Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Den 80L Tank finde ich unnötig. Wieso willst du den? Wegen der grösseren Reichweite? An jeder Ecke steht doch ne Tanke. Wegen mehr günstigem Sprit Tanken? 10L mehr "billiger Sprit" macht bei 5-10cts pro Liter Ersparnis 50-100cts pro Tankladung aus. D.h. du musst 70-140 mal zu diesen besseren Konditionen tanken bis du den Aufpreis für den grösseren Tank wieder reingeholt hast.

 

Ok, theoretisch ist es natürlich möglich, dass du durch den grösseren Tank überhaupt erst zur günstigen Tankstelle gelangst.

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn ich den 80l Tank gerne genommen habe, auf ihn würde ich - auch nach Deiner Argumentation - am ehesten verzichten 😄 

Auch wenn alle Bandarbeiter*innen und außen gesund und munter sind, kann auch ein sog. „Fehlteil“ für längere Stand- und Wartezeiten sorgen. So war es bei uns mit einer 14-tägigen Verzögerung.

Welches Teil fehlte, werde ich nie erfahren können, aber wenn dann der Status wechselt, ist es eine unglaubliche Erleichterung. Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch ohne Störungen weitergeht...👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Update

31.08.2020 Bestellt.

01.09.2020 Kommissionsnummer erhalten ( Registrierung in der Volkswagen Lounge ). Vorraussichtliche Auslieferung 50KW.

02.09.2020 Liefertermin KW 50.

05.10.2020 Liefertermin "Aktuell nicht verfügbar". 🤒

15.10.2020 Lilefertermin KW 52.

09.10.2020 Ab jetzt Fussgänger / Radfahrer. Wir haben ein sehr gutes Angebot für unser Fahrzeug bekommen. ( Ich weiss nicht ob wir uns damit einen gefallen getan haben 🙂 ).

11.11.2020 Fahrgestellnummer erhalten. Fahrzeug geht heute in Produktion. (Bisher keine Informationen über ein neues Abgassystem in der konfiguration. Fertigstellungstermin in der Lounge  ist KW53 ).

14.11.2020 Produktion gestartet

21.11.2020 Thema Technologie wurde freigeschaltet.

23.11.2020 Anzeige Fahrzeugübersicht ändert sich vom Golf zum California (Skizze)

24.11.2020 Bild vom Bulli wird angezeigt, Bordbuch ab sofort verfügbar.

24.11.2020 Anruf vom Händler, Fahrzeug ist bereit für den Abtransport und verlässt heute die Mojaven Hallen in Hannover.

25.11.2020 Jetzt wird in der Lounge auch angezeigt, das der Wagen auf dem Transportweg ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine tolle Farbwahl, scheinbar war noch ein wenig Sternenstaub aus dem Nachthimmel übrig 😀

Link zu diesem Kommentar

Mein Aufenthalt im Wartezimmer neigt sich dem Ende zu...

 

Heute, 1 Woche nach dem in der Lounge „Auf dem Transportweg“ angezeigt wurde, ist der Bus beim Händler eingetroffen. Nächste Woche am 02.12. habe ich Termin zur Übergabe. 

 

Vertrag unterschrieben am 02.07. und Übernahme dann am 02.12., somit genau 5 Monate Lieferzeit. Bilder gibt ed dann nächste Woche;-)

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

nach Deiner Rechnung wärst Du mit 235er Reifen ja schon bei 2630 kg für PKW= Punktlandung. 

Ich bin aber nicht sicher, ob VWN dann auf das gleiche Ergebnis kommt.

Bei mir ist das Gewicht aus dem Konfigurator auch 1:1 das, was letztlich in den Papieren stand.

Bei dem, was Du zur Auswahl gestellt hast, würde ich auch auf den 70l Tank verzichten.

Bringt denn die WWZH überhaupt einen Unterschied im Konfigurator ? Rein technisch sollte doch der Zuheizer für den Fahrbetrieb schon eingebaut sein.

 

Wenn es nur um einzelne kg geht, lohnt es, mal mit dem Konfigurator zu spielen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass z.B. der Wechsel von Stahl- auf Alufelgen ein paar g bringt 🙂.

