Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

meines Wissens nach funktioniert We bein VWVN nicht, nur für PKWs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach das mal. 100%ig vertraue ich meinem Händler auch nicht.

 

Oh, das ist aber schade. Also kann man es nur über den Händler in Erfahrung bringen?

 

Link zu diesem Kommentar

ich kenne zumindest auch keine andere Möglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Lupus/Wolfgang (?), Du schreibst es ja zum Glück selbst: inkonsequent und Bullifreund. Maximalkonfiguration und Klimaschutz vertragen sich leider so gar nicht. Aber auch ein schlichterer Beach macht´s nicht wirklich besser. Ich tue mich mit dem Thema auch sehr schwer und es passt in diesen Thread leider gar nicht.

 

Ganz kurz: Entweder wir leben ganz anders und dann wirklich konsequent den Generationen verpflichtet, oder wir leben in dem von uns menschlich-psychologisch machbaren Rahmen, so verantwortungsvoll und gleichzeitig lebendig, wie es jeder Einzelne hinbekommt in unserer Generation.

 

Wenn Dir Deine Kinder ein schlechtes Gewissen vermitteln, dann sollten sie darüber nachdenken wie es ihnen selbst geht und warum es ihnen so gut geht. Das hat wohl im Wesentlichen damit zu tun, was Du ihnen mitgegeben hast an Leben und Verstand. Vielleicht sollten die Kinder Dir lieber helfen den Bulli zu genießen und dazu beitragen, dass Du Dir mal was gönnen kannst ohne schlechtes Gewissen. Und das willst Du, sonst gäbe es keine Maximalkonfiguration. Und es gibt viele Urlaubsvarianten, die mehr CO2 verursachen. Nur den Weg zum Hotel zu rechnen, ist etwas kurz gedacht. Klimaneutral wäre auf den Urlaub zu verzichten. Mögen das Deine Kinder für Dich mal versuchen.

 

Ich hoffe, Du kannst den Bulli in vollen Züge genießen, es ist ein tolles Ding!

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Neuer im Wartezimmer:

 

Volkswagen T6 California 6.1 Coast Edition 2.0 TDI DSG 110kW
Pure Grey / Stoff Ciruit / Decoreinlagen Bright Brushed Grey

Optionen (neben Edition)

Akustik Dämmglas-Paket
Licht & Sicht Paket
Klimaanlage "Climatronic"
Luft-Standheizung mit Zeitschaltuhr & Zuheizer
Navigationssystem "Discover Media"
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h
ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm inkl. ABS, ASR (mit Deaktivierungstaster), EDS, Berganfahrassistent und Bremsassistent
Spurhalteassistent "Lane Assist" (enthält Geschwindigkeitsregelanlage 8T6)
ParkPilot im Front- und Heckbereich
Rückfahrkamera "Rear View" (statische Linien)
Anhängervorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
Faltenbalg in Basalt Grey
Außenspiegel mit  Anklappfunktion über Fahrzeugschlüssel
Markise & Markisenschiene in Schwarz
Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar und Waschwasserstandanzeige
Zuziehhilfe elektrisch für die Schiebetür rechts
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
7 Zoll Fahrwerk und 17 Zoll Scheibenbremse vorne und 16 Zoll Scheibenbremse hinten
Verstärkte Stabilisatoren, vorne + hinten mit Standard-Federung und -Dämpfung
Funkschlüssel

Garantie +3 / 150kkm

 

Bestellung und Abholung in Luxemburg für lausige 61k€ anstelle 81k€ ... :;-):

Lieferung wird spannend;  Im Angebot stand noch was von 12 Wochen im Vertrag "schnellstmöglich

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das wären 25% Nachlaß, kaum vorstellbar.
Sind die 81K Liste?
Gruß Andreas
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

ich stimme dir beim ersten Teil definitv zu, das mit dem schlichten Beach sehe ich aber etwas anders. Ich habe z.B. einen relativ schlichten Beach bestellt. Jedenfalls nur mit dem 110 PS Motor mit dem ich dann auch gemächlich mit max. 130 über die Autobahn fahren werde. Und mir kann keiner erzählen, dass man mit 199PS so gemütlich fährt wie mit 110PS. Das macht also schon einen Unterschied.

