Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Nach unserer Bestellung Anfang August wurde es erst einmal ruhig. Liefertermin Ende 3. Quartal 22. War kein großes Problem, hatte der Händler ja auch so angekündigt. Dann ging auf einmal alles ratzfatz. Am 06.11 sprang der Termin auf KW 02/22, am 30.11. kam die FIN. Am 07.12. dann Produktion gestartet, 15.12 Bulli Bilder und Bedienungsanleitung. Seit dem 16.12.22 Fzg auf dem Transportweg. Es bleibt spannend.

Bestellt haben wir einen 150 PS DSG 4motion Beach Camper mit Diff-Sperre und abnehmbarer AHK. Ohne Elektronischem Overkill.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte eben Kontakt mit meinem VW-Händler, Rückmeldung kam prompt:

"Das Fahrzeug hat sich leider deutlich nach hinten verschoben. Aktuell koennen wir noch keinen genauen Termin nennen. Wir kontaktieren den Hersteller. Sobald ich eine Rueckinfo habe, sage ich Ihnen Bescheid! Entschuldigen Sie die Umstaende!"

Coast, 150PS, DSG, abnehmbare AHK, bestellt 06/2021, ursprünglicher LT 01/2022, dann 03/2022 und nun gar nicht mehr absehbar...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade rief mein Verkäufer an. Termin zur Abholung ist der 17.01.21. Passt👍😎

Ich verstehe diese krassen Unterschiede nicht. Liegt das etwa an dem Küchenblock? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

keine Ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

P.S. hatte mich verdaddelt. Erster geplanter Auslieferungstermin war 1.Quartal 22, nicht 3.Quartal ☝️. Wir haben eine Werksabholung in Hannover.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daran wird es nicht liegen. Unser Coast ist auch seit gestern/vorgestern fertig. In der Lounge steht er auf „auf dem Transportweg“, was aber zu ignorieren ist, da Abholung in Hannover. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und wann bestellt?

Link zu diesem Kommentar

Am 17.09.2021

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...dann liegt es bestimmt an unserer Außenfarbe🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich sag einfach absolute „Willkür“

Im Moment scheinen sie wirklich mal wieder Beach Modell zu fertigen obwohl das bekannte Ausmaß gewissermaßen ungewiss ist weil nicht  jeder Cali Besteller hier angemeldet ist 😅

Aber sehr beeindruckend was da die Planung/Weihnachtsbäckerei zaubert 🎄🎉🤣

 

Versetzt mich immer wieder ins Staunen und ein kleines Lachen ist dabei ☺️
Denn Vorfreude ist die beste Freude😎🤟🏻

Link zu diesem Kommentar

Welche habt Ihr? Bin per Handy drin und sehe es daher nicht. 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich hier seit Monaten mitlese, will ich auch mal ein wenig mein Herz ausschütten. 💔

 

Mitte Mai 2021: Bestellung bei der AMAG mit unbestätigtem Produktionbeginn KW 45 - 2021 mit Auslieferung Anfang Januar 2022

- Funkstille -

Anfang August 2021: Auf meine Anfrage unbestätigtem Produktionsbeginn KW 51 - 2021 mit Auslieferung Ende Februar 2022

- Funkstille -

Letzte Woche Telefon von der AMAG: Bestätigter Produktionsbeginn KW 02 - 2022 mit Auslieferung Ende Februar 2022 / Anfang März 2022

 

Auf myvolkswagen bekomme ich keine relevanten Informationen: Keine FIN-Nummer und nur die Golf-Umrisse. Wie funktioniert dieses Portal bei anderen CH-Kunden? Mein AMAG-Verkäufer "hatte mal von einem Kunden gehört, dass es angeblich ein Portal gibt". 🤔

Ich würde mich insbesondere über Rückmeldungen von CH-Kunden freuen, welche Erfahrungen sie mit AMAG machen oder gemacht haben. :schweiz:

 

Bestellt haben wir grob zusammengefasst: Beach / 110 KW DSG 4motion / Komplette Standheizung / Beheizbare Frontscheiben / Abnehmbare Anhängerkupplung / Zwei Schiebetüren / Ohne Assistenzsysteme

 

Liebe Grüsse ✌️

 

Bearbeitet von InTime
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das war ein Scherz! Mojave Beige/ Deep Black

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tsüri in daaaa Haus 🥳

 

Bevor hier unsere deutschen Forumskolleg:innen wieder meinen wir hätten einen Schlaganfall bleibe ich bei Hochdeutsch 😉 (By the way: Keine Ahnung, ob ihr auf Sky in DE ebenfalls TSCHUGGER schauen könnt, aber falls doch schaut mal rein. Im (hoffentlich) Originalton - das wäre dann Walliser Deutsch ... Das versteht hier absolut niemand)

Anyway, hier meine Antwort auf deine Fragen:

 

- Bestellt im April 2021 in der AMAG Cham

- sehr früh zum ersten Mal eingeloggt auf myvolkswagen.ch - mit der Kom.Nummer

- lange nichts - bei einem Kontakt mit dem Verkäufer im Sommer mal gesagt bekommen, dass das unbestätigte Produktiondatum im November 2021 liegt

- im Oktober Mail vom Verkäufer, dass das Produktionsdatum bestätigt wurde, letzte Novemberwoche 2021

- Genau in dieser Woche sehe ich im Internet meine FIN - also Versprechen gehalten.

- knapp zwei Wochen später wechselte die Golf Skizze in Bus Skizze und einen Tag später sah ich Fotos vom Bus

- diese Woche wurde mir seitens AMAG bestätigt, dass der Bus produziert wurde und nun dem Vertrieb übergeben wird

- in 6-8 Wochen (Erfahrungswerte in diesem Forum schwanken aktuell zwischen 2.5 - 4 Wochen) sollte mein Bus dann in Cham sein

- dann gibts noch ein paar Extras und irgendwann im neuen Jahr starte ich mein Cali-Erlebnis ... kann's kaum erwarten.

 

Aber auf deine Timeline bezogen - nicht verzagen, bald ist es wohl auch bei dir soweit ... Die Feiertage helfen dir leider nicht ...

Bearbeitet von sevendeven
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Arthuro!

 

Mir würde es schon gefallen, wenn sie den Beach, den ich per FIN schon sehe, ab dem Zählpunkt 5 (Karosse fertig) endlich weiterbauen würden.

Es scheint zuzugehen wie auf meiner Modellbahnanlage: einmal im Abstellgleis --> schlechte Karten 

und stand doch so schön in der Ersatzlounge:  KW 50  , die ja nun Geschichte ist

 

ein trauriger Bootsmann

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 605 Mitgliedern gesehen

    Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant GerSchi Rennsemmeln Houndling Baumpaul Emmental talonmies mizieg Goeran classicline2009 Ruedi Lienad yps77 WDCD PaulW Zille 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 FlyingT pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 lepse soma Kimba68 Sidenote Johnny_Fly cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimoto MrHomn peterboy be-marc solarsolar Afrimi Mario2u flokel BulliSuse Rastapopoulos Miar Tim85 Winter2004 Califanontour Haa2ee T3-4-5 p.eter aderci Maffy Ozeaner BONNIGEL alexo wochri Samp fringo TM71 T2-Fahrer BaerbelE calimerlin Segelsonne Sachsencali StevieBee fkreuzer CherryBuzz Chillbus Hans_87 Christian23 Chris030591 michlg MD_998 Lynn Multi22 aflpaulino cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko specular argon12 futurum Cali1982 +505 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.