Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Änderungen behält sich der Hersteller ausdrücklich vor... ich hätte auch lieber einen alten Stinkediesel, ohne Twindosing mit "nur" 199 PS... leider bekomme ich nun ungefragt den sauberen Twinndozer mit 204... wer würde den sowas reklamieren? 😉

 

Es würde zum guten Ton gehören, wenn VW nun alle Kunden die vom Modellwechsel betroffen wären frühzeitig und schriftlich über die Änderungen informiert und eine Widerrufsfrist oder ggf. Neubestellung ermöglichen würde...

 

 

 

:sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus:

 

 

...der war gut!

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Deutscher Händler und Reimport über AT

 

Die Verkäuferin sagte sie darf die Kommissionsnummer nicht rausgeben, da es Leute gab die wegen der langen Wartezeit dann direkt mit VW in Österreich Kontakt aufnahmen und sich dort beschwerten....

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:kopfpatsch: sorry, made my day! :sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist unerträglich! 😀

 

Klar, die Änderungen zum Guten nimmt man gerne mit, vermeintliche Verschlechterungen nicht.

Wenn aber die bisherige Serienausstattung künftig  als optionale Zusatzausstattung angeboten wird, sehe ich es anders als den Wechsel auf eine neue Antriebstechnik, die in alter Version gar nicht mehr angeboten wird.


Bei Chromleisten eigentlich egal. Dann müssen nur noch 2 schwarz gemacht werden 😀

Also bei unserer AT-Reimport-Karte stand die Kommissionsnummer mit im Vertrag. 
7stellige Nummer nur mit Ziffern.

Schweiger Nesselwang in Zusammenarbeit mit Reutte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Vater hat vor ca. einem Monat auch nen Cali geordert (deutscher Händler).

Vor rund zwei Wochen wurde die Auftragsbestätigung DIREKT an meinen Vater gesandt, das Autohaus wusste davon nix.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das unterschreibe ich ALLES 😁 

 

Allerdings fällt mir nun bis auf die 17 Zoll Bremse als Option für alles außer 146KW nix ein was wirklich zu einem messbaren Nachteil führen würde... Reimporte haben in der Regel sogar als Standard kleinere Bremsen, wenn man sie nicht extra bestellt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie grad schon geschrieben kam die AB direkt von VW an uns. Schräg, dass das wohl kein Standard is.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Glück haben wir die 17 Zoll Bremse extra bestellt. 110 kW Reimport.

Link zu diesem Kommentar

Statusupdate: Beach Tour 110 KW, 2WD, DSG

 

Bestellung Anfang April 2021
3.6.  FIN
7.6.   "Produktion ist gestarter", geplante Auslieferung KW 29, Golf Skizze
15.7.  Bulli Skizze
16.7.  Bulli Bilder + WeConnect, das aber seit Mittag wieder verschwunden ist,
weiterhin Status "Produktion ist gestartet" und geplante Auslieferung KW29 also nächste Woche
Anruf beim Händler: der weiß von nix......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Die haben genau das,was im Konfigurator des jew. Re Importeurs /Importlands ausgewiesen ist. Und da gab es bei den Benelux Karren keinerlei Unterschiede zum D Konfigurator. Ich verstehe ja, dass Du als VW Kindergärtner es lieber hättest, wenn alle beim lokalen VW Händler bestellen, aber das ist manchen eben zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich würde mal interessieren, wie viele Wartende sich noch hier in der Lounge tummeln, die ihren Cali im Sommer/Herbst 2020 bestellt haben!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich hatte letztes Jahr einfach bei meinem Verkäufer nachgefragt, das hat problemlos funktioniert. 
VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da in Ländern wie Frankreich oder Spanien ein generelles Tempolimit herrscht, werden (sofern nicht explizit geordert) als Standard kleinere Bremsen verbaut, da der Hersteller davon ausgehen kann, dass nicht wie im Hochgeschwindigkeitsland D mehrmals hintereinander aus V-Max von 0 heruntergebremmst werden könnte! Das spart Kosten und Material und hat nichts damit zu tun ob ich mir wünsche das andere bei einem Händler bestellen, oder eben nicht. (was mir übrigens völlig wurscht ist, da es für mich keine Rolle spielt)

 

Übrigens machen das viele Hersteller so...

 

"In der Regel"... bedeutet ja nicht "Alle"... gut, kann missverständlich gelesen werden, ich hätte vielleicht nicht Reimporte schreiben sollen... auch das es andere Fahrzeuge außer den Bulli betreffen kann...

 

 

...manche finden auch überall ein Haar...

🙃

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich 30. KW ,steht auch noch so in der Lounge. Heute morgen hatte ich dann den Cali in Farbe.  Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, ich bin einer davon. Bestellt (Ocean in indiumgrau, grosse Maschine, 4M, viele Extras) bei einem deutschen VW Händler am 15.9.20; AB am 18.9.20; unverb. LT 31.3.21 coronabedingt wahrscheinlich wie alle verschoben; seit vielen Wochen Golf Skizze mit Produktion ist gestartet und voraussichtliche Auslieferung KW29/2021. Leider weiß auch der Händler nichts näheres zum Status. Die Vorfreude ist leider kaum mehr vorhanden. Mal schauen, ob er überhaupt kommt, wann er kommt....und ob die Freude zurückkehrt.

Bearbeitet von Luis_1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    cmotion Christopku specular Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.