Zum Inhalt springen

Lazer Lamp Elite Einbau bei T6.1 MY 2022


forstfh64

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, kurze Frage : Ich habe LED Scheinwerfer….Gerade beim Einbau der Lazer Lamps mit Canbus… Weiß jemand wo das Signal Fernlicht/ hi low abgegriffen wird, bzw wo wird des Canbus Modul angeschlossen ?  Bin da ziemlich ratlos gerade . 

Link zu diesem Kommentar

Moin, welches Can-Bus Modul hast du denn?

 

zur Info:

 

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist das Lazer CanM8 . 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu dem Modul gibt es ja die APP von CanM8, die Dir genau für Dein Fahrzeug sagt, welche Kabel abgegriffen werden müssen.

Beim T6.1 BJ20 ist der  benötigte CanBus im Anschluss für das Klimabedienpanel CAN HI = gelb, CAN LO = schwarz.

Über die App gibt's auch Fotos zum Einbauort.

Link zu diesem Kommentar

Perfekt, danke schön !! 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Fur andere, die diesen Thread finden: Alternativ holt man sich die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- ins OBD einstecken, in den Motorraum das Bluetooth-Dongle und spart sich sämtliche Sucherei - ich finde es Klasse. In meinem Album gibt's auch Fotos vom Einbau dazu. LG, Jonas


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Eine Frage, ich habe den kompletten Chrom Grill. @JonasSiljan du hast ja nur einen mit zwei Chrom Leisten unten. War der ab Werk bei dir drin?

Da ich meinen gerne gegen einen solchen tauschen will zwei Fragen:

 

1) @radlrob du hast bei dir ja in einer Weißbiergedenkstunde den Grill ausgebaut und die Lazer extern eingesetzt. Ist das viel Arbeit den Grill zu demontieren? Ist der geschraubt oder geclipst?

2) Ich finde zumindest im Netz nicht den originalen Grill mit nur zwei Chromleisten. Den würde ich gerne bestellen, da die Lazer im schwarzen Grill finde ich besser aussehen. Hat evtl. jemand eine Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab den Grill erst gar nicht ausgebaut. Das Schild der Klimaanlage hab ich auch so rausbekommen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danach hab ich den Grill im eingebauten Zustand die Rippen rausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar

@-michaR- Ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich würde in dem Zuge gleich meinen Grill TAUSCHEN, weil ich den Vollchrom vorne weg haben will und einen wie DU verbauen will.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso. Du meinst das hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibts aber auch in allen Varianten hier 

Link zu diesem Kommentar

Perfekt, den Kleinanzeigen meine ich, ich will einen Originalen. Ich hoffe nur den unkompliziert selber tauschen zu können. Das wollte ich hier vorab checken. 😃

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Hallo @hans_771, ich bin mir nicht sicher, ich glaube zwei Schrauben von oben und der Rest geclipst. Ist aber kein Hexenwerk, das bekommt jeder abgebaut.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Danke, ab ja, das geht immer, aber der soll ja ggf. wieder mal ran :;-):

Brauch ich dann nur noch ein Weißbier 😉 

 

Ihr wisst auch nicht zufällig, ob der Chrome bei mir nur aufgeclipst ist auf den oberen Leisten oder ob das wirklich ein anderer Grill ist? Vielleicht hat beim Sägen einer am Chromgrill das ja vielleicht herausfinden können. Ich meine der Chrome geht nicht runter....

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage, da ich gerade das Kennzahlen-Ding durchgehe - die 750 Elite machen ja gedrosselt keinen Sinn 😞 bei meinen LED Scheinwerfern ab Werk im T6.1, die in Summe 55 haben sollten. Bleibt Rest 45.  Würdet ihr mir eher die Triple-R 750 Standard oder ST4 empfehlen? Ich will weiter und breiter ausleuchten als mit den LED ab Werk.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier im Video sieht man die Demontage recht gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Dakas gngn PaulW -michaR- Mike07 talonmies Fburki73 Bulli-Werz-4.9 Lienad FlyingT hans_771 EFX909 AntrS gubo fiukos giarra86 Calijens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.