Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Wir haben den ganz regulär bestellt.

ich habe mir jetzt die ganzen Seiten nicht durchgelesen, deshalb die Frage: was wird da als Begründung angegeben?

Am 22.05.2020 hatten wir als Liefertermin Juli 2020. Was also ist seit Mai passiert, das die Lieferung so massiv verzögern soll?

Link zu diesem Kommentar

So, ich bin mit einem Fuß in der Tür nach draußen. Heute kam endlich der erlösende Anruf von Händler. Den ersten freien Termin zur Abholung in Hannover am 29.07. vereinbart. Und myVolkswagen transportiert ihn auch schon von der Californiafertigung zum Kunden-Center. 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hier nochmal ein kleine Zusammenfassung.

Bestellt:                        6 KW 

FIN:                            26 KW

Produktionsbeginn:   27 KW

Fertigstellung:            29 KW

Abholung Hannover: 31 KW (Eine Woche vor der Angabe in myVolkswagen)

 

Ich bin gespannt wie die Wäscheleine am Waschtag. 

Bearbeitet von be.wi86
Daten ergänzt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber wieso fragst du das nicht deinen Händler - Antwort dann schriftlich(!) und nachvollziehbar in Bezug auf den Liefertermin Juli.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe schon nachgefragt und warte auf Rückmeldung. Mir geht es auch um Erfahrungen von anderen in der gleichen Situation. 

Bearbeitet von Spessarthexe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe Cali Ocean auch im Feb bestellt - Bus ist in Produktion, Abholung Hannover voraussichtlich KW 34 ( Historie s. Post Ende Tab 121). Ev liegt es an deiner Konfiguration oder vlt auch Re-Import. Poste mal die Konfig im Profil - ev. gibt es Parallelen bei anderen mit ähnlicher Konfig/Verzögerung...

gr origade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

das mit dem Entfallen des Deaktivierungsschalters für die DWA.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

VG Heiner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ja der Hit 😬

Das ist doch ein Systemfehler. Oder liegt es daran das sie noch versuchen einen 6.0 für dich zwischen zu schieben.  ;) Update im Profil wäre nett.

Meine Timeline siehst du in der Signatur. Anscheinend rückt doch eher einiges nach vorne. So zumindest mein Eindruck beim lesen was hier gerade so passiert.

 

Hast du für deinen irgendwelche besonderen Wünsche gehabt?

Ich überlege gerade was ich nicht genommen habe. Auf jeder Fall habe ich keine Trailer Assist Systeme, 4M, Unterfahrschutz und farbiges Dach. Ansonsten glaube ich so ziemlich alles was ging 🤔

 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Es kann auch gut sein, dass VW damit vermeiden wollte, das wir den T6 Beach so bestellen. Es gab seinerzeit einen Terra-Camper (Eigenständiger Ausbauer) in der Farbe!?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht wollte VW damit auch nur vermeiden, dass wir den Beach so bestellen, denn es gab einen Terra-Camper (eigenständiger Ausbauer) in genau dem Grün .... 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Anja,  (hoffe ich liege mit dem Namen richtig! )

 

gute Idee, wir können uns sehr gerne bzgl. Lieferdatum austauschen - ehrlich gesagt glaube ich nicht dass wir ihn dieses Jahr noch bekommen, wir warten jetzt erstmal noch auf die Auftragsbestätigung.

Welche Prognose habt ihr denn für euren vom Re-Importeur bekommen?

 

Schau doch mal, hier habe ich unsere Sonderausstattung aufgelistet:

 

Im Übrigen möchte ich die netten Glückwünsche zur Cali-Bestellung an euch zurückgeben!

Eure Emmi ist aber schon ein paar Nummern größer wie unser "Guggenheimer".....

 

 

Schöne Grüße aus Augsburg

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe deine Konfiguration mal verglichen - anders als in meiner  hast du 4Motion, Diebstahlwarnanlage,  Wasser-Zusatzheizung, Dicover Media und andere Farbe. Dass sich dadurch  eine Verschiebung KW34 bei mir auf  Januar 21 bei dir ergibt, glaub ich nicht.  Wenn diese Ausstattungsmerkmale allerdings das Problem sind, müssten andere mit einem davon auch Verschiebungen sehen - ev. schaut ja der eine oder andere mal bei sich nach. Hast du ein Re-Import ?

 

gr

origade

Bearbeitet von origade
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Es ist kein Re-Import und ich hoffe, dass der Händler sich bald meldet. Ich möchte wissen, wo das Problem liegt (an welcher Zusatzausstattung) und dann nach Optionen fragen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das haben schon viele vor dir versucht. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es bleibt spannend: online vergibt die Zulassungsstelle Friedrichshafen auch erst Termine in zwei Wochen. Nach einem verzweifelten Anruf hab ich aber einen "Notfalltermin" am Tag vor der Werksabholung bekommen. Jetzt muss nur der Brief rechtzeitig ankommen ... und ich dachte das Abenteuer Cali beginnt erst nach dem Einsteigen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das übrigens auch schon in vielen anderen Wartezimmern hier... genau so wie die Lieferverzögerungen einfach Standard sind beim Cali...  schaut mal rein in all die anderen... 

 

diese Fragen wurden auch in „meinem Wartezimmer“ vor 4 Jahren ausgiebigst gestellt und nie beantwortet... das kann man sich wirklich sparen... man muss es einfach akzeptieren ... nicht schön aber wie gesagt auch überhaupt nicht neu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ja, Anja ist richtig. 🙂. Unser Reimporteur hat mir am 22. Juni, 1 Woche nach unserer Bestellung, die Auftragsbestätigung von VW übermittelt. Dort stand Januar/Februar 2021 als unverbindlicher Liefertermin. Allerdings geht der Händler davon aus, dass das Fahrzeug noch dieses Jahr kommt, da es einen alten Bauplatz hat und die Fahrzeuge alle im letzten Produktionsdrittel des Jahres liegen. Aber wie gesagt, bei mir ist es ein Sonderfall mit dem Reimport. Mal schauen. 

 

Aber unsere Ausstattung ist teilweise ähnlich (bei mir im Profil).  Vielleicht haben wir ja beide Glück. Ich drück die Daumen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.