Was hättest Du denn noch als möglich Opfer anzubieten ?

VG,

Matthias

VG, Matthias

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die WWHZ sind 3kg meine ich. Könnte noch die abnehmbare Anhängerkupplung für ne Kupplung- Vorbereitung opfern. Akkustikglas wäre eigentlich keine Option.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Homer2505,

mit Deinen Überlegungen bist Du m.E. gut vorbereitet auf die Anfrage.

Mit den 235er Reifen kannst Du m.E. gar nichts falsch machen - im Zweifel sind die in weniger als ner Stunde an jeder Ecke ummontiert.

Bei Verzicht auf den 80 l Tank wirst Du es vermutlich im Alltagsbetrieb nicht merken und das Thema ist endgültig abgeschlossen.

Tausch der AHK gegen eine Vorbereitung würde ich machen, wenn Du Wert auf Deine „Wunschkonfig“ legst und den 10l nachtrauerst - die bekommst Du nicht wieder.

Die AHK bekommst Du dagegen leicht nachgerüstet - kostet im wesentlichen „zeitlichen“ Aufwand, je nach Werkstatt vermutlich am Ende etwas mehr als ab Werk.

Die anderen beiden Dinge würde ich nur ins Auge fassen, falls Du echt drauf verzichten magst - der Aufwand das zu drehen, ist wesentlich höher. 
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es passt.

VG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias, danke für Deine Einschätzung! Was meinst Du mit den "anderen beiden Dingen"?

Da ist vielleicht das Nachrüsten der AHK noch interessanter und ich habe meine Wunschkonfig!

Mir ist noch nicht ganz klar, was für einen Nachteil bringt diese "Trickserei"? VWN "lässt die AHK nicht zu" und am Ende  ist sie dann doch am Calli...

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, als Beispiel: VW sagt, Zuladung sind 500kg erlaubt und dann halten wir die x gr Abgasgedöns. Du lädst 750 kg zu - Auto stosst mehr aus- da können aber die Abgasexperten nix mehr für ...

Und der Fahrer zahlt wegen Überladung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber Obacht, nicht versehentlich auf die Vorbereitung für die AK verzichten ... das wird sonst teuer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

jetzt komme ich auch ins Wartezimmer. Wir hatten am 03.07. bestellt. Beach Edition 110kw, 2M , Handschalter. 
Hatten dann Auslieferung KW44 bekommen. In KW 42 Rücksprache mit dem Händler. Bis dato hatte ich online noch nicht einmal reingeschaut! Aussage Händler Fahrzeug im Bau, Fertigungspunkt 5 von 8. KW 44 wird knapp. Aber kurz danach wird er fertig! 
 In KW 45 Anfang November habe ich dann wieder nachgefragt. Da hieß es dann: Fahrzeugbau gestoppt. Immer noch bei Punkt 5 von 8, Händler weiß nicht wieso, kann nichts zu dem Liefertermin sagen. Auf dem Stand bin ich jetzt immer noch. Da ich online dem Ganzen nicht gefolgt war, weiß ich auch nicht was da alles eigentlich stehen sollte.

Bei mir steht die FIN, der Typ,

die Leistung und Modelljahr 2021.

Bedeutet Modelljahr 2021 dass ich jetzt auch bis April warten muss, da ich das Motorupdate bekomme?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler hatte mir bei Produktionsstart gesagt "Wenn er über den Fertigungspunkt 5 kommt wird alles gut".

Da scheint es zu stocken, warum auch immer.


WIr haben mit 110KW mit DSG bestellt. am 30.08

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Modelljahr 2021 wurde bereits seit September ausgeliefert, das hatte nicht mit dem neuen Motor zu tun. Lediglich die Änderungen von MJ 2020 auf 2021 wir z.B. das neue Lenkrad und beim DSG kein S-Modus (Sport) mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach meiner Info ist das der Punkt, an dem die Karosserie fertig und lackiert ist.

Danach geht es in die Montage und da gibt es wohl zwei Ursachen für ein Stocken:

- Personal fehlt oder liefert mangelhafte Qualität

- Teile fehlen (kostete uns 2 Wochen)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer Christopku whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.