Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das so ist: Liebe Leute bei VW (sofern ihr hier mitlest), wir haben keine Lust, 18 Monate auf unseren Cali zu warten (bestellt Mitte Juni, im Moment ist uns KW 47 als Produktionswoche in Aussicht gestellt, also + 1 Jahr auf die seinerzeit unverbindliche Lieferzeit von 4-6 Monaten). Wir können auch dem Marco Polo was abgewinnen, so festgelegt sind wir da nicht …

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich auch heute etwas getan (natürlich Liefertermin nach hinten verschoben):

 

T6.1 Beach Tour (110 KW, Handschalter, 4Motion, Diff-Sperre)

03.05. Bestellung, auf Auftrag Q1/2022
07.05.: AB vom Freundlichen erhalten, Liefertermin laut AB: unverbindlich Q1/2022
07.05.: Status Lounge: "Produktionsauftrag eingegangen", Liefertermin: KW 29/2021
12.05.: Status Lounge: "Produktionsauftrag eingegangen", Liefertermin: KW 43/2021

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder vor 30 jahren:l Lieber 2mal sidney rome als einmal Paris dakar 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Juhuhu... neue AB KW 32 😃

Link zu diesem Kommentar

Ich bin total verzweifelt. Wer kann mir helfen?

Von meinem Re-Import Händler habe ich eine-stellige K-Nummer bekommen. Ich bekomme aber von dem Re-Import Händler keine Infos zum Liefertermin.

Er sagt, dass er von dem Händler in Österreich auch nichts anderes bekommen hat und nichts mehr dazu sagen kann. Der Lieferstatus wird permanent abgefragt.

Jetzt bin ich auf VWN zugegangen. Diese sagen mir permanent, dass die K-Nummer falsche sein und sie mir nichts sagen können.

Ich drehe durch!!!!

Wer kann mir helfen bzw. wer hatte ähnliche Situation und konnte sie lösen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

 

Wie schon mal erwähnt würde ich VWN raten, die voraussichtlichen Liefertermine mindestens auf +/- 12 Monate zu setzen, damit Ruhe herrscht.

Vor dem "Boom" waren es die +/- 6 Monate. 

Wer sich bezüglich Camper-Bestellwahn und fehlenden Teilen ein wenig informiert, sollte eigentlich selber darauf kommen und vor allem einsehen, dass ein Cali zurzeit nicht nach 5 Monaten auf dem Hof stehen kann. 

Für die enormen Bestellmengen und die daraus resultierenden Liefertermine kann VWN nichts,  nur für die fehlende Informationspolitik. Das ist diesbezüglich der einzige Kritikpunkt.

Soll VWN temporär mehr Arbeiter einstellen und nach Bestellrückgang wieder entlassen, nur dass wir schneller zum Ferienmobil kommen? 

Im Moment herrschen bekloppte Zeiten und ich weiss, dass nicht nur VWN lange Lieferzeiten und Liferantenprobleme hat. Das Sofort-Haben-Will kann man im Moment bei allen beliebten Reisemobil-Herstellern vergessen.  Z.B. Pössl Summit-Besteller können von einem Jahr Wartezeit nur träumen.

VWN macht sicher, wie viele andere Konzerne auch, bezüglich Kundenbetreuung viel falsch, trotzdem nervt mich das ewige Gejammer und das teils fehlende Verständnis. Die tun sicher auch ihr Möglichstes, damit die Bestellungen so rasch wie möglich vom Band  und  Hof gefahren werden können. Nein....nein, die machen extra langsam! 🙄

Niemand wird gezwungen einen Cali zu kaufen, um mit ihm dann unglücklich zu werden. 