 

Außerdem wird der Beach unser einziges Auto werden (statt zwei) und wir werden auch nicht in Urlaub fliegen. Und vor allem werden wir uns nicht alle 2 Jahre einen neuen Cali kaufen, sondern wollen den Beach 10-15 Jahre, wenn es geht sogar noch länger fahren. Denn auch nicht gebaute neue Autos reduzieren den CO2 Ausstoß.

 

Von daher kann auch ein neuer California zur Reduzierung der CO2 Bilanz beitragen.  Und nicht nur die schlichte Version, denn ich gönne auch jedem seinen 199 PS Ocean und will da keinem was vorschreiben. Es gibt halt viele Wege zum Ziel. Es sollte nur jeder "iregend etwas" machen.

 

Grüße

monta

 

Genau, fast 25%. Klingt fast zu gut. Wo hast du denn bestellt?

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Hallo Monta,

unglaublich wie gleich dein Anforderungsprofil meinem gleicht !

eigentlich 1:1 

genau so ist es bei mir 

Gruß Sam 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Doch das kann ich dir erzählen! 


Mir kann aber niemand erzählen, dass er sich aus Klimaschutz-Gründen nur die 110PS-Version kauft, damit er seinen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Wenn man wirklich auf diesen Zug mit aufspringen will, dann ist ein Cali allgemein das ziemlich falsche Fahrzeug um den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

 

Wenn wirklich jemand ernsthaft was gegen CO2 machen möchte, dann soll er Bäume pflanzen!

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

Ich geselle mich mal hier dazu. Nachdem mein Cali T6 fertiggestellt war und doch nicht ausgeliefert werden konnte durch Schaden, haben wir einen T6.1 Beach Edition am 20.11.19 bestellt. Lieferdatum (unverbindlich): 10.02.20. 


Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja vielleicht hast du ja auch erst zum Schluss noch das Navi dazu genommen (weil es doch 8 und nicht nur 6,5 Zoll hat) und dafür den Einpark-Assi weggelassen (obwohl der ne echt nette Spielerei wäre ...)

Allerdings ist die Kombi mit 17" und verstärkten Stabis schon ungewöhnlich. Auch die selbe Farbe ?

 

Direkt bei einem Händler in Luxemburg. Es sind kanpp ein weniger als 24 - trotzdem ganz ok, wenn alles klappt ...

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich mit dem CO2 ja was ausgelöst.

Gemach gemach, ist ja schon bestellt und das mit meinen Kids bekomme ich schon geregelt 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Monta,

ich will das OT hier nicht überstrapazieren. Dass der Cali ein CO2 Sparmodell ist glaube ich am Ende nicht so recht, obwohl unsere Einstellungen in Sachen Gemütlichkeit und Urlaub sich sehr ähnlich sind. Und den 200PS-Motor genieße ich ohne Ende, aber nie zum schnellen, aber zum entspannten Fahren auch mit Hänger. Und der Benziner macht mir auch kein schlechtes Gewissen. Ist unser Hauptauto geworden und fahren nur von ein Vietel der km wie vor 10 Jahren. Aber jeder wird genossen.

 

Allen die sich hier neu reingesetzt haben, viel Vor- und dann Fahrfreude. Gute Entscheidung!

 

Mordor hat unsere Konfiguration bis ins Detail getroffen. Nur das Dämmglas haben wir nicht, würde ich heute vermutlich auch ergänzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meines Erachtens passt es schon in den threat. Wartezimmergedanken. Die Themen können sehr breit gefächert sein. 😉 Ansonsten stimme ich dir zu. Zukünftig belästige ich die Community nicht mit dem unangenehmen Problemfeld SUV-Wahnsinn nicht mehr und mache dies mit mir selbst aus.

Jedenfalls freue ich mich unvernünftigerweise auf den Bulli und wird nicht nur in der Garage stehen. 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum ist das ungewöhnlich ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    uschi11 Feb0710 liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.