Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mal wieder die Lounge befragt - Ergebnis: keine Neuigkeiten.  Zu sehen sind Fahrzeugtyp, Motor, Farbe und Ausstattungsliste.  Bestellt Ende Frebruar als Reimport aus Belgien, Anpassung der Ausstattung Ende August, Liefertermin unverbindlich Mitte Q2/22 (bisher ohne KW).  Für die Herbstferien haben wir einen California Ocean bei roadsurfer.de gemietet - mal sehen, ob uns das beim Warten hilft.

Bearbeitet von EditionRed
Link zu diesem Kommentar

Das Warten geht nach fast 8 Monaten dem Ende entgegen…

Vorgestern konnte ich einen ersten Blick auf das gute Stück werfen.

Da ich bis nächste Woche im Bereitschaftsdienst gebunden bin hat der 😊 Zeit das Bear Lock einzubauen.

 

Am 20.10. kommt dann Folie drauf. Ich find das pure grey zwar schön, möchte aber auch mein Auto auf dem Parkplatz wieder erkennen können. 😂

 

Zudem habe ich den 😊 gebeten zu schauen was so an Auflastung möglich ist.

Dafür muss er bei VWN erstmal 50 Euro berappen. Nur für die Anfrage.🙈

 

Hintergrund der Auflastung ist die mein Perfektionismus während der langen Wartezeit. Ich habe mal alles gewogen was so rein und dran soll. Fahrradträger, Gasflasche, Sitzbezüge, Fußmatten… (meine Frau wollte mich schon einweisen lassen..🤯)

Dabei hab ich festgestellt, dass da ganz schön was zusammen kommt und von den 415kg im Normalbetrieb noch etwa 327kg und im Campingbetrieb sogar nur noch 298kg für Mitfahrer und Gepäck übrig bleiben. 

Davon noch 15kg für Hunde und Futter abgezogen und 20kg Fahrergepäck (dazu zähle ich auch Getränke/Verpflegung) bleiben noch pro Person inkl Gepäck 97kg im Normalbetrieb und mit Campingbeladung noch 87kg.

Wenn wir mit 4 Erwachsenen fahren, dann sicher nicht Campen, aber selbst bei der Fahrt in die Ferienwohnung müssen die Fahrräder daheim bleiben und man muss übergewichtige Freunde bitten etwas abzuspecken oder ihr Gepäck per Post zu versenden.

 

Alles für nen guten Flottenwert nehme ich an.

 

Mal gespannt was mein 😊 dafür aufruft. Wenn es sich preislich im Rahmen hält und die Garantie nicht flöten geht lass ich es vor der Zulassung direkt machen. 

Ansonsten werd ich erstmal auf ne Waage fahren was er tatsächlich wiegt.

 

Mehr Bilder gibt’s dann wenn die Folie drauf ist. 😊
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lässt du da die Hälfte oder das ganze Auto folieren?

Was kostet so ein Spaß? Hab da auch schon drüber nachgedacht 😇

Gern auch per PN. 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Etwa 3/4 des Fahrzeuges, zwei Farben. 
Sind so knapp 2200 Euro inkl. Entfernung der Edition Aufkleber usw.

Folie ist von Avery, kann man sogar polieren wenn mal ein Kratzer rein kommt. Ich bin mal gespannt. 😊


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was macht denn der "Hack"? 🤔 

Seh ich dann mehr?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du siehst dann überhaupt erst etwas. VW hat die Lounge offiziell deaktiviert, aber mit dem Hack kann man sie wieder sichtbar machen.

 

Siehe auch hier: 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin, das ist der normale Basalt-Grey, der günstigste mit dem großen Fenster vorne.
Sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

Seite heute steht "Produktion gestartet" in der Lounge und eine FIN ist auch da! Auslieferung nach wie vor KW 46! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geiel, dann müsste es auch bei mir in der kommenden Woche losgehen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, das wird!

 

Wir sind 3 Wochen vor euch. Der zeitliche Ablauf vom Produktiosbeginn/FIN war sehr ähnlich. Die Plandaten aus der Lounge wurden punktgenau eingehalten.

Link zu diesem Kommentar

KW 47 steht in der Lounge, dann sollten FIN und Produktion gestartet ja die Woche auch bei uns kommen … 😍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht geht es ja doch schneller, wenn ich lese das Fahrzeuge die auf dem CASA geordert wurden noch in diesem Jahr gebaut werden bin ich etwas optimistisch das wir im Frühjahr dran sind. In der Lounge ist bei mir aktuell nur zu sehen das der Fertigungsauftrag eingegangen ist. Bin echt gespannt wann da eine erste Angabe zum Liefertermin kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir steht kw46 ( hab ich schon mehrfach geschrieben, ich weiß) aber noch keine FIN. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander 👋

 

wir nehmen auch mal im Wartezimmer Platz...vielleicht ja jetzt gar nicht mehr sooo lange 😉

Wir sind schon länger stille Mitleser, bestellt haben wir unseren Coast am 31.07.21, AB am 09.08.2021, unverbindlicher Liefertermin ist Q2/2022.

Dank des Lounge "Hack" (an dieser Stelle VIELEN DANK dafür!) den wir letzte Woche ausprobiert haben, konnten wir jetzt sehen, dass unser Liefertermin KW 46 / 21 sein soll...so ganz glauben wir noch nicht daran, aber hoffen kann man ja mal 😃

 

Viele Grüße aus NRW

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Fricko Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.