Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Es geht los 😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es geht los 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fertigungsplanung und Auslastung ist ein extremes und komplexes Umfeld. Ich habe frueher selbst in diesem Thema viele Jahre gearbeitet. Wenngleich heute vieles automatisierter ablaeuft sind oft einzelne Baugruppen mit Fehlteilen dann ein ausschlaggebender Grund dafuer, dass ein Fahrzeug erst garnicht in der Fertigungsstrasse kommt. Ich kenne leider die Fehlteile nicht und an welcher Stelle die verbaut werden muessten - aber wie gesagt - es kann durchaus dazufuehren, dass mit dem Fahrzeug nicht begonnen wird. 

 

Man hoert von fehlenden Elektronikbauteilen bis zu Teilen im Bereich der Kuechenfertigung. 

 

Ich moechte auch nicht ausschliessen, dass Haendler mit grossen Abnahmemengen auch Priorisierungen erhalten. 

 

Als Endverbraucher kannst Du halt nicht zu VWN gehen und Dein Auto direkt bestellen und Dich auf die Liste setzen lassen 😉

Dafuer gibt es die Distributionsvertrage die VWN mit den Haendlern abschliesst und deshalb gibt es da sicherlich auch eine Erfuellungsgarantie seitens VWN.

 

Alles nur Spekulation meinerseits - aber ich denke soweit bin ich nicht davon weg.

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Gibt es hier noch ein paar wo ihr Cali bei ZP 7 feststeckt oder ggf. auch schon fertig ist aber länger am Ende festgesteckt hatte? 

 

Unserer steht seit 3 Wochen auf ZP 7 und unser freundlicher meinte eig. hängen die immer eher bei Punkt 5. Hat auch keine vergleichbaren Kunden wo das ist. Sie bekommen aber kleckerweise immer mal 3 Calis in München geliefert. Also es geht weiter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gemäss CH Import steckt unser auf ZP7 seit dem 30.8 ohne weitere Infos

🙏 

Ist halt immer schwierig, weil der Ton fehlt - nach dem Sprichwort: C'est le ton qui fait la musique 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn wir schon für CH-Deutsch "ermahnt" werden, dann lass doch bitte die Finger von Russisch ...

 

(Nein, kein Schreibfehler - wir Deutschschweizer nennen unsere welchschen Landsleute aus der Romandie gerne auch Russen - ganz nach dem Motto "sie sind überall, haben immer ein Glas Wein in der Hand und niemand mag sie" - daher Russisch 😆)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Woher kommt Euer Reimport?

Wir haben am 31.8.2020 einen Ocean Reimport aus Belgien bestellt, spätester Liefertermin 21. April 2021. FIN gab es Anfang Juni, angeblich ist er seit 24 Juli fertig und wartet auf irgendwelche Elektronikteile. Seit 4 Wochen Bulliskizze und Boardbuch in der Garage.

Ich lese täglich den Kaffeesatz, um einen Liefertermin zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Das Kaffeesatzlesen hat ein Ende. Unser  Bulli steht beim Händler in Belgien, die Papiere sind per Einschreiben zu uns unterwegs!

Also an alle Wartenden: nicht aufgeben, kaum wartet man 13 1/2 Monate, schon wird der Bus geliefert😏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diese Erläuterungen. Ich habe keine Erfahrung in der Fertigungsplanung und schätze solche Hintergrundinfos - dafür verstehe ich ein bisschen etwas von Marketing, Kommunikation und Kundenbetreuung, und da hätte VWN noch ein riesiges Potential. Alle von uns Wartenden sind in einer dafür vorgesehenen Lounge angemeldet. Es wäre so einfach, die Kunde dort zu informieren, welche Herausforderungen und Probleme das Unternehemen gerade bewältigen muss. Und wir hätten wohl alle Verständnis statt VWN an den Pranger zu stellen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geiles Bild: die Wolken oberhalb des Konzerns sind doch irgendwie passend... 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, das ist ein Umfeld, dass nicht in jeder Firma so ausgepraegt ist wie bei anderen z.B. im IT Umfeld - speziell der Maschinenbau und eigentlich auch die Automobilindustrie - hat hier noch viel NACHHOLBEDARF. 

Dennoch, bis die Info von fehlenden Teilen in einem Marketinggerechten Beitrag oder Info umgesetzt sind, ist das eine oder andere Thema bereits durch die Zulieferer wieder geloest und ein ggf. neues Problem besteht. Heute mit Kanban ncoh viel volatiler. 

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben unseren Bus letzte Woche bestellt und die Bestellbestätigung inkl. der Kommissionsnummer haben wir bekommen.

Mit der Kommissionsnummer hab ich dann direkt die VW-Seite gefüttert und das unten gezeigte Bild bekommen :)

 

Wie lange dauert es eigentlich ungefähr, bis sich jetzt überhaupt irgendwas tut (also auf dieser Seite ersichtlich)?

Und welche Information würde das als nächstes stehen?

 

Und wo und wie kann ich eigentlich genau diese Zählpunkte "abfragen" bzw. "einsehen"?


Viele Grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

unser Bild sieht immer noch genau so aus - wir haben im September 2020 bestellt! Wobei wir Schweizer Kunden wenige sehen als die Deutschen. Am besten ist, sich nicht zu sehr darauf zu fokusieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nächste was irgendwann mal erscheint ist die FIN.

Die Zählpunkte kann nur der Händler sehen, falls er Lust dazu hat 😂

Meiner ignoriert mittlerweile alle Fragen 🤯

Bearbeitet von NiHa-G6
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.