Zum Inhalt springen

LazerLamps Triple R750 Elite Gen2 Einbau im T6.1

LazerLamps Triple R750 Elite Gen2 Einbau im T6.1
JonasSiljan
Album erstellt von
JonasSiljan
  • 25
  • 15
  • 5

LazerLamps Triple R750 Elite Gen2 Einbau im T6.1 und Ausleuchtungsbeispiele.

 

Daten:

Fahrzeug: VW T6.1 MJ21 Indiumgrau, 4motion, DSG, LED Scheinwerfer.

Scheinwerfer: Lazer Lamps Integration Kit T6.1, Kosten ca. 860 EUR 

Interface für CANBUS: XBB Dongle & PowerUnit komplett kit OBDII Canbus interface, Kosten ca. 175 EUR (xbb.nu)

Werkzeug: Torx Schraubendreher, handsäge für die Plastikrippen.

 

 

  • Mag ich 5

15 Kommentare

7 hours ago, Ernesto said:

Hattest Du den Chip drin oder draussen, für diese Aufnahmen?

Der feine kleine Magnet bleibt dauerhaft bei mir drin (E Boost ON), ggfs. kommt da noch Locktite drauf 😉

Link zu diesem Kommentar

In Deutschland bestimmt, keine Frage. Ich würde dort auch für den Normalverbraucher weniger den Bedarf der breit streuenden Gen 2 sehen. Wildschweine haben wir in beiden Ländern, die springen oft so kurz vor dem Fahrzeug raus, das das mehr Glückssache ist, wenn man die noch verfehlt. Elche sind hier eher die größere Gefahr, denn die latschen auf wenig befahrenen Strassen durchaus mal längs mit oder überqueren meist recht stressfrei die Strasse, und sind erstaunlich gut getarnt mit den hellgrauen Beinen und dunkelgrauen Körper. Dafür haben wir die hauptsächlich. Zusatzscheinwerfer sind mir hier in Schweden beim jährlichen Besuch von "Bilprovningen" in 11 Jahren noch nicht überprüft worden. Ich glaube das fällt hier unter "Common Sense" - alle Zusatzscheinwerfer sind heutzutage so hell, dass sie brutal blenden - ob mit 2500 lumen oder 5000 lumen macht da kaum einen praktischen Unterschied. Die meisten Verkehrsteilnehmer blenden ja auch brav rechtzeitig ab (was ja auch nicht schwer ist, wenn man den Gegenverkehr anhand der beleuchteten Bäume schon lang vor der Kurve erkennen kann). Sollte es doch wirklich mal einen beim lokalen Bilprovningen stören, zieh ich den Magnet halt kurz raus - allzu schwer kriminell fühle ich mich deswegen hier nicht. Bei einem Besuch in D nächstes Jahr fahre ich dann EC/EU/TÜV-Konform, versprochen! 😉

Link zu diesem Kommentar

Habe nur Berichte gelesen, dass in Norwegen die Busse recht hoch ist, wenn man mit den Magneten drin erwischt wird. Ob das nur für Ausländer gilt? Finnland und Schweden werde ich die Magnete auf jeden Fall einstecken.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.11.2021 um 21:27 schrieb JonasSiljan:

Der feine kleine Magnet bleibt dauerhaft bei mir drin (E Boost ON), ggfs. kommt da noch Locktite drauf 😉

Ist der Magnet teil des CAN Integration kit oder ist der auch bei der analogen +12V Variante verbaut? Ich plan auch die Triple zu verbauen hab aber keine LED Scheinwerfer und brauche daher kein CAN kit!

Link zu diesem Kommentar

Mein Gen 2 Kit ist nun auch gekommen, am WE wirds eingebaut. Ich brauch kein CANbus Kit da ich noch die Halogen drin habe!

🙂

Link zu diesem Kommentar

XBB kit brauchte ich nicht, da ich Halogen habe und einfach das Fernlicht signal abgegriffen habe. Das Relais hab ich in der Naehe der Batterie eingebaut. Ich mach noch ein Foto und lade es hoch

Link zu diesem Kommentar
Am 31.5.2022 um 12:46 schrieb Tnede:

Wie hast Du denn Relais ins Auto eingebaut? Kann Du vielleicht ein Foto machen?

hier ein Bild des Relais

A993B307-1B58-449D-9939-0189193A1389.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Habe die Lazer nun endlich eingebaut, aber in der XBB App komme ich nicht weiter. Er erkennt den Dongle und auch den Button, aber ich kann nichts einstellen. Habe mal das Bildschirmbild beigefügt. Kannst jemand helfen?

Bildschirmfoto 2023-03-17 um 15.50.31.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Galeriestatistik

    8,8Tsd
    Bilder
    411
    Kommentare
    186
    Alben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.