einem Elektroantrieb ausrüsten werden. Der Bus bietet gute Voraussetzungen dafür. 

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Herzlichen Glückwunsch! Sehr gute Entscheidung! Der Cali vermittelt schon sehr viel Freiheit und macht einfach Spaß.

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Hallo

 

Mein Plan ist, den Cali noch mindestens zehn Jahre zu behalten um ihn dann in gute Hände abzugeben ,denn 2035 bin ich  in einem Alter, wo jeder Tag schon der Letzte sein könnte.

 

 

Gruß Franz

 

 

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Kleine Verwechslung.

 

Die Lobbyisten der Wirtschaft schreiben den Politikern die Gesetzestexte.

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Das kann an auch anders formulieren:

Auf der Entscheiderebene treffen Sachkunde und Politiker aufeinander und ringen um präsentable Lösungen.  Die sich dem Volk verkaufen lassen. 
Es wäre schlimm wenn wir nur von „Berufs“ und gewählten Politikern repräsentiert und regiert würden. 
Die deutschen Parlamente bestehen überwiegend aus Juristen, Lehrern und freigestellten Beamten und Angehörigen des öffentlichen Dienstes.
Das sind die Funktionäre vor denen mich schon mein Großvater gewarnt hat. 

Allein das Peter-Prinzip ist eine uralte, teils ironische Klamotte aus den 70ern. Der wissenschaftliche Ansatz ist heute umstritten. 

Da hieß der Bulli noch T2.

 

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Na schaun wir mal, ab 2025 kommt Euro7. Das wird den Entwicklungs- und Bauaufwand auf das nächste Level heben für einen kleinen Vorteil.

Vielleicht kann man dann schon kaum noch Verbrennungsmotoren finden...

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Schaun wir mal. 
Die ersten Dampflokomotiven wurden ca. 1815 in Betrieb genommen. Noch Ende der 60er war man auf Nebenstrecken mit Dampf unterwegs. DaimlersVerbrenner   gab es ca. ab 1895 bis heute. 
Es bleibt noch etwas Zeit. 😉

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Die ersten Dampflokomotiven wurden mit Steinen beworfen weil die Menschen Angst hatten, machen sie hoffentlich ab 2035 mit Verbrennern nich auch so 😁

 

Gruß Thomas 

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Mit dem was dann zugelassen werden darf?

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So ein Holzvergaser ist ja auch CO2 neutral. Mit 30kg Holz kommt man ca. 100km weit. 

OK, das ist auch ein Verbrenner, aber die Hintertür für CO2 neutrale Verbrenner will man sich ja offenhalten.

 

Den größten Vorteil sehe ich in der kostenfreien Beschaffung von "Kraftstoff" am Wegesrand.

 

Biogas wäre auch noch eine Option.

 

Warum soll man Technologien, die in der Energieversorgung als umweltschonend gelten nicht auch zum Antrieb von Kraftfahrzeugen anwenden?

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Oder so etwas, sehr langlebig, man beachte das Baujahr 1897.

 

 

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Gottseidank  das Thema entgleitet

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