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier jammern Leute, die im September oder noch später bestellt haben. Da darf man, wenn man bereits 11 Monate (also mindestens ein Vierteljahr länger) und der Aussicht auf weitere 7 Monate wartet, auch mal meckern. Zumal von vielen Nach-uns-Bestellern (auch Reimport) manche ihr Fahrzeug schon haben. An Fliegengittern kann es bei uns nicht scheitern, die konnten wir noch gar nicht konfigurieren …

Bearbeitet von LyKr
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Ganz genau... 

ich hab seit Juni 20 die AB... und bin auf das Auto angewiesen... seit dieser Woche habe ich einen Motorschaden an meinem alten Auto... denke auch dass ich da jammern darf 😅 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben, deshalb Liefertermine bei Bestellung vorsichtshalber nach hinten verrücken.  Wie soll VWN bei Bestellung wissen, bei welchen Teilen es Lieferprobleme geben wird/kann? 

Irgend etwas wird wohl für die Fertigstellung Deines Fahrzeugs fehlen. Ich denke nicht, dass VWN Dich rein aus Schikane warten lässt. 

Mehr Infos über die Verzögerung wären sicher interessant aber ändern nichts an der Tatsache. Ich denke, denen fehlt im Moment auch  schlichtweg das Personal und das Equipment, um die Händler über jede einzelne  Bestellung und deren Stand zu informieren, sprich, sie  sind bei dem Bestellansturm überfordert.

 

Grüsse

Nicole

Dann bist Du ja noch unter einem Jahr! 😁

Kauf Dir zur Überbrückung für 1000 Euro einen Gebrauchtwagen und stelle ihn danach wieder in die Bucht. So einfach!

 

Grüsse

Dr. Sommer.....äh Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Volle Zustimmung zu deinen beiden letzten Beiträgen! 👍🏻
 

Und da sich immer wieder Reimport-Kaufende über (noch) längere Wartezeiten beschweren:

Unterstellt, dass VW NFZ an deutschen Fahrzeugen mehr verdient, finde ich es legitim, dass dieser Markt zuerst versorgt wird. 
Letztendlich schaut jeder, was für einen selbst am lukrativsten ist. Letztendlich macht das der Reimport-Kaufende umgedreht genauso. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es immer noch

Link zu diesem Kommentar

Achso dann ist das Wartezimmer also nicht zum Austausch von Lieferzeiten? 😀 

Link zu diesem Kommentar

Nein, es ist nur ein Raum zur virtuellen Kasteiung oder Selbstkasteiung (von lat. castigatio, ‚Züchtigung‘, das „Kasteien“[1]), im mittelalterlichen Deutsch Kestigung, bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden um eines höheren Gutes willen... der California ist ja auch ein Kastenwagen... also.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Zeilen Nicole

ich finde es auch wichtig, ab und zu mal wieder einen Schritt zurück zu treten, und unsere Sorgen von Aussen zu betrachten. Ich bin auch der Meinung, dass die Wartezeit mehrheitlich auf unbeeinflussbare Rahmenbedingungem zurückzuführen ist. Wenn die Gründe für die Lieferverzögerung klar kommuniziert würden, wäre das für mich alles ok. Ich bin einfach sehr erstaunt, dass ein Konzent wie VW keine Kommunikaitonsprosfis hat, die ihre Kunden professionell und offen informieren. Wir wissen ja alle, dass sde weltweite Situation schwierig ist und die Infos wären in diesem Kontext nachvollziehbar und verständlich!

Und ein weiterer Punkt: Wer im aktuellen weltweiten Kontext keine grösseren Probleme hat, als dass ein nicht ganz kostengünstiges brandneuses Auto später als erwartet produziert und ausgeliefert wird, dem geht es verdammt gut!!!

Auch ich nerve mich, dass wir diesen Sommer nicht wie geplant mit unserem Cali Ocean die Ferien verbringen können. Aber im Kontext der Probleme in Indien, Brasilien und vielen anderen Staaten, sieht dies doch wieder ganz anders aus!

Ich wünsche uns allen mehr Gelassenheit und Akzeptanz und irgendwann viel Feude an unseren Hotel Californias!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    cuba2408 Alcali cmotion Christopku specular Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.