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Wartezimmer T6.1


zabone

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Da ja mittlerweile ein Überangebot an Grün in der Natur vorhanden ist, bin ich auch bester Dinge, dass für meinen Beach Tour ausreichend Bay Leaf Green übrig ist um in rekordverdächtigen 3 1/2 Monaten zwischen Bestellung und Auslieferung fertig zu werden 😀

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Hoffentlich wird er nicht welk und gammelt im Herbst dann rostbraun vor sich hin. 😉

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Blöd ist, wenn dein Bulli dank MBM mehr Nüsse hat als Du 😁

Bearbeitet von FlyingT
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Ah cool. Na da bin ich ja mal gespannt. Aber wie du schreibst. Beeinflussen kann man eh nichts... 

 

Viele Grüsse! 

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Ein herzliches Moin 🤗 in die Warterunde, ich bin neu hier und geselle mich dazu!


Um schon mal eins vorwegzunehmen, nicht das Warten an sich raubt mir so manchen Nerv, sondern eher mein Bestellprozess beim Händler...

Ich habe meinen Beach Camper Edition, 110 kW, 7-Gang DSG in pure grey und ein bisschen Schnickschnack bei Feser bestellt. 
Anfang/Mitte März 2021 verbindliche Bestellung an den Händler geschickt, danach wochenlanges Warten auf die AB. 
Dank der vielen Beiträge hier habe ich erfahren, dass die meisten von euch nur wenige Tage auf die AB warten mussten...

 

Seit ich ich den Vertrag unterschrieben habe, beschleicht mich also immer wieder das Gefühl, meinem Verkaufsberater hinterherlaufen zu müssen.

 

Am 10.05.21 nun endlich die AB und KommissionsNr per Mail erhalten, die Post ließ weitere 2 Wochen auf sich warten.


Nun mein eigentliches Problem: Eine Abweichung zwischen meiner Bestellung und der AB.
Bestellt wurde das Digitale Cockpit, laut AB ist aber „nur“ die Multifunktionsanzeige Premium mit mehrfarbigem Display und Müdigkeitserkennung aufgeführt. 
Abweichung beim Verkäufer angesprochen, seine Antwort: andere Darstellung von Sonderausstattungen bei Sondermodellen. 
 

In der Lounge war jedoch kurzfristig in den Austattungsdetails zu meinem Fahrzeug das Digitale Cockpit aufgeführt. Seit der Umstellung von MJ 2021 auf 22 sehe ich jedoch gar nichts mehr an Ausstattung und bin verunsichert.

 

Seit ca. 2 Wochen laufe ich meinem Verkäufer nun wieder hinterher und warte auf die Aufklärung meines „Problems“.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: worauf beruft sich VW am Ende, wenn bei der Auslieferung ein „falsches“ Cockpit verbaut ist, auf die AB oder nicht?!

Die schreiben in der AB doch sicherlich nicht umsonst, dass man abgleichen soll und etwaige Abweichungen umgehend mit dem Verkaufsberater besprechen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Übrigens ist laut myvolkswagen aktuell September 2021 als voraussichtlicher Liefertermin angeben. 

Viele Grüße und Sorry für das ausführliche Jammern zu meinem Einstand! 🙈


 

 

 

 

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Naja, du hast doch einen Vertrag unterschrieben, bzw. eine verbindliche Bestellung. Darauf sind doch sämtliche Sonderaustattungen aufgeführt. Dieses Dokument ist rechtlich bindend und darauf kannst du dich dann am Ende berufen. Was ist darin denn aufgeführt?

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Die einzige Abweichung besteht beim Cockpit und den jeweiligen Schlüsselnummern, oder wie auch immer man die nennt.

In meiner Bestellung ist zum digitalen Cockpit die PR-Nr. ZEQ aufgeführt. In meiner AB aber die ZEO= Multifunktionsanzeige Premium mit mehrfarbigen Display...

Alle anderen Ausstattungen sind korrekt übernommen. 

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Ich "leide" mit Dir. 

Nachdem ich im Tiguan II seit 4 Jahren das digitale Display genieße, wollte ich es jetzt im Cali 6.1 wieder haben. 

Und es hat geklappt; zum Glück. 

Also: für Dein digitales Display toi toi toi 

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Nach fast 6 Jahren Raumschiff-Feeling sind wir auch mit den großen analogen Anzeigen ziemlich happy.

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Vielen Dank!

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Also Bestellung und Auftragsbestätigung sollten schon Deckungsgleich sein, das eine ist dein Antrag zur Bestellung und die AB dann die Annahme deiner Bestellung. Da würde ich schon nachhaken oder mir zumindest schriftlich geben lassen, dass der digitale Tacho verbaut ist (trotz anderer Darstellung in der AB).

 

Viele Grüße 

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So denke ich mir das auch und scheitere beim Nachhaken am Verkäufer. 
Aber ich bleibe hartnäckig und werde weiter mailen und anrufen... 

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Super System, hat unser 6‘er gehabt und wird der 6.1‘er auch sofort bekommen, genial!

Der gleich muss bei uns gewesen sein😉

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Da das Warten hier noch eine Weile dauert, muss diesen Sommer wohl wieder der Touran California ran ....

Der T6.1 Coast wird dann hoffentlich das Mega-Camping-Style Upgrade 🙂

 

 

 

 

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Hallo zusammen, 

 

bräuchte mal bitte euren Rat in puncto "Kommissionsnummer" und "myVolkswagen.de"

Habe heute endlich von meinem Händler die heiß ersehnte Kommissionsnummer erhalten.

Habe diese gleich auf myVolkswagen.de unter "Fahrzeug hinzufügen" (Kommissionsnummer oder FIN) eingegeben.

Die Meldung daraufhin war:  "Dies ist keine gültige Kommissionsnummer oder Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)...."

 

Woran kann das jetzt liegen? 

Ist die Kommissionsnummer wirklich nur 6 Zeihen lang? Drei Buchstaben und drei Zahlen?

Kann es daran liegen dass unser Cali in die Modellreihe 2022 fällt und deswegen noch nichts kommt auf der myVolkgswagen-Seite?

 

Viele Grüsse

der ungeduldige Michl 😉

Bearbeitet von MaiersMichl
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