Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich es richtig verstehe wird hier grundsätzlich gefragt warum die Fahrzeugproduktion / Auslieferung so lange dauert.
VW hat Anfang des Jahres aufgrund von Corona 5 Wochen Kurzarbeit. Im April hat VW Nutzfahrzeuge die Kurzarbeit beendet.
siehe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend Bonnie!

 

Danke für die Info, aber der - auch hier bekannte -  Shutdown in der Produktion ist nicht der Knackpunkt.

Vielmehr geht es darum, warum Fahrzeug X, bestellt im März 2020, im August geliefert wird und Fahrzeug Y, im Dezember 2019 bestellt, erst im Dezember dieses Jahres zur Auslieferung kommt.

Man versucht hier, durch den Austausch von Informationen bzgl. der individuellen Konfiguration, ob deutsches Fzg. oder Re-Import etc. ,eine "Logik" zu erkennen, nach welcher VWN die Produktion steuert.

 

Grüße

 

Kurt

Bearbeitet von kurt.7
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahh okay, verstehe. #Daumen hoch#

Link zu diesem Kommentar

Das Auto wird erst gebaut, wenn alle Zulieferteile "just in time" verfügbar sind. Jedes Extra kann zu Verzögerungen führen, so einfach ist das.

Bearbeitet von Radfahrer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich interessiert, welches Teil eine Verzögerung von 5-6 Monaten verursachen soll und warum diese Lieferprobleme im Mai noch nicht bekannt waren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

S. Posts  #3041 und #3043

 

ich weiß, es ist ernüchternd , weil man so lange warten muss und keine Logik erkennbar ist, aber das wird weder dir noch jemand anderem hier verlässlich gelingen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... ich glaube VWN adjustiert mal wieder die Produktion und in ein, zwei Tagen passt das wieder ... du schreibst in deiner Signatur ja auch, dass du schon eine FIN hast. Normalerweise startet die Produktion ca. eine Woche nach der Vergabe der FIN, so zumindest meine Wahrnehmung.

 

ABER warum hast du eine neue Auftragsbestätigung bekommen? Hast du evtl. die Ausstattung noch verändert? Sollte dass der Fall sein und das Fahrzeug war schon für die Produktion fest eingeplant - ca. vier Woche vor Produktionsstart - stellst du dich wie bei einer Neubestellung hinten an. Dazu könnte/müsste dir aber dein Händler Auskunft geben können.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau.... hab ich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben nichts geändert. Die erste Auftragsbestätigung kam vor Corona. Die zweite danach. Diese Verschiebung ist nachvollziehbar. Aber jetzt im Juli sollte eigentlich schon der Cali kommen und da erscheint mir die jetzt mit der FIN mitgeteilte Verzögerung von 5-6 Monaten "etwas" seltsam. 

Wir werden uns also mindestens bis zur Rückmeldung des Händlers gedulden müssen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also so ein extremer Lieferverzug muss man nicht unbedingt akzeptieren.. klar mischt Corona die Karten nochmal neu, aber unabhängig davon, kann man bei dem Händler die Lieferung nach 6 wöchiger Verspätung einfordern und er ist somit in Verzug.. und ich meine damit ausdrücklich auch die unverbindlichen Liefertermine. Man kann dann sogar Schadensansprüche geltend machen..

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...da teile ich Nietnagels Wahrnehmung - wenn die FIN vergeben ist, startet die Produktion zeitnah danach.

5-6 Monate Wartezeit nach FIN-Vergabe klingt eher nach einem Typo bei der Aktualisierung des Dashboards.

Mein Gefühl ist, dass VW die Daten für das Dashboard nicht automatisch aus der Produktionsdatenbank abzieht,

sondern händisch einpflegt. 

 

gr origade

Link zu diesem Kommentar

Es hat geklappt! Seit heute ein glücklicher Besitzer eines Oceans.

Bisher super zufrieden! Einfach ein mega cooles Auto.

Am Wochenende werd ich dann endlich drin übernachten.

Drücke allen die noch warten die Daumen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Glückwunsch!

 

Ich mag den „Holzfußboden“ im Bulli, sieht klasse aus. Warum man den im Beach nur nicht odern kann 🙄

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allzeit gute Fahrt :fahrer:

Ist das in der Beifahrertür der Mülleimer?

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar nicht mein California, aber ja, das ist der Mülleimer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Elianimar Fricko Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.