Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum Neuen

schöne Farbkombi 👍

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere zu dem schönen Auto und viel Spaß damit. Ich finde die Farbkombinationen sehr schön,

bin gerade auch am entscheiden der Farbe bei meinem neuen. Den „ Knochen“ finde ich bei Deinen

Bildern überhaupt nicht so unstimmig, man gewöhnt sich scheinbar schnell dran, wenn man es öfter sieht...

Was mich stören würde, ich der große rote Scheibenwischer auf der Fahrerseite, der fiel mir bisher nie auf😁

VG

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zum neuen Cali 6.1. Schickes Auto.

 

Dann bist Du wohl der erste " Patienten " der das Wartezimmer verlassen kann.  Das war aber keine Abholung in Hannover? Hoffentlich hat Dein Händler einen ansprechenden Rahmen für die Übergabe bereitet. Ist ja schließlich ein denkwürdiges Ereignis.

Link zu diesem Kommentar

Ich reihe mich dann auch mal ein. California Beach Tour, 4M, DSG, 150PS, Pure Grey, 

Bestellt am 4.12.19 über Grossabnehmervertrag beim deutschen Händler (daher evt Frage nach Rabatt nicht aussagekräftig), unverbindlicher Liefertermin KW 09/20 (also letzte Woche Februar). Mal sehen was es wird. 

Suche noch einen 2. Einzelsitz für die 2. Reihe. Bezug quadratic, aber nicht entscheidend. Kann man ja mit einem Überzug ändern. Konnte bei meiner gewählten Ausstattung nicht mit bestellt werden. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank Norbert. 

Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Farbkombi für mich im Grunde konkurrenzlos. 

Da es auf jeden Fall zweifarbig werden sollte, war die Auswahl dann nicht soooooo üppig. 😐 

Der rote Scheibenwischer ist Sonderausstattung(+1299€)und erhöht bei höheren Geschwindigkeiten den Anpressdruck 😁

VG 

Jan

 

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!    Allzeit gute Fahrt! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber dann Wohlsein Problem mit dem Händler und nicht mit VW. Ich denke, unfähige/ desinteressierte Kaufleute gibt es leider überall.

 

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja. Auf der anderen Seite machen die Hersteller wie VW ihren Händlern haarkleine Vorgaben darüber, wie der Verkaufsraum auszusehen hat und wie Service-Prozesse ablaufen sollen. Und dann gibt es keine Vorgaben dafür, wie mit Lieferterminen bzw. deren Verzögerungen umgegangen werden soll? Man sollte meinen, das ist doch dem Kunden irgendwie wichtiger als die Gestaltung des Verkaufsraums..

 

Einfach einen Brief schicken „wird Ende November geliefert, wir melden uns noch vorher“ und diesen Termin dann kommentarlos und stumm verstreichen lassen, ist nicht die feine Art. Wäre es selbst dann nicht, wenn ich ein Sofa für ein Hundertstel des Preises meines T6.1 bestellt hätte.

 

Aus Kundensicht ist auch eher wumpe, ob der Schwarze Peter beim Händler oder bei VW zu suchen ist. Sowas strahlt immer auf die Marke aus und ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich einen Zweitwagen auch bei VW kaufen würde. Die Preise sind nämlich doch näher am Benz als am Dacia dran.

 

Kern des Problems dürfte in meinem Fall sein, dass ich das Fahrzeug von einem Händler mehrere hundert km weit weg von meiner Wohnung auf der Messe gekauft habe. Der kann nicht damit rechnen, Folgeaufträge zu bekommen. Dem entsprechend ignorant und unmotiviert ist er auch. Da hilft mir auch nicht, dass ich ihm einen rekordverdächtigen Stundenlohn beschwert habe, schließlich musste er nur ein ca. zweistündiges Verkaufsgespräch führen und hatte keine Kosten für Probefahrten o.ä. und seinen Verkaufstempel habe ich ja auch nie von innen gesehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das passiert (oder kann passieren) wenn man auch noch den allerletzten % raus holen möchte. 

Kauf regional und du hast aus oben genannten Gründen in der Regel einen sehr motivierten Händler... Alles zu bekommen ist halt selten... Bester Preis und bester Service 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich habe eher die Erfahrung gemacht dass es zwischen Preis und Service keinen direkten zusammenhang gibt. Hängt eher von der gelebten Philosophie ab. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

14% auf der Düsseldorf-Messe ist doch ein super Preis für den Händler.. hier im Forum haben da andere deutlich über 18% bekommen. (Bin auch kein guter Verhandler) Da müsste wirklich genug Händlermarge abgefallen sein..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Zweitwagen ist ein Stern und da hatten wir schlechtere Erfahrungen bez. "Kommunikation Liefertermin" gemacht. 

Hat meiner Meinung nichts mit dem Konzern, sondern mit dem Engagement der Verkäufer zu tun.

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du mir bitte den Händler per PN schicken... Nur für alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... also ich hatte schon 3 Eu Reimporte hintereinander. Der Preisvorteil bei meinem aktuellen war 8.000€ gegenüber dem dt.

Angebot mit 14% Ende 2015. Mein VW Händler hier vor Ort ist kein Calistützpunkt, hätte dann in WÜRZBURG oder N kaufen

müssen. Der Verkäufer hätte 1-2% Marge gehabt, die anderen 6.000-7.000€ hätte die VW Zentrale verdient und Mgr. mehr

Boni bekommen. D ist das einzigste Land, in dem VW überteuert verkaufen kann. In allen EU Länder außen herum sind die

Autos 10-30% günstiger.

 

Mein VW Händler vor Ort macht alle Services und verdient sein Geld, ich bekomme einen Top Service, obwohl ich da

nicht gekauft habe. Alle Beteiligten incl. mir sind zufrieden, geschädigt ist nur der Ertrag des VW Konzerns.

 

VG

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, wenn man einen guten Händler hat, haut das vieles wieder raus. Wie gesagt: Mich wundert, dass der Hersteller sowas überhaupt in das Belieben des Händlers stellt. Dafür sollte es standardisierte Prozesse geben. Dem Hersteller kann eigentlich nicht egal sein, wie seine Händler mit den Kunden umgehen. Schließlich sind sie Aushängeschild und einziger (mittelbarer) Kontaktpunkt der Kunden mit den Herstellern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.